Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächste Läufigkeit - also ca. Winter.
Sofern HD passt....irgendwie hat unser TA der es macht keinen Termin frei, also ruf ich morgen mal 2 andere an, ich hoffe die sind auch so gut...
 
7333062ljr.jpg

7333063onw.jpg

7333064yci.jpg

7333065vui.jpg

7333066paw.jpg

7333067iuq.jpg

7333068ojy.jpg

Mit der ach so "Verhaltensgestörten" Querida :rolleyes::D
 
Mann, Claudia, die werden immer schöner, deine 2 Buben. Bear:heart: und Solo
Querida sieht auch sehr verhaltensgestört aus. Gut, daß sie wieder bei Dir ist, bevor sie es wirklich werden konnte. ( verhaltensgestört trifft wohl eher auf die Leute zu, bei denen sie war )

Wenn Du 2 andere anrufst, müssen die ja sowieso Vertrauenstierärzte vom Club sein, oder? Versteh Dich aber, geh auch lieber zu meinem Tierarzt.
 
Ja, sind alle 3 Vertrauenstierärzte vom Club, aber bei dem einen darf ich halt helfen usw. muss meine Schätze also nicht "alleine" lassen...

Danke, die 2 sind zwar momentan echte Monster, aber wenn sie schlafen, sinds wohl die Söhne von der Mama - die brauchen das ganze Bett und schlafen wie die Mama :D

Jaja, die Querida, die hat genau 1 Fehler und dieser ist, sie bellt gerne wenn vorm Zaun was ist....dann muss sie zur Strafe rein und fertig...
 
Ja, sind alle 3 Vertrauenstierärzte vom Club, aber bei dem einen darf ich halt helfen usw. muss meine Schätze also nicht "alleine" lassen...

Danke, die 2 sind zwar momentan echte Monster, aber wenn sie schlafen, sinds wohl die Söhne von der Mama - die brauchen das ganze Bett und schlafen wie die Mama :D

Jaja, die Querida, die hat genau 1 Fehler und dieser ist, sie bellt gerne wenn vorm Zaun was ist....dann muss sie zur Strafe rein und fertig...

Sorry, war zwischen 2 Regengüssen mit Daisy draußen.
Ja, ich kann bei meinem TA auch mithelfen bzw. bei allen Untersuchungen dabei sein, wenns sein muß mit Bleischürze.
Daisy schläft nur manchmal im Bett. Aber wenn, dann macht sie sich gaaaanz breit. Kuschelmonster muß man liebhaben, oder?
Meine KH Hündin Raica hat diesen Fehler auch. Die bellt soviel beim Tor - dann muß sie rein, oder ich geh mit ihr in den unteren Teil des Gartens.
Dafür wurde bei uns noch nie eingebrochen. Hunde sind die beste Alarmanlage. Also ist ein bißchen Radau nicht unbedingt schädlich.:D
 
bear ist aber echt schon um ein schönes stück größer als solo :eek:
das bild von hinten sieht so lustig aus. :D bear der große schlanke mit dem schmalen pop und solo der kleine wutzelige mit dem dicken popo :p

süß sinds die 2. gibts mal wieder bilder von djami? und ja, geh stell mal ein ofizelles bild vom zukünftigen ein. ich hab den rüden ja schon wieder vergessen. war das der mit der kurzen rute oder der andere??

so, hier 2 bilder von sparrow. er hat wirklich wunderschönes fell und ist sonst auch ein ganz ein lustiger knopf. bin schon auf samstag gespannt wo er den welpenabschlusstest hat

fu0s9z.jpg


28cqeci.jpg
 
Ja, Bear is um einiges höher ;)

Ooooh der süsse Sparrow...Gin und er sind sich ja immer schon ähnlich gewesen...
Hach ich bin sooooooooooooo stolz auf die 4 C's =)

Vl. mögen die Besitzer *gg* ja mal Bilder und Bericht an die Frau Brenner für die Clubnachrihten schicken...grad Gin zb. als "werdender" Rettungshund usw.
Die jammert eh immer sie bekommt zu wenig Berichte und Bilder *grins*

Ikarus:
http://www.colliewelpen.de/index2Ikarus.htm

Die Rute ist übrigens fast bis zum Boden, nur der letzte Rest wird aufgebogen ;)

Djami Bilder gibts nächste Woche wenn ich sie für die IHA fertig mache ;)
 
Waaahnsinn ... Sparrow ist echt Gin in trico :eek:
Bin dann schon gespannt dann alle live zu sehen =) Freu mich ja jetzt schon total auf Oktober... außer wir schaffens vl früher? :rolleyes::D

Hihi aber Bear & Solo sind sich mMn auch irgendwie ähnlich ... sie sind beide bärig & wuscheliger =)
 
Also man kann sich sicher mal früher auch treffen *denk* Vorallem halt mal der C-Wurf, eil alle zusammen wird eh nicht so schnell was werden...
 
@clau: wenn sie einen genetisch freien Welpen hätte, würdest Du einen Rüden oder eine Hündin nehmen?

@shana: Bin von der Physio zurück. Sie sind sehr zufrieden mit Lorenzo.
Heute hat er die letzte Stammzellenspritze bekommen. Zur Physio fahr ich wieder am Freitag.

schön zu hören :)
ich bin echt auf das röntgen dann gespannt was man da sehen wird, anstelle der femurkopfes

macht ihr eigentlich sonst auch was bzgl. muskelaufbauen? also langsames radfahren, schwimmen ect.?
das dehnen und strecken und beugen usw. ist ja eigentlich nur um die "hüfte" bzw. das bein so beweglich wie möglich zu bekommen.

wenn die stammzellenspritze dafür da sind, dass sich das ganze mit muskeln, sehen und bänder schneller und besser verbindet und die pysio die ihr macht dazu beiträgt das das bein beweglich bleibt, wo oder wie entwickelt sich dann der muskel?
das geht doch an und für sich nur mit gezielter bewegung, oder?

wielange werdet ihr denn die pysio haben und planst du nach dem röntgen, wenn der leinenzwang vorbei ist, nochwas weiteres an pysio bzw. hat dir deine therapeutin schon was empfohlen für danach oder wars das dann?

wir zwei sollten unsere operierten hunde mal gemeinsam spielen lassen :D
 
Was muss man denn bei so nem Welpenabschlusstest machen?

Ich weiß gar nicht wann wir den haben - peinlich... muss ich mal fragen ...

Aufjedenfall ´wünsch ich dem Brüderchen alles Gute dabei =)
 
Ja, Bear is um einiges höher ;)

Ooooh der süsse Sparrow...Gin und er sind sich ja immer schon ähnlich gewesen...
Hach ich bin sooooooooooooo stolz auf die 4 C's =)

Vl. mögen die Besitzer *gg* ja mal Bilder und Bericht an die Frau Brenner für die Clubnachrihten schicken...grad Gin zb. als "werdender" Rettungshund usw.
Die jammert eh immer sie bekommt zu wenig Berichte und Bilder *grins*

Ikarus:
http://www.colliewelpen.de/index2Ikarus.htm

Die Rute ist übrigens fast bis zum Boden, nur der letzte Rest wird aufgebogen ;)

Djami Bilder gibts nächste Woche wenn ich sie für die IHA fertig mache ;)

hach jetzt erinnere ich mich wieder. der mit der kurzen rute war ein anderer. ikarus sieht so ganz hübsch aus und hat halt tolle werte ;)
aber ikarus ist der rüde, der angeblich tiefschwarzes fell haben soll und auf den fotos sieht er sehr grau aus :confused: auch im gsichterl sieht man es, dass das schwarz mit grauen haaren durchzogen ist.
viell. aber nur schlechtes licht??
 
Die Farbe ist immer so eine Sache, Fellwechsel, schlechtes Licht usw. grad beim trico spielt da viel eine Rolle, muss man sehen, sollte aber schlimmeres geben, solange es nicht rostig ist kann ich damit leben *hihi*

Ich drück meinem Ziehkind Sparrow auch die Daumen, und ich denke Mama, Schwester Destiny und Brüderleins Solo und Bear würden auch die pfoten drücken, wenn sie könnten ;)
 
Was muss man denn bei so nem Welpenabschlusstest machen?

Ich weiß gar nicht wann wir den haben - peinlich... muss ich mal fragen ...

Aufjedenfall ´wünsch ich dem Brüderchen alles Gute dabei =)

so genau hab ich mir die richterblätter noch gar nicht angesehen :eek:

aber dabei sind so in etwa:

autositzen: kurz reinheben, klappe zu und wenn hund ruhig ist klappe auf, hund darf nicht von selbst rausspringen, wird dann rausgehoben

kurz alleine lassen: hund wird am platz wo angehängt, besitzer entfernt sich ein paar meter, quasselt was mit jemand anderen und geht wieder zurück. hund soll einfach ruhig sein dabei

dann hast an der leine mitgehen, ein stückerl ohne leine mitgehen ist glaub ich auch dabei.
spielen mit dem hund
rufen: also prüfungsleiter hält hundsi, besitzer läuft davon und ruft seinen hund dann der auf dem schnellsten weg zu ihm laufen soll
dann gibts noch ein paar geräte vom breitensport: steg, reifen und tunnel

dann ganz wichtig: köperkontrolle, augen, ohren, zähne zeigen, auf die seite legen, pfoten und bauch herzeigen

zum schluss dann noch futter tauschen: der hund bekommt ein stückerl rinderohr, poansenstangerl oder sowas ähnliches. soll dran rumknabbern und dann auf kommando hergeben und bekommt dann dafür was anderes

so in etwa rennt das ab. genau erzähl ich es euch dann am samstag abend. ich hoff es fotografiert wer ;)
 
Die Farbe ist immer so eine Sache, Fellwechsel, schlechtes Licht usw. grad beim trico spielt da viel eine Rolle, muss man sehen, sollte aber schlimmeres geben, solange es nicht rostig ist kann ich damit leben *hihi*

Ich drück meinem Ziehkind Sparrow auch die Daumen, und ich denke Mama, Schwester Destiny und Brüderleins Solo und Bear würden auch die pfoten drücken, wenn sie könnten ;)

rostig siehts nicht aus ;) aber ich denke schon, dass er viel grau drinnen hat. aber wirst eh sehen, ich wart sowieso auf ein baby von djami und bear :D und für dein trico mädl das du diesmal viell. ja dabei haben wirst (*ichdrückdiedaumen*) kannst ja dann solo nehmen, damit er sich auch weiter vererben darf ;):D

ich werds sparrows frauerl ausrichten. :)
 
schön zu hören :)
ich bin echt auf das röntgen dann gespannt was man da sehen wird, anstelle der femurkopfes

macht ihr eigentlich sonst auch was bzgl. muskelaufbauen? also langsames radfahren, schwimmen ect.?
das dehnen und strecken und beugen usw. ist ja eigentlich nur um die "hüfte" bzw. das bein so beweglich wie möglich zu bekommen.

wenn die stammzellenspritze dafür da sind, dass sich das ganze mit muskeln, sehen und bänder schneller und besser verbindet und die pysio die ihr macht dazu beiträgt das das bein beweglich bleibt, wo oder wie entwickelt sich dann der muskel?
das geht doch an und für sich nur mit gezielter bewegung, oder?

wielange werdet ihr denn die pysio haben und planst du nach dem röntgen, wenn der leinenzwang vorbei ist, nochwas weiteres an pysio bzw. hat dir deine therapeutin schon was empfohlen für danach oder wars das dann?

wir zwei sollten unsere operierten hunde mal gemeinsam spielen lassen :D

Hi,
momentan haben wir bis zum Kontrollröntgen am 20.6. strikten Leinenzwang. Gehen dürfen wir, was schon ganz gut klappt. Die Muskulatur auf der operierten Seite ist schon wieder fast so kräftig, wie auf der anderen Seite. Muskel entwickelt sich durch gezielte Bewegung, welche momentan aus passiven Übungen besteht. Strecken - Halten - Beugen - Pause. (10x) Strecken - Bein nach vorne ziehen - halten - Bein zurück - beugen - Pause ( 5 x ) Strecken - Bein nach hinten ziehen - halten - Bein zurück - Beugen - Pause ( 5 x ) Hund steht - Hand unter den Bauch halten - gesundes Bein anheben - er steht dann 5 sec. auf dem operierten Bein ( 3 x ) Alle Übungen 3x täglich. Und spazierengehen ausdehnen.
Er geht schon sehr gut über die Stiegen und er steht ganz gut alleine auf.
Jedenfalls brauchen wir keine Schmerzmittel.:)
Ja, wenn der Leinenzwang weg ist und der TA es erlaubt, können wir die 2 eh mal miteinander spielen lassen bzw. versuchen, ob sie sich mögen.:D
 
wann und wo habt ihr eure vorführung? darf man da zusehen oder ist das nur was internes?

Am 18.6. in der Hundeschule - da ist 100 Jahr Feier - sind mehrere Vorführungen!
glaub nun nicht das es soooo spannend sein wird ;-) - wir haben vl 10 minuten hihi .. ne kurze Unterordnung und ein paar Geräte führen wir vor (eventuell auch eine Anzeigeübung). Bin ja schon gespannt, bei den Proben liefs ja nie reibungslos *hihi* es ist immer irgendein Hund aus der Reihe gefallen (Gin war immer brav *stolz bin* aber wenn so viele Menschen & Hunde herum stehen denk ich wird sie eher abgelenkt sein - aber mei soll ja nur spaß machen :p)

Aber Öffentlich ist es ;-)
Hier die HP & Flyer: http://www.oegv-wienerwald.at/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben