Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das hoff ich auch. Blue Merle ist vielen Leuten nicht bekannt. Ich hab eine blue merle Kurzhaarhündin. "Ist das ein Dalmatinermischling?":eek: Da hats mir glatt die Sprache verschlagen, was echt nicht leicht der Fall ist.:D
:D Die Leute kommen echt auf die irrsten "Rassen" ... Mercedes wurde einmal sogar als "Schottischer Terrier" bezeichnet und hat mir auch nicht geglaubt, dass sie ein Collie ist :eek:
Ich hab zuhause dann gleich mal nachgeschaut, wie der Schotte denn überhaupt aussieht :p
 
Es wird schon werden, Claudia. Du wirst Dein tricolor Mädel bekommen.:)

Irgendwann sicher *hihi*
Ich wollt ja nie sable...vl. sollt ich mir mal sable wünschen und dann krieg ich trico :D

@Sonja - also Gin wird auch in Traiskirchen gut ausschauen, da mach ih mir keine Sorgen :D

Ja, ih würd gern ein Treffen machen, werd das mal mit den Timmy Leuten auch besprechen.
vermutlich wäre aber Spätsommer/Herbst besser, damit die kleinen auch schon weiter gehen "dürfen"....mal guggen =)
 
Ohhh ihr schreibt ja soooo viel ...

Ja zur Clubschau Traiskirchen komm ich aufjedenfall. ´Geh da ja nur max. 10 min zu fuß hin =)

Austellen weiß ich noch nicht - mal sehen wie sich die Ohren entwickeln (die derzeit wunderschön kippen und es ist fast gar nix mehr drinnen) und was Claudia dann zu ihr sagt :rolleyes::D

Hihi wir haben auch in der welpenschule nen Jack Russel Rüden der alle bespringt *gg*
vl legt er es ja wieder ab ;-)

Ich kann bei Gin gar nix sagen ... sie ist einfach nur brav & super :cool::)

Ist eigentlich noch ein Especially for you - Collie Treffen geplant? :rolleyes:

Clubschau Traiskirchen, 26. Oktober? Fahr da auch nur 30 Minuten hin. Dann könnts ihr Daisy life sehen und ich die C's von Clau:)
Hab mich eh kurz gefaßt:D
 
Irgendwann sicher *hihi*
Ich wollt ja nie sable...vl. sollt ich mir mal sable wünschen und dann krieg ich trico :D

@Sonja - also Gin wird auch in Traiskirchen gut ausschauen, da mach ih mir keine Sorgen :D

Ja, ih würd gern ein Treffen machen, werd das mal mit den Timmy Leuten auch besprechen.
vermutlich wäre aber Spätsommer/Herbst besser, damit die kleinen auch schon weiter gehen "dürfen"....mal guggen =)

:DEinen Versuch wärs wert. Wünsch Dir sable, ganz fest, vielleicht klappts ja dann:D:D
 
traiskirchen ist ja generell fast sowas wie ein Zwingertreffen...sind ja eh fast alle meine Nachzuchten immer dort *hihi*

Und wenn alle die, die ausgestellt werden könnten(bzw. die Leute ziemlich sicher kommen), gezeigt werden, wären das dann 9 Especially for you Collies :p Aber sicher gezeigt werden 2 A's 1 B und 2 C's(und 4 davon muss ich ausstellen) - Gin und Sparrow liegt ja nicht an mir *grins*
 
:D Die Leute kommen echt auf die irrsten "Rassen" ... Mercedes wurde einmal sogar als "Schottischer Terrier" bezeichnet und hat mir auch nicht geglaubt, dass sie ein Collie ist :eek:
Ich hab zuhause dann gleich mal nachgeschaut, wie der Schotte denn überhaupt aussieht :p

Schottischer Terrier? Schaut der auch nur annähernd so aus, wie ein Collie? Muß ich gleich googln.:D
Mir wars ja klar: 101 Dalmatiner, die böse Cruella, alles was schwarze Flecken hat ist ein Dalmatiner. Weils nicht ganz weiß ist, wars halt ein Mischling. Dann erklär ich: das ist ein Kurzhaarcollie. Erstaunen, das hat man noch niiiieee gehört, daß Kurzhaarcollies gibt. :eek:
Mein Langhaar Tricolor war vor ein paar Wochen ein Border Collie. :rolleyes:
 
traiskirchen ist ja generell fast sowas wie ein Zwingertreffen...sind ja eh fast alle meine Nachzuchten immer dort *hihi*

Und wenn alle die, die ausgestellt werden könnten(bzw. die Leute ziemlich sicher kommen), gezeigt werden, wären das dann 9 Especially for you Collies :p Aber sicher gezeigt werden 2 A's 1 B und 2 C's(und 4 davon muss ich ausstellen) - Gin und Sparrow liegt ja nicht an mir *grins*

Da hast sicher genug zu tun. Es gibt sicher wieder ein Lästermaul. Da kann ich ja jede Menge Especially for you Collies sehen.
 
Bear und Solo letztens am Flohmarkt...
Eine Dame sieht Bear und meint: jö schau, ein Bernhardiner...Ehepaar total begeistert, kommt mein Papa mit Solo um die Ecke, kommt her und sagt zu Solo: ja schau, dein bruder wird gestreichelt...
Die leute so: wie Bruder? es gibt Bernhardiner nicht in schwarz, das sind ja Bernersennen hunde, wo haben sie denn gekauft, die haben sie aber schon belogen, haben sie die mutter gesehen?
ich so: ja, die wohnt bei mir, der Vater kommt aus Amerika und die Welpen sind Collies...
Na die waren sprachlos :D
 
Schottischer Terrier? Schaut der auch nur annähernd so aus, wie ein Collie? Muß ich gleich googln.:D
Mir wars ja klar: 101 Dalmatiner, die böse Cruella, alles was schwarze Flecken hat ist ein Dalmatiner. Weils nicht ganz weiß ist, wars halt ein Mischling. Dann erklär ich: das ist ein Kurzhaarcollie. Erstaunen, das hat man noch niiiieee gehört, daß Kurzhaarcollies gibt. :eek:
Mein Langhaar Tricolor war vor ein paar Wochen ein Border Collie. :rolleyes:
Border hatten wir noch nicht, aber dafür öfter einen Australian Shepherd.

So, ich muss jetzt mit meinem Schotten noch mal einen Runde drehen.
Wünsch euch noch einen schönen Abend :)
 
der schlimme machte das schon von beginn an. fiel im welpenkurs gleich auf. wenigstens wissen wir wo er es her hat :p na viell. legt es sich ja auch wieder ....
stellt sonja die kleine gin aus? du ja schon die beiden buben, oder? also wenn ihr alle ausstellt, dann überred ich sie sicher auch :D

Sie weiß aber schon, dass dieses Verhalten auch einfach nur Stress bedeuten kann?
Und in dem Fall wäre es keine Unart, sondern ne Übersprungshandlung.
 
Bear und Solo letztens am Flohmarkt...
Eine Dame sieht Bear und meint: jö schau, ein Bernhardiner...Ehepaar total begeistert, kommt mein Papa mit Solo um die Ecke, kommt her und sagt zu Solo: ja schau, dein bruder wird gestreichelt...
Die leute so: wie Bruder? es gibt Bernhardiner nicht in schwarz, das sind ja Bernersennen hunde, wo haben sie denn gekauft, die haben sie aber schon belogen, haben sie die mutter gesehen?
ich so: ja, die wohnt bei mir, der Vater kommt aus Amerika und die Welpen sind Collies...
Na die waren sprachlos :D

Da bin ich auch sprachlos.:)
 
Sie weiß aber schon, dass dieses Verhalten auch einfach nur Stress bedeuten kann?
Und in dem Fall wäre es keine Unart, sondern ne Übersprungshandlung.

das hab ich ihr von anfang an gesagt, als sie mir das erzählte. er tut es aber überall, also zuhause, wenn sie spazieren gehen, die befreundeten hunde und alle die er sonst noch so trifft und auch bei stofftieren, was für mich wieder eher nach stress klingt ....

ich hab zuwenig einblick in ihren tagesablauf und ihre gewohnheiten, weiß aber, dass sie sehr ruhig leben. eher wenig besuch und sie ist meist den ganzen tag mit dem zwerg und zweithund alleine. viell. ist es ein mix aus beiden ..stress und hormone... aber dazu müsst ich genau wissen zu welchen gelegenheiten er das macht

muss ich mal, wenn ich mehr zeit hab, sie wieder zuhause besuchen und in ruhe drüber quatschen ;)
 
so, ich verzupf mich dann auch und schau sonntag abend wieder rein

die alm ruft :D ich hoff nur, dass das wetter besser wird, weil heute wars da oben nur grau in grau den ganzen tag :( für morgen und freitag sagens ja noch nicht schön an, aber ich hoff auf das we dann
ein gewitter in den bergen .... na ich fürcht mich eh schon :eek:
wünsch euch ein wunderschönes langes wochenende, wer eins hat ;)
 
Ja GsD. Sonst hätten ja alle weiße Collies. Und ich finde den Gedanken daran, daß der Weiße ein Modehund werden könnte, schrecklich.

wenn jetzt noch Felllänge dazu kommt, ist sie sicher von ihrer Gesamterscheinung her eine Hübsche, obwohl der Kopftyp nicht so mein Fall ist, sie gefällt mir aber besser als der Kingley Shine-Rüde :)

lg
Tina
 
So besuch ist weg...und sooooo nette Leute, also einen Hund bekommen sie bestimmt von uns =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben