Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fühl mich nicht alt, oder so. Aber immer wenn ich mich auf was freu, gehts schief. Drum bin ich nur vorsichtig optimistisch.
Meine Kinder sind erwachsen. ( 33 und 29 )
Naja, ich bin manchmal auch blöd, dass man meint ich wär grad mal 16 oder so. :D

ok, na dann freu dich vorsichtig :)
ich hab auch eine erw. tochter (20), naja, zumindest steht es auf ihrer geburtsurkunde so :p, merken tu ich davon noch nix :rolleyes:

gut, ich meld mich mal ab, geh noch bisserl fernsehen und nüsse knabbern und dann heia. schau morgen wieder rein und hoff clau präsentiert uns irgendwie ein foto vom weißling ;)
 
ok, na dann freu dich vorsichtig :)
ich hab auch eine erw. tochter (20), naja, zumindest steht es auf ihrer geburtsurkunde so :p, merken tu ich davon noch nix :rolleyes:

gut, ich meld mich mal ab, geh noch bisserl fernsehen und nüsse knabbern und dann heia. schau morgen wieder rein und hoff clau präsentiert uns irgendwie ein foto vom weißling ;)

Ja, hoffen wirs.
Dann gute Nacht.
 
Ich werd mal anfragen wegen der Bilder ;)

Naja, Loil und Angel sind zwar dunkel, aber aus dark sable x dark sable, fallen ja auch reinerbige sable und bear wird so einer sein denke ich - sicher sagen kann man es eh erst wenn er Nachzuchten hat.
Djami is ja auch so hell und sicher dark sable ;)
 
Ich werd mal anfragen wegen der Bilder ;)

Naja, Loil und Angel sind zwar dunkel, aber aus dark sable x dark sable, fallen ja auch reinerbige sable und bear wird so einer sein denke ich - sicher sagen kann man es eh erst wenn er Nachzuchten hat.
Djami is ja auch so hell und sicher dark sable ;)

also könnten bei djami x bear sable und auch dark sable fallen oder weiß :D
ja, frag mal sabine ob du ein schönes aktuelles foto vom weißling einstellen darfst
 
also könnten bei djami x bear sable und auch dark sable fallen oder weiß :D
ja, frag mal sabine ob du ein schönes aktuelles foto vom weißling einstellen darfst

@clau: das wäre sehr nett von Dir, wenn wir ein Foto von Sabines Weißen sehen könnten.

@shana: wie sieht Dein Traumhund aus? Sable, weißfaktoriert, Ami?
 
@clau: das wäre sehr nett von Dir, wenn wir ein Foto von Sabines Weißen sehen könnten.

@shana: wie sieht Dein Traumhund aus? Sable, weißfaktoriert, Ami?

genau, sable, wenn möglich eher hell, weißfaktoriert und ein großer, kräftiger knochenstarker ami :)
würd mir aber auch einen dark sable nehmen, wenn ich mich in den hund verliebe ;)

genauso wichtig ist mir aber der charakter und das wesen!
möcht gern einen hund der immer action will, der neugierig und unerschrocken ist. schließlich würde ich gerne in obedience und uo mit ihm arbeiten. da gehört schon ein wenig arbeitswille und bereitschaft dazu ;)

wie wars heute bei der physio?
 
genau, sable, wenn möglich eher hell, weißfaktoriert und ein großer, kräftiger knochenstarker ami :)
würd mir aber auch einen dark sable nehmen, wenn ich mich in den hund verliebe ;)

genauso wichtig ist mir aber der charakter und das wesen!
möcht gern einen hund der immer action will, der neugierig und unerschrocken ist. schließlich würde ich gerne in obedience und uo mit ihm arbeiten. da gehört schon ein wenig arbeitswille und bereitschaft dazu ;)

wie wars heute bei der physio?

Ich hab die Physio erst um 15 Uhr.
Meine Daisy arbeitet gerne. Sie merkt sich auch alles sehr schnell, natürlich auch das, was ich nicht will, daß sie sich merkt. ( zB. daß sie schon so groß ist, daß auf die Küchenarbeitsfläche locker hinaufreicht und daß man da wunderbar stehlen kann ) Leg ihr jetzt immer ein paar Leckerli hin, die holt sie sich. Wenns allein ist, kann ich sowieso nicht kontrollieren. Da ists mir lieber, wenns die Leckerli findet. ( Küche ist jetzt immer tiptop abgeräumt - bis auf Leckerli ):D
 
Ich hab die Physio erst um 15 Uhr.
Meine Daisy arbeitet gerne. Sie merkt sich auch alles sehr schnell, natürlich auch das, was ich nicht will, daß sie sich merkt. ( zB. daß sie schon so groß ist, daß auf die Küchenarbeitsfläche locker hinaufreicht und daß man da wunderbar stehlen kann ) Leg ihr jetzt immer ein paar Leckerli hin, die holt sie sich. Wenns allein ist, kann ich sowieso nicht kontrollieren. Da ists mir lieber, wenns die Leckerli findet. ( Küche ist jetzt immer tiptop abgeräumt - bis auf Leckerli ):D

jaja, der collie ist ja ein sehr kluger hund und lernt schnell ;)

würd das aber mit den leckerlies auf der arbeitsfläche nicht noch forsieren, indem du da noch welche rauflegst. damit erreichst du ja nur, dass der hund jetzt immer von der arbeitsfläche naschen darf

besser wäre es, wenn du leckerlies im haus versteckst und sie diese dann suchen kann, wenn sie alleine ist oder ihr was härteres zum knabbern gibst, damit sie eine weile beschäftigt ist. du könntest ihr auch einen kong füllen oder so einen futterball verwenden. da ists dann wenigstens auch geistig beschäftigt :D
 
jaja, der collie ist ja ein sehr kluger hund und lernt schnell ;)

würd das aber mit den leckerlies auf der arbeitsfläche nicht noch forsieren, indem du da noch welche rauflegst. damit erreichst du ja nur, dass der hund jetzt immer von der arbeitsfläche naschen darf

besser wäre es, wenn du leckerlies im haus versteckst und sie diese dann suchen kann, wenn sie alleine ist oder ihr was härteres zum knabbern gibst, damit sie eine weile beschäftigt ist. du könntest ihr auch einen kong füllen oder so einen futterball verwenden. da ists dann wenigstens auch geistig beschäftigt :D

Keine Angst, ich machs ja nicht grundsätzlich. Kong oder Futterball geht nicht, weils zu Dritt sind, wenns alleine sind. Eigentlich sinds selten alleine.
Hi und da leg ich ihr halt was hin, einen Kauknochen oder sowas. Dann ists eh beschäftigt. Sie ist sehr neugierig, will immer genau wissen, was sich wo abspielt. Das Innenleben vom Geschirrspüler ist sehr spannend für sie. Da hat sie gleich die Nase drinnen.
Und wenn ich die Leckerlilade aufmach, dann stehns alle da und haben die Nase drinnen, ich seh dann nix mehr.
Wir haben jetzt eine Hundezone! 3.500m2 groß. Gleich da, ca. 400m von unserer Firma weg. Vergangenes Wochenende ist sie eröffnet worden. Dabei wohnen wir am Land.
 
Jap, könnten auch dark sable fallen...aber sicher eher helle sables mit WF und vl. auch weiße *gg*

Djamila und bear sind beides Hunde die immer Action wollen *umfall* Aber beide absolut verschmust und Kuschelbedürftig.
 
Jap, könnten auch dark sable fallen...aber sicher eher helle sables mit WF und vl. auch weiße *gg*

Djamila und bear sind beides Hunde die immer Action wollen *umfall* Aber beide absolut verschmust und Kuschelbedürftig.

Daisy braucht draußen auch immer Action. Aber herinnen ist sie eher eine verschmuste. Außer wenns grad wieder einmal meint, sie muß auf der Eckbank ( bei mir ein großes U um einen Tisch ca 2,20 x 1,10 m ) rundherum rennen, oder auf den Tisch steigen. Sehr beliebt ist auch ins Schlafzimmer rennen, übers Bett drüber wieder in die Küche und retour. Und die Küchenarbeitsfläche inspizieren, obs vielleicht was gutes zum Stehlen gibt.
da hat sie halt ihre narrischn 5 Minuten. Denn sonst ist sie recht brav.
 
Die müssten ende September, anfang Oktober geboren sein...
Der trico Bruder wohnt bei den Pride of Roughs =)
 
Sodale, Kuchen ist im Ofen - brauch ja was wenn morgen der besuch kommt.

Und eben kam die Mail von Timmys Besitzern, sie freuen sich schon auf nächsten Sonntag =)
Und ich freu mich erst...endlich wieder einmal meinen A-Wurf Buben sehen *schwärm*
 
Warum nicht? Was stört Dich?

bin zwar nicht beppo, aber mich stört gar nicht das Weiß, sondern mir gefällt, zumindest auf dem Foto, der ganze Hund nicht, ihm fehlt die Ausstrahlung und mir fehlt vor allem ganz besonders die Elegance und dass ist für mich generell ein Manko beim Ami, also für mich :eek:
 
ich find weiße collies gewöhnungsbedürftig und würd jetzt selber keinen haben wollen, steh halt auf sable :D, aber ansonsten find ich den weißling doch sehr schön :) was man halt so auf dem bild erkennen kann.

auch finde ich, dass es durchaus viele amis gibt denen es an elegance nicht fehlt ;)
aber so hat halt jeder seinen persönlichen geschmack und das ist ja auch gut so. wenigstens schnappt mir dann in Ö noch keiner die schönsten amis weg :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben