Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt Du, sie verkauft auch manchmal erwachsene Hunde. und da kam das Wort de-barked vor. Sie hat es wenigstens hingeschrieben. Andere verschweigen sowas und noch vieles andere auch.


Ich hab mir die Website dieser Züchterin gestern kurz angeschaut und die debarked abzugebende Hündin war für mich nur die Spitze des Eisbergs. Da gibt es genügend andere Gründe, warum ich mir von dort keinen Hund holen würde..

Aber es ist natürlich klar ...schlimmer geht immer...
 
@petra: ja solche bilder kenn ich :D
wenn ich conan so einmal im jahr gaaaaaanz genau und gaaaanz gründlich bürste, siehts danach auch so aus :rolleyes:
mute ich dem alten herrn aber nimmer zu und deshalb gehts bei uns recht schnell, so das halt das gröbste draussen ist

aber shana, meine schäferhündin, bei der schauts genauso aus wie bei deiner amber. nur der unterschied ist, dass die ja gar nicht langhaarig ist :eek: das die nicht schon glatzert ist, wundert mich immer wieder. keine ahnung wo dieses viele fell immer herkommt bei ihr ;)

@cora: 1500,- für einen collie den ich dann auch für die zucht verwenden kann geb ich gern aus, aber dann sicher nur, wenn er die perfekten werte hat ;)
auf ihrer hp hat sie stehen, dass ein hund den sie für die zucht abgibt, natürlich einen anderen preis hat als hunde sie nur rein als familienhunde abgibt. deshalb denke ich schon, dass die anderen andere preise haben.

in Ö haben die collies früher mal so zw. 700,- und 900,- gekostet. wie der preis jetzt so allg. ist, hab ich aber keine ahnung.
für conan hab ich glaube ich damals, also 1999, so um die 7.000,- (schilling) bezahlt inkl. schon 2x geimpft, weil er ja schon 4 mon. alt war.

@clau: warum erhöhst ab nächstes jahr deine preise? allgemein oder wenns um welpen von djami geht?
 
Hallo,

nachdem ich den Thread von Anbeginn verfolge, möchte ich mich nun auch äußern.

Je länger ich hier mitlese um so sicherer bin ich mir, dass auch mal ein Collie bei uns einziehen wird.

Mein Geschmack deckt sich sehr mit dem von Shana.
Wenig plüschig, amerik. Linie, sable, weiße Blesse.
Weißfaktor stellt für mich kein Problem dar. ;)
Allerdings möchte ich ein Mädel haben.
Stehohren würden mich nicht stören, obwohl mir Kippohren besser gefallen.
Wobei ich nicht auf Ausstellungen gehen würde - denke ich zumindest...

lg

ps @Capri:
Wo bleiben denn Daina Fotos???
Jetzt haben wir bei der Geburt und Auswahl so mitgefiebert und dann bekommen wir keine Fotos zu sehen? Oder hab ich sie übersehen???

lg
 
Aber CEA sicher nicht über Laboklin..denn seit letztem Jahr geht das nur bei Optigen in Amerika ;)

Naja klar sind 1500€ viel...meine Schweizerin hat noch mehr gekostet...:eek:
Meine Welpen kosten ab nächstem Jahr mehr als bis jetzt - bis jetzt 900€..

Ich kopier dir den entsprechenden Absatz aus der Vereinszeitung. Für Mitglieder des Clubs für Amerikanische Collies bei Laboklin CEA-Test zum reduzierten Preis.

Die Kosten für die Welpenaufzucht werden ja auch immer mehr. Da bleibt Dir gar nix anderes übrig. Nur manche Leute glauben halt, man verdient sich einen goldenen A....mit hundezucht. Daß die Mutterhündin und das Decken auch was kostet, etc.
 
Ich hab mir die Website dieser Züchterin gestern kurz angeschaut und die debarked abzugebende Hündin war für mich nur die Spitze des Eisbergs. Da gibt es genügend andere Gründe, warum ich mir von dort keinen Hund holen würde..

Aber es ist natürlich klar ...schlimmer geht immer...


Gründe, die da wären?
 
Ne Allgemein...
Die meisten Züchter hier verlangen 950-1000€...
Manche weniger, manche viel viel mehr ;)
es wird ja generell alles teurer, die Impfungen, die Tests usw.

Cora, glaub mir CEA geht NURNOCH über Optigen..vl. kannst es an Laboklin schicken und die schicken es weiter ins Amiland, aber den test machend arf NUR Optigen...und das dauert teilweise sehr lange seit nurmehr sie testen.
ich weiß von Züchtern(darunter auch border) die schon 8 Wochen und mehr gewartet haben.
Ist im Grunde eh egal, find gut das sie überhaupt testet.

Problem bei Dissidenz Hunden ist halt, das du kaum nen Züchter finden wirst, der einen Rüden mit Dissidenz Papieren für seine FCI Hündin nimmt, denn dann gibt es nur Registerpapiere.
 
Hallo,

nachdem ich den Thread von Anbeginn verfolge, möchte ich mich nun auch äußern.

Je länger ich hier mitlese um so sicherer bin ich mir, dass auch mal ein Collie bei uns einziehen wird.

Mein Geschmack deckt sich sehr mit dem von Shana.
Wenig plüschig, amerik. Linie, sable, weiße Blesse.
Weißfaktor stellt für mich kein Problem dar. ;)
Allerdings möchte ich ein Mädel haben.
Stehohren würden mich nicht stören, obwohl mir Kippohren besser gefallen.
Wobei ich nicht auf Ausstellungen gehen würde - denke ich zumindest...

lg

ps @Capri:
Wo bleiben denn Daina Fotos???
Jetzt haben wir bei der Geburt und Auswahl so mitgefiebert und dann bekommen wir keine Fotos zu sehen? Oder hab ich sie übersehen???

lg

Ich hab ein Mädel, weiß, tricolor Kopf. Ich hab auch einen mit Stehohren. Mit meiner kleinen Amimaus möcht ich allerdings züchten, ( vorausgesetzt es passt mit der Gesundheit ). Kippohren gefallen mir auch besser, aber wenns Stehohren werden sollten, werd ich sie nicht weniger lieb haben.
 
Hallo,

nachdem ich den Thread von Anbeginn verfolge, möchte ich mich nun auch äußern.

Je länger ich hier mitlese um so sicherer bin ich mir, dass auch mal ein Collie bei uns einziehen wird.

Mein Geschmack deckt sich sehr mit dem von Shana.
Wenig plüschig, amerik. Linie, sable, weiße Blesse.
Weißfaktor stellt für mich kein Problem dar. ;)
Allerdings möchte ich ein Mädel haben.
Stehohren würden mich nicht stören, obwohl mir Kippohren besser gefallen.
Wobei ich nicht auf Ausstellungen gehen würde - denke ich zumindest...

lg


lg

Musst gut mit der Sonja umgehen...Gin wäre dann - bis auf die fehlende blesse, genau deines :D

Heute gehts mit 2 der 4 Mädels in die Huschu =)
 
Ne Allgemein...
Die meisten Züchter hier verlangen 950-1000€...
Manche weniger, manche viel viel mehr ;)
es wird ja generell alles teurer, die Impfungen, die Tests usw.

Cora, glaub mir CEA geht NURNOCH über Optigen..vl. kannst es an Laboklin schicken und die schicken es weiter ins Amiland, aber den test machend arf NUR Optigen...und das dauert teilweise sehr lange seit nurmehr sie testen.
ich weiß von Züchtern(darunter auch border) die schon 8 Wochen und mehr gewartet haben.
Ist im Grunde eh egal, find gut das sie überhaupt testet.

Problem bei Dissidenz Hunden ist halt, das du kaum nen Züchter finden wirst, der einen Rüden mit Dissidenz Papieren für seine FCI Hündin nimmt, denn dann gibt es nur Registerpapiere.

Da meine Kleine schon getestet ist, kanns mir momentan noch egal sein, ob nur noch Optigen testet. Du findest gut, daß Stephanie Noelle überhaupt testet? Ich allerdings auch.
Noch züchte ich nicht. Ich hab momentan auch nicht vor, mir einen Rüden zuzulegen. Falls doch, würde es mit Sicherheit ein Ami werden.
 
gar nicht mal wegen dem gespött, aber du kannst 10 welpen von ca. 3,5-4 monaten nicht mit so einem geklebten collie dann herumrennen lassen. da hätt ich echt angst, dass die daran herumziehen und ihm was abreißen

wie hast deine amimaus jetzt geklebt? normal was in die ohrspitzerl rein oder dieses ohren am kopf kleben ding da :D

nur in die Ohrspitzerl. Eh klar.
Hast keine Ahnung, was ich wegen dem weißen Collie schon alles gehört hab.
Da war der Steg über dem Kopf noch harmlos.:D
 
Primär mal zuviele Hunde, zuviele Hunde, die nach einem oder 2 Würfen abgegeben wurden. Wie gesagt, ich hab nur schnell drüber geschaut - aber das hat mir gereicht. :)

Haben denn Hunde nach 1 oder 2 Würfen nicht das Recht auf einen Familienplatz? Laura hat halt eine eigene Philosophie. So eben mal schnell drüber geschaut - Urteil gefällt, fertig!
 
@petra: ja solche bilder kenn ich :D
wenn ich conan so einmal im jahr gaaaaaanz genau und gaaaanz gründlich bürste, siehts danach auch so aus :rolleyes:
mute ich dem alten herrn aber nimmer zu und deshalb gehts bei uns recht schnell, so das halt das gröbste draussen ist

aber shana, meine schäferhündin, bei der schauts genauso aus wie bei deiner amber. nur der unterschied ist, dass die ja gar nicht langhaarig ist :eek: das die nicht schon glatzert ist, wundert mich immer wieder. keine ahnung wo dieses viele fell immer herkommt bei ihr ;)

@cora: 1500,- für einen collie den ich dann auch für die zucht verwenden kann geb ich gern aus, aber dann sicher nur, wenn er die perfekten werte hat ;)
auf ihrer hp hat sie stehen, dass ein hund den sie für die zucht abgibt, natürlich einen anderen preis hat als hunde sie nur rein als familienhunde abgibt. deshalb denke ich schon, dass die anderen andere preise haben.

in Ö haben die collies früher mal so zw. 700,- und 900,- gekostet. wie der preis jetzt so allg. ist, hab ich aber keine ahnung.
für conan hab ich glaube ich damals, also 1999, so um die 7.000,- (schilling) bezahlt inkl. schon 2x geimpft, weil er ja schon 4 mon. alt war.

@clau: warum erhöhst ab nächstes jahr deine preise? allgemein oder wenns um welpen von djami geht?

Ich hab ja ausdrücklich gesagt, daß ich den Hund für die Zucht will, als ich bei Stephanie angefragt hab. In Amerika zahlst für einen reinen Familienhund ca. 900 - 950$.
Ja, 7.000 Schilling war normal, dann warens 700 Euro. Jetzt sinds sicher teurer, ist ja alles teurer geworden.
 
Haben denn Hunde nach 1 oder 2 Würfen nicht das Recht auf einen Familienplatz? Laura hat halt eine eigene Philosophie. So eben mal schnell drüber geschaut - Urteil gefällt, fertig!


Wo soll für dich der Unterschied der Hundehaltung bei einem Züchter oder in einer Familie sein?:confused:

Ich hab inzwischen eine klar genuge Vorstellung davon, wie ich mir Hundehaltung vorstelle. Damit bin ich auch nach einem relativen kurzen Besuch auf der Website deiner Züchterin in der Lage zu entscheiden, dass ich mir von dort nie einen Hund holen würde. Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich find allein die Idee des Debarking zum Kotzen. :)


Dass deine Kriterien andere als meine sind, ist mein schon seit einigen Seiten in diesem Thread klar. :)
 
Wo soll für dich der Unterschied der Hundehaltung bei einem Züchter oder in einer Familie sein?:confused:

Ich hab inzwischen eine klar genuge Vorstellung davon, wie ich mir Hundehaltung vorstelle. Damit bin ich auch nach einem relativen kurzen Besuch auf der Website deiner Züchterin in der Lage zu entscheiden, dass ich mir von dort nie einen Hund holen würde. Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich find allein die Idee des Debarking zum Kotzen. :)


Dass deine Kriterien andere als meine sind, ist mein schon seit einigen Seiten in diesem Thread klar. :)

Hast einen Collie? Ich hab 5. Ich hab auch aus Ö welche.
Da das de-barken in Amerika gemacht wird, weils Leute gibt, die intolerant sind, mußt ganz Amerika zum Kotzen finden.
Ich hab auch eine andere Vorstellung von Hundezucht. Aber mich anzufeinden, weil ich mir den Hund von dort gekauft hab, ach vergiß es!
Bin Dir ja keine Rechenschaft schuldig. Meine Hunde sind alle Familienmitglieder. Und wenn ich züchte, dann züchte ich im Haus, in der Wohnung, wie sich das gehört. Ich halt nix auf Zwingerhaltung. Hund = Familienmitglied - das sind meine Kriterien, außer der Gesundheit und dem Wesen vom Hund. Schönheit kommt zum Schluß. ( Stehohren-Kippohren )
 
Hast einen Collie? Ich hab 5. Ich hab auch aus Ö welche.
Da das de-barken in Amerika gemacht wird, weils Leute gibt, die intolerant sind, mußt ganz Amerika zum Kotzen finden.
Ich hab auch eine andere Vorstellung von Hundezucht. Aber mich anzufeinden, weil ich mir den Hund von dort gekauft hab, ach vergiß es!
Bin Dir ja keine Rechenschaft schuldig. Meine Hunde sind alle Familienmitglieder. Und wenn ich züchte, dann züchte ich im Haus, in der Wohnung, wie sich das gehört. Ich halt nix auf Zwingerhaltung. Hund = Familienmitglied - das sind meine Kriterien, außer der Gesundheit und dem Wesen vom Hund. Schönheit kommt zum Schluß. ( Stehohren-Kippohren )

Oh ja, ich hab einen Collie - mit Kippohren :D
 
ps @Capri:
Wo bleiben denn Daina Fotos???
Jetzt haben wir bei der Geburt und Auswahl so mitgefiebert und dann bekommen wir keine Fotos zu sehen? Oder hab ich sie übersehen???

lg

Ja, hast du! Nämlich, daß sie erst am 04.06. in Österreich eintrudelt. ABER DANN!!!!

Kathi (die zwischenzeitlich einmal Bilder eingestellt hat im Daina-Thread, aber seitdem war sie ja nicht mehr bei ihr :()
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben