Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein aktuelles Foto von Amber. Sie verliert momentan ihre Unterwolle und das ist ein kleiner Teil davon.
 
Keine Stehohren is immer schwer...bei den Amis gleich noch viel viel mehr weil da die Ohren lt. Standard ja nur 1/4 kippen müssen.

wnn mich stehohren stören muss ich ein leben lang kleben - sollte der Hund stehohren haben ;)

Ich kenne einige Hunde aus Eltern mit sehr schweren Ohren, die Stehohren bekommen haben, da steckt man nicht drinnen.
Grad bei Amis wo ja wirklich ALLE geklebt werden ist es schwer zu sagen, ob die Eltern wirklich Kippohren haben oder halt auch so gehabt hätten...


Jössas..1500€ für nen Welpen is schon happig...übrigens kann sie NUR MDR1 bei Laboklin testen und CEA?

Ne, auch CEA, lt Vereinszeitung. :)
 
Hier ein aktuelles Foto von Amber. Sie verliert momentan ihre Unterwolle und das ist ein kleiner Teil davon.
*hust*
Wie war das mit den pflegeleichten Collies, die man eh nie bürsten muß?

Ich glaub, wenn eine Dogge so viel Fell verliert, ist es nachher ein Nackthund.... :D

Kathi (die übrigens noch so einen Furminator-Nachbar vom Zooplus hier rumkugeln hat, war ein Fehlkauf, fall den wer will...)
 
@clau: ich weiß von Daisys Papa, daß er ein Steh- und ein Kippohr hat.
Ich hoff halt, daß ihre Ohren das bissl kippen, daß müssen. Das ist ja wirklich nur das Spitzl. Manchmal hat sie die Ohren so schön kippt, dann wieder stellts eins auf. Einmal Rechts, einmal Links.
Ich weiß, daß € 1.500,-- viel Geld ist. Ich hab für meine Amimaus 1.500 $ bezahlt, aber ohne DNA Tests. ( CEA, PRA, MDR1 + 288 $ )
Was verlangst Du eigentlich im Durchschnitt für Deine Welpen? ( per PN, wennst willst )
 
*hust*
Wie war das mit den pflegeleichten Collies, die man eh nie bürsten muß?

Ich glaub, wenn eine Dogge so viel Fell verliert, ist es nachher ein Nackthund.... :D

Kathi (die übrigens noch so einen Furminator-Nachbar vom Zooplus hier rumkugeln hat, war ein Fehlkauf, fall den wer will...)

Daß man Collies eh nie bürsten muß, das wäre glatt gelogen.
Wenn mans regelmäßig bürstet, sinds pflegeleicht.
Nackte Dogge, ne, Nackthunde gfalln mir gar nicht.;) Meine KH Collies verlieren weit mehr Haar, als die Langhaarigen. Die kurzen Haare hast dann überall verteilt.
 
Hier ein aktuelles Foto von Amber. Sie verliert momentan ihre Unterwolle und das ist ein kleiner Teil davon.

Schöne Hündin, deine Amber. Ja, wenns die Unterwolle in ganzen Büscheln verlieren, hast gleich einen ganzen Berg beisammen.
Und bei den Wetterwechseln: Unterwolle ja, nein, ja, nein usw.
Hoff, daß jetzt warm bleibt.:)
 
naja ich kann zwar englisch sprechen (besser sogar lesen) aber ich würde bestimmt nicht alles verstehen, weil wenn ich einen züchter anschreibe dann will ich ja doch einiges wissen und natürlich auch verstehen können.

ich glaub ich wäre auch zu schüchtern und mein englisch würde dann ganz .. naja sagen wir ich hab dann glaube ein blackout :eek:

Mein Englisch ist auch verrostet. Ich hab der Züchterin gemailt.
Dazu nimmst den Google übersetzer. Ich hab mir den Text vorgeschrieben und dann in den Übersetzer eingegeben, weil ich bin schon lang nicht mehr sattelfest im englischen.
wenn ich was von der Antwort nicht verstanden habe, hab ichs auch so gemacht.
Da mußt nicht schüchtern sein, schließlich bist Du ja der Kunde, der einen Welpen kaufen würde. Meine Züchterin war echt geduldig mit mir. Ich wollte alles ganz genau wissen.:)
 
Mein Englisch ist auch verrostet. Ich hab der Züchterin gemailt.
Dazu nimmst den Google übersetzer. Ich hab mir den Text vorgeschrieben und dann in den Übersetzer eingegeben, weil ich bin schon lang nicht mehr sattelfest im englischen.
wenn ich was von der Antwort nicht verstanden habe, hab ichs auch so gemacht.
Da mußt nicht schüchtern sein, schließlich bist Du ja der Kunde, der einen Welpen kaufen würde. Meine Züchterin war echt geduldig mit mir. Ich wollte alles ganz genau wissen.:)

war es dir nicht unangenehm das der google übersetzer (so wie leider die meisten) es alles naja wie soll ich sagen bemisch übersetzt? :eek: weißt was ich mein? die muss sich ja dann auch was denken :eek::D

edit: und dann erst das persönliche treffen, da hab ich auch kein google übersetzer dabei :eek:
 
war es dir nicht unangenehm das der google übersetzer (so wie leider die meisten) es alles naja wie soll ich sagen bemisch übersetzt? :eek: weißt was ich mein? die muss sich ja dann auch was denken :eek::D

edit: und dann erst das persönliche treffen, da hab ich auch kein google übersetzer dabei :eek:

naja...google übersetzer würd ich wohl auch überlegen, da klingt das meiste ja immer noch besser u. verständlicher wenn man selber schachtelsätze fabriziert :p

aber ich hatte auch schon welpenkäufer aus dem ausland u. welpenanfragen. ging immer irgendwie ;)
 
war es dir nicht unangenehm das der google übersetzer (so wie leider die meisten) es alles naja wie soll ich sagen bemisch übersetzt? :eek: weißt was ich mein? die muss sich ja dann auch was denken :eek::D

edit: und dann erst das persönliche treffen, da hab ich auch kein google übersetzer dabei :eek:

Ganz verlassen kann man sich auf den Übersetzer nicht, aber ich hab ja 8 Jahre englisch gelernt. Die Satzstellung kann ich noch. Nur einzelne Wörter fallen mir halt oft nicht ein. Ein gutes Wörterbuch tuts auch. Es sit ja keine Pflicht, daß man fließend Englisch spricht, die Amerikaner können ja auch nicht Deutsch. Da brauchst Dir echt nix antun. Ich hab meine Züchterin auch ein paar mal fragen müssen, was sie meint, weil die Phrasen verwenden, die findest nirgends. Dann hat sies umschrieben.
Beim persönlichen Treffen hast ein Wörterbuch mit und da kannst mit Händ und Füß reden. Irgendwie kommt man da schon zusammen.
nur ein Beispiel: ich konnte mit dem Wort de-barked nix anfangen. Sie hat mir erklärt, ihre Nachbarn sind so ungut, die stört das Bellen der Hunde. Also gibts eine OP, damit die nur leise und heiser bellen. Nette Nachbarn, gell!
 
naja...google übersetzer würd ich wohl auch überlegen, da klingt das meiste ja immer noch besser u. verständlicher wenn man selber schachtelsätze fabriziert :p

aber ich hatte auch schon welpenkäufer aus dem ausland u. welpenanfragen. ging immer irgendwie ;)

Ist auch meine Meinung: Das geht schon irgendwie. Beim Lesen und schreiben tu ich mir nicht so schwer. Aber beim Reden, brauch das Englisch ja fast nie. Und wenn die Amerikaner deutsch reden, klingt das in unseren Ohren auch lustig.

Es stimmt, daß der Google Übersetzer, aber auch andere wirklich oft bemisch übersetzen.
 
nur ein Beispiel: ich konnte mit dem Wort de-barked nix anfangen. Sie hat mir erklärt, ihre Nachbarn sind so ungut, die stört das Bellen der Hunde. Also gibts eine OP, damit die nur leise und heiser bellen. Nette Nachbarn, gell!


Aber hauptsach der Hund hat keine Stehohren....
 
Das ist in Amerika leider nicht so unüblich und hat jetzt nix mit diesen speziellen nachbar zu tun.

Der Hund einer Freundin war auch de-barked.
War wunderbar als sie dann verschwunden war und man wusste, dass sie nicht mal bellen kann um auf sich aufmerksam zu machen :(:(
Sie hat´s leider nicht überlebt.
 
Ne, auch CEA, lt Vereinszeitung. :)

Aber CEA sicher nicht über Laboklin..denn seit letztem Jahr geht das nur bei Optigen in Amerika ;)

Naja klar sind 1500€ viel...meine Schweizerin hat noch mehr gekostet...:eek:
Meine Welpen kosten ab nächstem Jahr mehr als bis jetzt - bis jetzt 900€..
 
Ich hab keine Probleme mit Nachbarn. Die Rede ist von meiner züchterin in Amerika.
Außerdem ist es um Englischkenntnisse gegangen und nicht um die Stehohren oder Kippohren.
Ich würde so eine OP niemals machen lassen.

Das ist mir schon klar. Ich würde nur ganz sicher keinen Hund bei einem Züchter kaufen, der das machen lässt.
 
Das ist in Amerika leider nicht so unüblich und hat jetzt nix mit diesen speziellen nachbar zu tun.

Der Hund einer Freundin war auch de-barked.
War wunderbar als sie dann verschwunden war und man wusste, dass sie nicht mal bellen kann um auf sich aufmerksam zu machen :(:(
Sie hat´s leider nicht überlebt.

Schreckliche Vorstellung. Bin froh, daß sowas bei uns nicht gemacht wird.
Meine Hunde bellen auch - aber die Nachbarn hab ich nur auf einer Seite, und da sinds weit weg. Sonst nur Wald und Fluß.
 
Ja, die Amis machen das so. Das hatte sie noch einige Zeit bei mir drauf, so gut hat das gehalten. Aber jetzt beim Zahnen hats auch ein Ohr aufgestellt, dann das andere. Jetzt sinds wieder geklebt, aber ohne Steg.
Nee, da machst Dich zum Gespött der anderen, wennst so hingehst.

gar nicht mal wegen dem gespött, aber du kannst 10 welpen von ca. 3,5-4 monaten nicht mit so einem geklebten collie dann herumrennen lassen. da hätt ich echt angst, dass die daran herumziehen und ihm was abreißen

wie hast deine amimaus jetzt geklebt? normal was in die ohrspitzerl rein oder dieses ohren am kopf kleben ding da :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben