Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt eh, in der eigenen Firma gehts nicht so genau. Bin schon seit 6.30 da, war mittags eine Stunde zu Hause bei den 3 Hunden ( drei hab ich ja immer mit ), ja und jetz denk ich langsam ans heimfahren. ( 10 Minuten ). Dann zur Mama, hat ein neues Kniegelenk bekommen. Dann Zeit für die Hunde, die Katzen und meine Koi. Vielleicht ein bißchen Haushalt, bügeln:mad:, etc.:mad:

Oder ich setz mich zum PC und lad Bilder hoch:D:D:Dstatt bügeln, mein ich:D

besser bilder hochladen anstatt zu bügeln :D
ausserdem, kauf dir einen wäschetrockner, dann ersparst dir das bügeln, einfach danach sofort zusammenlgen und fertig :D

nur rein interessehalber
warum werden eigentlich lang und kurzhaar gekreuzt? mischfellig werden die ja nicht, hab ich mal gelesen, aber vererben diese dann wieder etwas weniger fell oder wozu macht man das? oder nur wegen der linien?
 
besser bilder hochladen anstatt zu bügeln :D
ausserdem, kauf dir einen wäschetrockner, dann ersparst dir das bügeln, einfach danach sofort zusammenlgen und fertig :D

nur rein interessehalber
warum werden eigentlich lang und kurzhaar gekreuzt? mischfellig werden die ja nicht, hab ich mal gelesen, aber vererben diese dann wieder etwas weniger fell oder wozu macht man das? oder nur wegen der linien?

Ja wegen der Linien...damit man nicht zu eng wird und weil der KH manchmal noch etwas ursprünglicher im Wesen ist.
 
Meine Hündin war auch ein Kurzhaar-Langhaar Mix... Vater Langhaar, Mutter Kurzhaar.

Vom Wesen wie auch vom Fell her war sie wirklich ein Traum.
Mal schaun vl find ich noch ein passendes photo:)
 
attachment.php



gefunden :)
 
Da muss die Mama auch ein Langhaar Gen gehabt haben =)

Ich kenne mittlerweile einige hunde aus KH x Langhaar oder aus KH x KH wo beide Elterntiere ein LH Gen tragen.
Teilweise wirklich sehr schöne Hunde.
Meine C's haben zb. auch KH in der AT.
Und Djamila normal auch..*nochmalschauenmuss* Bin momentan etwas durch den Wind, also nicht zu streng sein ;)
 
Englisch sprechen?
Die Züchterin meiner Angel und ich mailen und sprechen immer ein mittelding von deutsch und englisch :eek:

naja ich kann zwar englisch sprechen (besser sogar lesen) aber ich würde bestimmt nicht alles verstehen, weil wenn ich einen züchter anschreibe dann will ich ja doch einiges wissen und natürlich auch verstehen können.

ich glaub ich wäre auch zu schüchtern und mein englisch würde dann ganz .. naja sagen wir ich hab dann glaube ein blackout :eek:
 
Och, ich war in englisch die volle Niete, aber grad schreiben is eh "einfach" gibt ja auch Übersetzungsprogramme, Online Wörterbücher usw.

Ich fands immer witzig, Angel's Züchterin Jitka, hat nach meinem 1. Mail - in englisch- zurückgemailt, das sie auch deutsch kann, es ihr aber lieber wäre, wenn sie englisch auf meine deutschen Mails antworten dürfte...fand ich immer witzig :D

Mit ihr besteht seit Anfang 2005 ein super Kontakt.
 
total schöner hund :) war sie auch eher eine amerik. linie?
ist aber nicht der hund auf deinem avatar, oder?


Ich glaub was amerikanisches war da nicht dabei. Der Vater war rein britisch, hmm vl bei der Kurzhaar Hündin, aber glaub ich auch eher nicht...

Nein der Hund auf meinem Avatar ist mein Rüde ( Sillufer) :). Vl find ich noch ein Photo wo man den Vergleich von meinen beiden hat, denn meine Hündin war schon ein paar cm höher.
 
muss euch kurz was erzählen
war grad mit meinen beiden hunde eine lange runde spazieren. war sicher 1 std. weg, aber halt schön gemütlich, weil der alte herr ja doch nimmer so schnell kann.
als wir schon fast vorm haustürl gestanden sind, hat er sich plötzlich hingeschmissen und wie wild an seinem hinterlauf zu beissen begonnen. so als würd er was im fell drinn kleben haben. hab sofort nachgesehen und bemerkt, dass er den vollen krampf gehabt hat. er war total fertig, weil er gar nicht wusste was das aufeinmal ist :(
hab ihn dann hingelegt, damit er zum beissen aufhört und hab den oberschenkel massiert und den ballen gegengestreckt. ganz vorsichtig halt.
hat jetzt sicher eine viertel std. gedauert bis er sich wieder entspannt hat. hab ihm rustoxicothendron gegeben, auf anraten meiner schwester. das dürft gleich geholfen haben. jetzt ist er wieder entspannt und schläft.

mein bub wird alt, längere spaziergänge wirds jetzt nimmer geben :(
 
links, die hündin?, hat die gleiche zeichnung wie conan. der hat auch diese schwarze umrandung so lange runtergezogen.
conan wird mitte august 12 jahre


Hmm ja mit 12 jahren machen sich dann doch schon die ersten altersanzeichen bemerkbar. Mein rüde hat mit 13 richtig abbauen anfangen, man hat ihm richtig zuschaun können wies bergab geht. Naja bei ihm kam noch dazu, dass er zum Schluss hinten kaum noch hoch kam.

Von welchem züchter hast du denn deinen conan, gerne auch per pn :)?
 
Hmm ja mit 12 jahren machen sich dann doch schon die ersten altersanzeichen bemerkbar. Mein rüde hat mit 13 richtig abbauen anfangen, man hat ihm richtig zuschaun können wies bergab geht. Naja bei ihm kam noch dazu, dass er zum Schluss hinten kaum noch hoch kam.

Von welchem züchter hast du denn deinen conan, gerne auch per pn :)?

ja, wenns dann mal mit dem hintergestell nimmer in die höhe kommen wirds halt echt zum überlegen dann ..... darf ja noch gar nicht dran denken. 12, 13 jahre sind doch eine ewig lange zeit und wenn man dann so zurück denkt was man alles gemeinsam mit dem hund erlebt hat, tut das schon weh :(
conan wuchs mit meiner kleinen tochter auf, die ging damals noch in die volkschule und jetzt wirds bald 20 und der kleine fängt heuer mit der volkschule an :eek:

conan heißt, conan the barbare of gairloch und war eine kleine hobbyzucht. er hat schon fci papiere, aber ich glaub der c wurf war dann auch schon wieder der letzte und sie haben sich dann auch glaub ich gar keine hunde mehr genommen
 
Ich glaub was amerikanisches war da nicht dabei. Der Vater war rein britisch, hmm vl bei der Kurzhaar Hündin, aber glaub ich auch eher nicht...

Nein der Hund auf meinem Avatar ist mein Rüde ( Sillufer) :). Vl find ich noch ein Photo wo man den Vergleich von meinen beiden hat, denn meine Hündin war schon ein paar cm höher.

große hündinnen rein britisch gezogen wirds aber nicht so oft geben, oder? von wo war sie denn? und von wo war dein bub?
 
Ich wünsche dir, dass diese Entscheidung noch lange auf sich warten lässt...

Ja ich bin auch mit meinen beiden aufgewachsen und jetzt wo sie nicht mehr sind bin ich halt doch am überlegen ob nicht wieder ein hund einziehn soll....

Mir persönlich gefallen ja die vom "schwarzen feuer" sehr gut, kommen doch meiner hündin vom typ her ziemlich nahe.

Naja oder ein Welpe von den Kassiopeia Collies, allerdings nur aus einer Verpaarung mit yasmin und dane.

Hach träumen darf man ja wohl noch :D;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben