Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollt doch nur aufzeigen, dass mein hund trotz tägl. konfrontation mit treppen, trotzdem immer noch extreme unsicherheit heute damit hat. is ja egal wie ich es geschrieben hab :D

ja, das ist schon klar! Ich kenn sowas von der Katzenseite her, da hab ich mal 3 Jahre(!) gebraucht, um das Vertrauen einer Katze halbwegs vollständig zu gewinnen und gestört war die trotzdem noch bis an ihr Lebensende.

Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum "das auch ein Grund ist, warum du einen Ami willst".

Kathi (die mal annimmt, daß man auch Briten normal sozialisieren kann)
 
ich wollt doch nur aufzeigen, dass mein hund trotz tägl. konfrontation mit treppen, trotzdem immer noch extreme unsicherheit heute damit hat. is ja egal wie ich es geschrieben hab :D

DÜRFTE oder IST er beim Züchter runtergefallen? Ich hatte eine Hündin die war extrem ängstlich bezüglich Treppen, und der Züchter hatte gar keine Treppen da ist dort 100% nichts passiert und auch danach nie. Speziell offene Treppen waren auch manche meiner Welpen oft unsicher, obwohl bestens sozialisert. Nicht immer ist der böse Züchter Schuld :)
 
Sag hast du ein Foto von Mama Angel mit 4 - 4 1/2 Monaten? =)


Jop...zeig ich dir sobald ich es gefunden hab *gg*

Mit 16 Wochen:
7116141gep.jpg


7116142nla.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DÜRFTE oder IST er beim Züchter runtergefallen? Ich hatte eine Hündin die war extrem ängstlich bezüglich Treppen, und der Züchter hatte gar keine Treppen da ist dort 100% nichts passiert und auch danach nie. Speziell offene Treppen waren auch manche meiner Welpen oft unsicher, obwohl bestens sozialisert. Nicht immer ist der böse Züchter Schuld :)

natürlich ist nicht immer der "böse" züchter schuld, aber in meinem fall wirds wohl so gewesen sein.

die hunde waren mit der mutter nachts in einem eigenen welpenzimmer oben im stock. morgends wurde dann die tür aufgemacht und alle sind raus und runtergelaufen. das war eine meute von ca. 10 hunden. wieviele geschwister er genau hatte, müsst ich in den papieren nachsehen, tut aber eh nix zur sache.
als ich conan bekam, hatte er extreme angst vor treppen, er blieb unten sitzen und schrie. in der scs zB wo im stock oben das geländer mit glasscheiben ist, konnte man mit ihm gar nicht gehen. er hat bis heute echt höhenangst. conan war damals schon 4 mon. als ich ihn bekommen hab. auch autofahren war voll der horror anfangs.
 
Moi Angel ist ja uur herzig :heart:

Man sieht aber schon eine Ähnlichkeit in ihren Augen finde ich :)
Gin ist zarter, hat weniger Fell bei der Krause und eine Spur eine längere Schnauze - aber der Ausdruck ist gleich :heart:

Aber Solo hat ja wirklich schon mehr Fell als Angel damals :eek: Wo nimmt er das bitte her... der hat das sicher seinen Brüdern & seinem Schwesterchen geklaut :D
 
na die war ja voll süß und echt auch gar nicht so klein.
jetzt hast uns neugierig gemacht, würd gern eines sehen wo sie so zw. 9 und 10 mon. war :D
 
natürlich ist nicht immer der "böse" züchter schuld, aber in meinem fall wirds wohl so gewesen sein.

die hunde waren mit der mutter nachts in einem eigenen welpenzimmer oben im stock. morgends wurde dann die tür aufgemacht und alle sind raus und runtergelaufen. das war eine meute von ca. 10 hunden. wieviele geschwister er genau hatte, müsst ich in den papieren nachsehen, tut aber eh nix zur sache.

Ok sowas ist aber auch nicht sehr klug vom Züchter, denn wenn da einer überrannt wird bleibt das wirklich in Erinnerung :-(

als ich conan bekam, hatte er extreme angst vor treppen, er blieb unten sitzen und schrie. in der scs zB wo im stock oben das geländer mit glasscheiben ist, konnte man mit ihm gar nicht gehen. er hat bis heute echt höhenangst. conan war damals schon 4 mon. als ich ihn bekommen hab. auch autofahren war voll der horror anfangs.

Der Arme, schön dass du es wenigsten ein wenig abschwächen konntest.
 
Ok sowas ist aber auch nicht sehr klug vom Züchter, denn wenn da einer überrannt wird bleibt das wirklich in Erinnerung :-(



Der Arme, schön dass du es wenigsten ein wenig abschwächen konntest.

nö, dass war echt nicht klug von ihnen, aber sie waren auch anfänger und dachten sich da wohl nix dabei.
finde die welpenaufzucht schon extrem wichtig bei den zwergen und diese verantwortung was man da hat ist echt nicht ohne. man muss so viel bedenken, denn wenn du den wurm dann hast und der zeigt plötzlich so extreme verhaltensweisen musst dann als neuer besitzer mal umgehen können damit.
kann mich noch erinnern, wie das ganze büro in dem ich gearbeitet hab sich total amüsiert hat, als ich meinen 4 mon. alten rüden die erste zeit die treppen rauf und runter tragen hab müssen. aber was sollte ich tun? dr arme saß oben und schrie sich wirklich die seele aus dem leib :(
wir habens dann eh mit viel geduld hinbekommen, aber ist auch heute noch so, dass er treppen nur an der mauer entlang geht und nie an der seite eines geländers, was machnchmal schwierig war, wenns keine mauer gab.
eine freundin von mir hatte in ihrem haus in den stock rauf treppen wo man durchsehen konnte. NIE ist er da rauf gegangen. wir waren da oft auf der terrasse oben eine rauchen und conan blieb einfach unten liegen. damit hatte er aber auch kein problem. ;)
aber ist halt sehr schade, wenn du sowas aus einem welpengedächtnis nie wieder rausbringst, sondern nur ein wenig abschwächen kannst.

welpenaufzucht ist echt eine sehr verantwortungsvolle aufgabe!
 
Ich mach ja, um die Entwicklung festzuhalten wöchentlich Fotos ... deshalb kann ich euch wieder mit meinem wöchentlichen Bericht nerven :D

Gin2_160511.jpg


Gin4_160511.jpg


Gin_160511.jpg


Gin3_160511.jpg
 
Is die süüüüüüüüüüüüüüüüss =)

Wegen Bilder von Angel mit 9 Monaten...mein Avatarbild zeigt sie da schonmal *gg*
 
Ich mach ja, um die Entwicklung festzuhalten wöchentlich Fotos ... deshalb kann ich euch wieder mit meinem wöchentlichen Bericht nerven :D

Gin2_160511.jpg


Gin4_160511.jpg


Gin_160511.jpg


Gin3_160511.jpg

also ich muss echt sagen gin ist meine top favoritin :eek: da stimmt einfach alle, derweil halt, werd ma sehen wie sich das fell noch entwickelt aber derweil ist sie perfeckt :) hast du gut gemacht clau :D
 
Also das Lob gehört da eher an Angel und Loil gerichtet *hihi*
Aber danke =)

Bin auch sehr stolz...generell auf alle meiner 12 Nachzuchten :)
 
sie ist wirklich süß und sieht wie sparrow aus, nur halt in sable :D

ich frag mich immer, wie du diese schönen fotos zusammen bringst
hab mal versucht sparrow zu fotografieren, aber jedes mal wenn ich mich runter beugte war der hund schon da und schlappert mich ab

wie geht es euch eigentlich in der huschu?
sparrow hat grad ein bisserl die angstphase und hat eine situation total blöd verknüpft, zumindest erzählte es mir sein frauerl so.
da sparrow so kindernarrisch war, hat sie ihn immer zu den kids hingelassen und die haben ihn ausgiebig gestreichelt.
leider hat er aber so angst vor autobussen oder lkw´s und als sie mal in die nähe des schulbusses gekommen ist, hat er panik bekommen und dann die kinder mit dem bus verknüpft. :(
ich hoff sie kriegt das wieder raus. ist halt auch grad ein "hagliches" alter .....
 
sie ist wirklich süß und sieht wie sparrow aus, nur halt in sable :D

ich frag mich immer, wie du diese schönen fotos zusammen bringst
hab mal versucht sparrow zu fotografieren, aber jedes mal wenn ich mich runter beugte war der hund schon da und schlappert mich ab

Also die "Sitz" Fotos gehen schon recht einfach - mittlerweile weiß sie, dass sie posen soll :D
Und die "Steh" Fotos kommen immer zustande, wenn sie gerade etwas spannendes sieht, da ist sie abgelenkt :rolleyes:

wie geht es euch eigentlich in der huschu?

In der huschu geht es uns sehr gut - Gin ist wirklich toll und sehr lernfähig.
Und Personen findet sie auch schon *hihi* also sie sieht sie noch weglaufen, aber sie weiß, sie soll hinlaufen, dort bleiben und sie anbellen bis ich komm :p ist ein kleiner Streber :D

Angst hat sie eigentlich nicht, aber sie hat bei mir von anfang an vorbeizischende Züge & Traktoren kennen gelernt, deshalb macht ihr soetwas gar nichts aus.
Nur mit dem Autofahren freundet sie sich nicht an - also während dem fahren ist sie still und ruhig, aber zum auto geht sie eher widerwillig - aber es wird schön langsam.

Uuuund sie ist ne kleine Mecker Ziege *gg* ne so schlimm ists nicht... aber wenn ihr langweilig ist winselt sie kurz, wenn sie merkt es wird nicht beachtet, "schmeißt" sie sich mit nem knall & einem lauten seufzen hin ^^ Und hie und da wenn ich zb "Sitz" sage , macht sie es, aber währenddessen ein tiefer seufzer oder ein kurzer, hoher beller. *gg*

.
leider hat er aber so angst vor autobussen oder lkw´s und als sie mal in die nähe des schulbusses gekommen ist, hat er panik bekommen und dann die kinder mit dem bus verknüpft. :(
ich hoff sie kriegt das wieder raus. ist halt auch grad ein "hagliches" alter .....

Ui was macht er denn bei den Kindern?

Gin ignoriert sie eher - da wir im Stall Kinder haben bzw. bei meinen Eltern das Nachbarkind hie und da da ist, weiß sie, dass sie nicht zum Kind hin darf. Sicher wenn das Kind läuft oder was isst, will Gin hin, aber da reicht ein kurzes "nein" und sie weiß becsheid. Wenn ich allerdings bei ihr bin und aufpasse, darf das Kind Gin streicheln und das genießt sie dann schon. Sie mag Kinder ja sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben