shana2006
Super Knochen
Du das hat nichts mit Meinungen zutun. Ich halt e mich an das was der Titerwert sagt und das ist ziemlich eindeutig. Bisher haben alle Züchter die ich kennen gelernt habe die vermieden haben zu impfen klipp und klar gesgat dass aie Geld sparen wollen. Aber man kann sie jetzt ja als edel und verantwortungsvoll umdeklarieren
was für züchter kennst du denn? eigenartig. ich dachte es sei pflicht welpen nur mit impfung und chip abzugeben, weil sonst keine wurfabnhame?
hast du denn schon mal einen titer vor der allerersten, also der puppy zB machen lassen?
und nochmals, ich bin absolut nicht gegen das grundimmunisieren eines welpen, aber wenn man sich ein bisserl informiert, wird man feststellen, das zB die leptospiroseimpfung nur ein halbes jahr gültigkeit hat. bestenfalls hält sie 1 jahr. ist eine der nebenwirkungsreichsten impfungen und der nutzen steht weit unter dem risiko
Nun deine Aussage kam schon so an: Ich will ja den Hund zuchttauglich schreiben lassen, also hast du gefälligst zu tolerieren. Ein Mal davon abgesehe dass man das als Welpe sowieso nicht sagen kann suche ich mir für meine besten Welpen Leute aus die mit meiner Mienung konform gehen, denn schließlich arbeitet man oft eng zusammen.
wenn du sowas hineininterpredierst, kann ich nix dafür
hast du irgendwie einen fragenkatalog, was du deine welpeninteressenten alles fragst? und wehe, wenn sie nur in einem einzigen punkt nicht deiner meinung sind, sind sie in deinen augen nicht gut genug find ich ehrlich gesagt ein bisserl überheblich! stell mir grad vor, wenn ein zB homöophatischer (studierter) ta kommt und einen welpen von dir will und du ihm dann erklären willst was für impfungen für den hund notwendig sind und welche nicht
also ehrlich, ich kann einem züchter das blaue vom himmel erzählen was er hören möchte und dann ganz anders handeln, wenn ich den welpen unbedingt haben will
Siche rnicht, genausowenig wie er dir einen Welpen geben muss wenn er denkt dass deine Einstellung die Falsche für seinen Welpen ist.
welche falsche einstellung hab ich denn?
Ein guter Züchter sucht in der Regel nicht, auf den kommen die Leute von alleine zu
ich denke, dass die zucht von der ischlerbahn unter den collieleuten eine der bekanntesten ist, ja und trotzdem finde ich hin und wieder anzeigen in willhaben von ihr. denke aber trotzdem, dass sie eine verantwortungsvolle zucht hat