Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte es so verstanden, dass sie dem Züchter net zumuten will, die dreifachimpfung selbst zu besorgen...aber da sieht man wieder, man kann in alle Richtungen was anderes reininterpretieren.

aber vielleicht sollte es hier wieder mal um collies und net ums impfen gehen.

muss ich dir recht geben. es sollte wieder um collies gehen und wir sollten aufhören zu streiten :)
ja, ich würd die shp sogar von meinem ta mitbringen zum ta des züchters, wenn er die selber nicht besorgen kann oder will
 
nein darum ging es NIE!!
ich hätte zwar gerne einen welpen ungeimpft übernommen, damit ich ihn nicht mit 8 od. 9 wochen schon impfen muss, denn man kann nämlich mit 6 wochen auch schon titer bestimmen und so den idealen impftermin feststellen lassen, aber da dies wegen zuchtverordnung nicht möglich scheint, wäre ich dem züchter einfach unendlich dankbar, wenn er mir da meinen wunsch erfüllen tät und eben nur shp impft. schließlich möchte ich dann MEINEN hund den ich "teuer" bezahle gesund die nächsten 15 jahre haben und sowenig wie möglich risken eingehen.

Nun dies kam anders an, ok dann sorry Irrtum., Ja ich weiß ich lasse immer in 6 Wochen den Titer bestimmen. Und bisher war so wie wir impfen passend. Daher werde ich es solange es so bleibt auch in Zukunft so halten. Unsere ZO schreibt keien Impfung vor, es wir dlediglich aufgenomme wie oft geimpft und entwurmt wurde. Hab vorhin in derZ O nachgesehen :). Wie gesgat ich persönlich werde meine Welpen weiterhin so impfen wie ich es für richig halte und "teuer" wenn du züchten würdest wüsstest du dass dies in den meisten Fällen lediglich eine Aufwansentschädigung ist. Und mir persönlich sind eben auch Welpenleuten lieber die den Hund nicht als ihren Hund alleine sehen, sondern meine Mitverantwortung an diesem Lebenwesen durchaus sehen und anerkennen. Ich sage ja für jeden Züchter gibt es auch den passenden Welpenkäufer,.
 
da hauen wir lieber voll drauf anstatt nachzufragen nach dem warum?? :rolleyes:

Solltst du dir den Schuh nicht selbst anziehen? weil ich es waage es für gut zu empfinden das ich für meine Welpen entscheide und ich es für gut befinde, Welpen vor der Geburt bereits vergeben zu haben um sich danach intensix der Welpenaufzucht und meinen Welpenleuten widmen zukönnen, beurteilst du unwissend als überheblich. Wer haut da lieber drauf ohne sinniges Argument?
 
Hallo? Das ist ein Collie-Thread und kein Ich-kann-nen-3-Zeilen-Beitrag-in-100-zerreißen-Wettbewerb. Shana hat schon öfter darauf hingewiesen, dass im Gesundheitsbereich weiterdiskutiert werden kann, vorallem, wenn es NICHT um Collies geht.
 
Juhuuu am 12.6 besuchen wir Timmy - sofern das Wetter passt!

Hach, ich freu mich auf meinen buben :D
 
Ich wünsch dir viel Spass dabei und uns viele FOTOS!

Kathi (die dann auch schon ihre Kleine hat)

Danke =)
Na dann können wir uns ja beide schonmal auf was freuen *gg*

Timmy ist übrigens der einzige rüde in meinem A-Wurf gewesen ;)
Also der Bruder von Destiny und der Halbbruder der C's.

Seine Besitzer sind einfach nur toll und so wird der vatertag zusammen verbracht :D
 
@clau: hast du die beiden fotos von sparrow bekommen?
ich werd sie dann einstellen. leider dürft ihm ein stückerl vom ohrspitzerl fehlen :eek: wie das passieren konnte weiß sie selber nicht, wahrscheinlich irgendwie beim spielen passiert. jetzt steht das eine ohrwascherl mal und derzeit hat sie klebeverbot. naja, auffallen wird das ganze eh nicht bei der späteren vielen behaarung dann.
 
Nein, hab garkeine Mail von ihr bekommen :eek:

Ohje...das passiert leider schneller wie man glaubt..
Angel fehlt bei ihrem fast Stehohr ja auch ein Stück, hat Kiss ihr damals beim spielen weggerissen :(
 
sparrow mit einem steh und einem kippohr :D
24wd6vn.jpg


das klebeverbot hat sie übrigends von ihrer familie bekommen :p denen ists nämlich egal ob der hund kipp oder stehohren bekommt
sie haben ihr alle mentos und kaugummis versteckt, damit sie nimmer kleben kann :D
ich weiß nicht, wenn ich mir sparrow so ansehe, ich glaub die kleberei würd bei ihm eh nix bringen. bei meinem wars auch so

@sonja: da sich gin und sparrow ja sehr ähnlich sind vom aussehen und typ, wie siehts bei deiner maus mit den ohren aus
 
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss schaut er aus :D
Wie Mama Angel damals *pfeif*
 
Ja, Gin & Sparrow schauen sich echt sehr ähnlich ..

also der letzte stand bei ihr war, wo alles draußen war, weil ich es erneuern musste, dass 1 Ohr kippt und 1 Ohr steht ;-)
Schaut aber total herzig aus (wie bei Sparrow dzt)

Edit: Am Foto würde man gar nicht sehen, das ihm das spitzerl fehlt.

Wie sind denn die Burschen vom Verhalten? Sind sie auch so ruhig? Ich war gestern bei der Firmung meines Cousins und Gin war natürlich auch dabei. Dort waren Menschenmassen, Blasmusik, viele Kinder etc. und Gin ist seelenruhig gesessen oder gelegen und bei den Kindern war sie natürlich das Highlight ;-)
Und danach beim Essen im Restaurant hat sie sich sofort hingelegt und hat geschlafen.
Ich bin immer wieder erstaunt - eine richtige Dame, die weiß wie man sich benehmen muss *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die jetzt leicht an einem anderen Platz?

Ja, in Salzburg - sonst hät Julia sie wohl nicht getroffen, weil ich glaub nicht das sie gestern hier war ;)

Lt. Besitzerin geht es ihr gut.
Aber - und das wusste die Besitzerin auch- Querida ist ein anfangs sehr schüchtener Hund, hat im 1. Jahr halt leider nix erlebt und hat bei uns gut 5 monate gebraucht um richtig anzukommen.
jeder der sie kennengelernt hat, wird aber bestätigen können, das sie bereits nach kurzer kennenlern Zeit ein schmuse Hund ist.

Wenn man sie aber von Beginn an mit Trainern, TÄ und fremden überfordert wird das halt nicht besser, weil sie ebn ZEIT braucht :eek:
Man kann halt nicht nach 2 Wochen erwarten das der Hund völlig normal seinen Tagsablauf weiter lebt, sofort aufs Wort gehorcht usw. Und man sie mit immer neuen reizen überfordert, obwohl man weiß, das sie da sehr ängstlich ist ;(

EDIT: übrigens brauch ich jetzt nicht wieder eine 10 Seiten diskussion, habe ja viele Seiten vorher schon geschrieben, das wir sie eventuell nach der Kastra abgeben, also war es weder was heimliches noch sonst was.
 
Ich kann es nur bestätigen. Wie ich Querida im August oder September (kann mich gar nicht mehr erinnern ;)) das erste mal getroffen habe, hat sie sich nicht von mir streicheln lassen, war schüchtern und unsicher. Ein halbes Jahr später wie ich dann meine Ginmaus besuchen war, war sie total verändert. Verschmust und konnte nicht genug geknuddelt werden.
 
ich glaub, dass man das nicht so überbewerten darf ;)
mir ists damals nicht aufgefallen, dass queri schüchtern gewesen wär. als ich damals dort war mit sparrows frauerl, waren alle drei sehr verschmusst

aber wenn queri halt eine sehr unsicher hündin ist und in den ersten 5 mon. nicht viel erlebt hat, können bestimmte sachen nie mehr ganz gut werden.

mein conan, jetzt fast 12 jahre alt, dürfte beim züchter die treppen runtergefallen sein. bis heute zeigt er extreme unsicherheit bei treppen, treppen wo man durchsieht würd er nie raufgehen.
ich hab in jungen jahren wirklich viel trainiert mit ihm. wohnten damals in einem gemeindebau und wir gingen nur treppen (EG), bis zum büro waren treppen, in meiner späteren arbeit mussten wir auch einige treppen immer wieder gehen, alles in allem versuchte ich es ganz normal in den alltag einfliessen zu lassen und es wurde besser, aber weg ging es bis heute nicht

ist auch mit ein grund, warum ich einen ami will :D
 
ich glaub, dass man das nicht so überbewerten darf ;)
mir ists damals nicht aufgefallen, dass queri schüchtern gewesen wär. als ich damals dort war mit sparrows frauerl, waren alle drei sehr verschmusst

aber wenn queri halt eine sehr unsicher hündin ist und in den ersten 5 mon. nicht viel erlebt hat, können bestimmte sachen nie mehr ganz gut werden.

mein conan, jetzt fast 12 jahre alt, dürfte beim züchter die treppen runtergefallen sein. bis heute zeigt er extreme unsicherheit bei treppen, treppen wo man durchsieht würd er nie raufgehen.
ich hab in jungen jahren wirklich viel trainiert mit ihm. wohnten damals in einem gemeindebau und wir gingen nur treppen (EG), bis zum büro waren treppen, in meiner späteren arbeit mussten wir auch einige treppen immer wieder gehen, alles in allem versuchte ich es ganz normal in den alltag einfliessen zu lassen und es wurde besser, aber weg ging es bis heute nicht

ist auch mit ein grund, warum ich einen ami will :D

Weil die überall Fahrstühle haben? :D

Kathi (die die Logik sonst nicht so wirklich verstehen würde)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben