Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
große hündinnen rein britisch gezogen wirds aber nicht so oft geben, oder? von wo war sie denn? und von wo war dein bub?


Die Hündin hatte keine Papiere, da Mutter und Vater zwar Papiere hatten aber es keine Zuchtstätte war, hatten auch nur diese Hündin und nur einen Wurf mit ihr.

Mein Rüde heißt Duke vom Sillufer, allerdings züchten die schon länger nicht mehr.
 
Ich wünsche dir, dass diese Entscheidung noch lange auf sich warten lässt...

Ja ich bin auch mit meinen beiden aufgewachsen und jetzt wo sie nicht mehr sind bin ich halt doch am überlegen ob nicht wieder ein hund einziehn soll....

Mir persönlich gefallen ja die vom "schwarzen feuer" sehr gut, kommen doch meiner hündin vom typ her ziemlich nahe.

Naja oder ein Welpe von den Kassiopeia Collies, allerdings nur aus einer Verpaarung mit yasmin und dane.

Hach träumen darf man ja wohl noch :D;)

die gefallen dir :eek:
sind aber schon sowas von das krasse gegenteil zu den amis vom schwarzen feuer :D ;)

das sind so collies, so typisch britisch, viel vieeeeeeel fell, klein, spitzgsichtig und so absolut nicht mein typ :eek: aber nicht persönlich nehmen ok? ;)

momentan und das ändert sich ja ständig, wäre mein traum

1. ein rüde von metje von den ohmtalteufels
oder
2. die verpaarung jeany x corey von den pride of rough
oder
3. djamilia von clau mit bear :D aber das darfs ja leider nicht wegen dem weißfaktor :( maaaaa, die wären sicher ein traum
oder aber
4. ich wart was mit dem noch kleinen winnie the pooh geplant ist. der wird sicher super schön, hat top werte und braucht dann nur mehr das perfekte mädl mal dazu. aber bis dahin vergehen noch mooooooonate
 
die gefallen dir :eek:
sind aber schon sowas von das krasse gegenteil zu den amis vom schwarzen feuer :D ;)

das sind so collies, so typisch britisch, viel vieeeeeeel fell, klein, spitzgsichtig und so absolut nicht mein typ :eek: aber nicht persönlich nehmen ok? ;)

momentan und das ändert sich ja ständig, wäre mein traum

1. ein rüde von metje von den ohmtalteufels
oder
2. die verpaarung jeany x corey von den pride of rough
oder
3. djamilia von clau mit bear :D aber das darfs ja leider nicht wegen dem weißfaktor :( maaaaa, die wären sicher ein traum
oder aber
4. ich wart was mit dem noch kleinen winnie the pooh geplant ist. der wird sicher super schön, hat top werte und braucht dann nur mehr das perfekte mädl mal dazu. aber bis dahin vergehen noch mooooooonate



Ja ich weiß, mir gefallen auch nur diese beiden besonders gut. Naja mir gfallt schon das britische gsichterl mehr als der ami kopf. Ich hab nur das problem mit den britischen hündinnen das sie teils echt viel zu plüschig wirken.

Ich weiß nicht die ohmalteufel collies gefallen mir so von die photos her gar nicht irgendwie.

Pride of roughs gefallen mir armani und ivanhoe sehr gut.

Ich weiß nicht ich kann mich nicht auf eine Zucht festlegen, mir gefallen immer einzelne Hunde. Ich hoffe und warte einfach auf eine Verpaarung die mir optisch und auch gesundheitlich zusagt.

Ja und wenn wir schon grad bei wünsch dir was sind, solls ein trico rüde werden MIT kippohren ( stehohren stehen ganz unten auf der wunschliste :D)
 
@alle: schauts euch mal den Papa von meiner Maus an: der ist auch eine Fellkugel und trotzdem ein Ami.

die Züchterin von meiner Kleinen verpaart oft LH x KH-LHfaktoriert.

Lad gleich ein Bild hoch, wo Daisy mit ihren Geschwistern drauf ist.
 
Ja ich weiß, mir gefallen auch nur diese beiden besonders gut. Naja mir gfallt schon das britische gsichterl mehr als der ami kopf. Ich hab nur das problem mit den britischen hündinnen das sie teils echt viel zu plüschig wirken.

Ich weiß nicht die ohmalteufel collies gefallen mir so von die photos her gar nicht irgendwie.

Pride of roughs gefallen mir armani und ivanhoe sehr gut.

Ich weiß nicht ich kann mich nicht auf eine Zucht festlegen, mir gefallen immer einzelne Hunde. Ich hoffe und warte einfach auf eine Verpaarung die mir optisch und auch gesundheitlich zusagt.

Ja und wenn wir schon grad bei wünsch dir was sind, solls ein trico rüde werden MIT kippohren ( stehohren stehen ganz unten auf der wunschliste :D)

dein geschmack ist schon lustig :D irgendwie sehr gegensätzlich :p

ja, wenn wir beim ich wünsch mir was sind, dann, wenn geht einen zobel-weißen rüden, mit schön breiter halskrause, komplett weißen pfoten vorne, gern weißfakturiert, also an den hinterläufen auch ruhig mehr weiß, groß, mind. 64cm :D, kräftig und natürlich bitte KIPPOHREN :D ehrlich, meine größte sorge, dass ich wieder das pech hab und der hund stehohren bekommt. deshalb wird das schon ein sehr wichtiges kriterium sein, bei der auswahl der verpaarungen die mich interessieren werden

der hund wird glaub ich nie geboren :D, da ich bei gesundheit und kippohren keine kompromisse eingehen werde, wirds wohl ganz was anderes werden :p
 
@alle: schauts euch mal den Papa von meiner Maus an: der ist auch eine Fellkugel und trotzdem ein Ami.

die Züchterin von meiner Kleinen verpaart oft LH x KH-LHfaktoriert.

Lad gleich ein Bild hoch, wo Daisy mit ihren Geschwistern drauf ist.

was macht eigentlich deine bügelwäsche :D
ja bitte ein foto von daisys geschwistern. :)
klar gibts bei den amis schon viele fellknäuel, besser gefallen tuns mir aber mit weniger fell, auch wenn sie mit dieser größe und dem vielen fell schon echt imposant aussehen.
 
dein geschmack ist schon lustig :D irgendwie sehr gegensätzlich :p

ja, wenn wir beim ich wünsch mir was sind, dann, wenn geht einen zobel-weißen rüden, mit schön breiter halskrause, komplett weißen pfoten vorne, gern weißfakturiert, also an den hinterläufen auch ruhig mehr weiß, groß, mind. 64cm :D, kräftig und natürlich bitte KIPPOHREN :D ehrlich, meine größte sorge, dass ich wieder das pech hab und der hund stehohren bekommt. deshalb wird das schon ein sehr wichtiges kriterium sein, bei der auswahl der verpaarungen die mich interessieren werden

der hund wird glaub ich nie geboren :D, da ich bei gesundheit und kippohren keine kompromisse eingehen werde, wirds wohl ganz was anderes werden :p

wennst Deinen Traumhund siehst, dann gehst sicher Kompromisse ein. Gegen die Stehohren kann man ja was tun. Und alle Gesundheitswerte kriegst nicht gleich. Ich hab das Ergebnis vom MDR1 Test erst gekriegt, da war Daisy schon in Österreich.
Ja, so einen großen und perfekten Rüden würd ich mir für meine Daisy wünschen. Ich will unbedingt dem amerikanischen Typ treu bleiben.
 
Haha ja mein Geschmack ist wirklich widersprüchlich, aber damit kann ich leben :D.

Gut das ich nicht alleine mit der Kippohren sorge bin. Manche denken sich sicher, dass Kippohren jetzt wirklich i tüpfelchen reiten ist, aber ich steh halt seeeehr auf diesen ausdruck ( ich achte auch bei verpaarungen die mir gefallen sehr drauf das die ohren nicht zu leicht sind - garantie hat man leider trotzdem keine)

Wenn ich mal zeit habe werd ich photos von meinen rüden einstellen wo er noch kippohren gehabt hat, das is ein unterschied wie tag und nacht :). Wobei ein junger darksable im alter ja sowieso fast nicht mehr wiederzuerkennen ist ;)
 
@shana: ich hab aufs Bügeln gesch..aut, mein ich. Hab eh einen Trockner, aber Hemden und Blusen muß ich doch bügeln.

Daisy war das einzige Fellknäuel in diesem Wurf. Anhang anzeigen 29284
Als ich dieses Bild bekommen hab, konnte ich den Moment, wo ich sie endlich in die Arme nehmen kann, gar nicht mehr erwarten. Da ist sie 8 Wochen alt. Gekommen ist sie mit fast 11 Wochen am 28.1.2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
wennst Deinen Traumhund siehst, dann gehst sicher Kompromisse ein. Gegen die Stehohren kann man ja was tun. Und alle Gesundheitswerte kriegst nicht gleich. Ich hab das Ergebnis vom MDR1 Test erst gekriegt, da war Daisy schon in Österreich.
Ja, so einen großen und perfekten Rüden würd ich mir für meine Daisy wünschen. Ich will unbedingt dem amerikanischen Typ treu bleiben.

wahrscheinlich ;)
was willst denn tun gegen die stehohren? conan hab ich 1,5 jahre geklebt und er hat super stehohren behalten. bin mir nicht sicher, ob ich beim nächsten mal nicht anders kleben werd nachdem mir das wer gezeigt hat.

die heatherlands collies, zumindest las ich das heute so, reservieren ihre hunde, aber vergeben sie erst frühestens ab der 6 woche, nachdem sie die testergebnisse wissen. keine ahnung wie die das machen, dass das so schnell geht. dafür zahlst dann aber für einen hund mit super werten und ev. für die zucht, einen anderen preis als wennst dir einen familienhund nimmst. die dürft da gewaltige unterschiede machen. da trau ich mich nach dem preis gar nicht fragen :D
 
@shana: ich hab aufs Bügeln gesch..aut, mein ich. Hab eh einen Trockner, aber Hemden und Blusen muß ich doch bügeln.

Daisy war das einzige Fellknäuel in diesem Wurf. Anhang anzeigen 29284
Als ich dieses Bild bekommen hab, konnte ich den Moment, wo ich sie endlich in die Arme nehmen kann, gar nicht mehr erwarten. Da ist sie 8 Wochen alt. Gekommen ist sie mit fast 11 Wochen am 28.1.2011.

haben die da so einen steg geklebt?
ich weiß, dass es ja viele arten der kleberei gibt, aber da brauchst in keinen welpenkurs gehen mit sowas :D
 
Haha ja mein Geschmack ist wirklich widersprüchlich, aber damit kann ich leben :D.

Gut das ich nicht alleine mit der Kippohren sorge bin. Manche denken sich sicher, dass Kippohren jetzt wirklich i tüpfelchen reiten ist, aber ich steh halt seeeehr auf diesen ausdruck ( ich achte auch bei verpaarungen die mir gefallen sehr drauf das die ohren nicht zu leicht sind - garantie hat man leider trotzdem keine)

Wenn ich mal zeit habe werd ich photos von meinen rüden einstellen wo er noch kippohren gehabt hat, das is ein unterschied wie tag und nacht :). Wobei ein junger darksable im alter ja sowieso fast nicht mehr wiederzuerkennen ist ;)

mach Dir nix draus. Je mehr Hunde man sich anschaut, desto schwieriger wirds. Die Kippohren sind so eine Sache. Ich hab auch einen mit Stehohren.Anhang anzeigen 29285Sparrow, aus einer KH x KH Verpaarung ( Großvater war Langhaar )
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die da so einen steg geklebt?
ich weiß, dass es ja viele arten der kleberei gibt, aber da brauchst in keinen welpenkurs gehen mit sowas :D

Ja, die Amis machen das so. Das hatte sie noch einige Zeit bei mir drauf, so gut hat das gehalten. Aber jetzt beim Zahnen hats auch ein Ohr aufgestellt, dann das andere. Jetzt sinds wieder geklebt, aber ohne Steg.
Nee, da machst Dich zum Gespött der anderen, wennst so hingehst.
 
wahrscheinlich ;)
was willst denn tun gegen die stehohren? conan hab ich 1,5 jahre geklebt und er hat super stehohren behalten. bin mir nicht sicher, ob ich beim nächsten mal nicht anders kleben werd nachdem mir das wer gezeigt hat.

die heatherlands collies, zumindest las ich das heute so, reservieren ihre hunde, aber vergeben sie erst frühestens ab der 6 woche, nachdem sie die testergebnisse wissen. keine ahnung wie die das machen, dass das so schnell geht. dafür zahlst dann aber für einen hund mit super werten und ev. für die zucht, einen anderen preis als wennst dir einen familienhund nimmst. die dürft da gewaltige unterschiede machen. da trau ich mich nach dem preis gar nicht fragen :D

Quatsch, ich habs gefragt: 1.500,-- € für die Zucht. Die Mitglieder von ihrem Club testen bei Laboklin. Zu einem Sonderpreis. Ja, die Hunde mit den besten Testergebnissen will Stephanie in der Zucht halten. Ihre Rüden leben aber alle bei Familien. Ich glaub nicht, daß sie Preisunterschiede macht. Sie läßt ja alle Welpen testen, also kosten ihr alle gleich viel.
Fragst sie halt einfach. Anfang Juni glaub ich fällt der nächste Wurf bei ihr.
Spannend ist erst der letzte geplante Wurf dieses Jahr mit Special Design by Glasgowhill
 
@shana: Schau dir die Kurzhaarcollies bei den Heatherlands an. Da sind die Kippohren grad noch angedeutet. Es gelingt halt nicht immer. Ich versuchs mit kleben bei Daisy. Hoffen wir, daß sie ihre Kippohren behält:)
 
Keine Stehohren is immer schwer...bei den Amis gleich noch viel viel mehr weil da die Ohren lt. Standard ja nur 1/4 kippen müssen.

wnn mich stehohren stören muss ich ein leben lang kleben - sollte der Hund stehohren haben ;)

Ich kenne einige Hunde aus Eltern mit sehr schweren Ohren, die Stehohren bekommen haben, da steckt man nicht drinnen.
Grad bei Amis wo ja wirklich ALLE geklebt werden ist es schwer zu sagen, ob die Eltern wirklich Kippohren haben oder halt auch so gehabt hätten...


Jössas..1500€ für nen Welpen is schon happig...übrigens kann sie NUR MDR1 bei Laboklin testen und CEA?
 
muss euch kurz was erzählen
war grad mit meinen beiden hunde eine lange runde spazieren. war sicher 1 std. weg, aber halt schön gemütlich, weil der alte herr ja doch nimmer so schnell kann.
als wir schon fast vorm haustürl gestanden sind, hat er sich plötzlich hingeschmissen und wie wild an seinem hinterlauf zu beissen begonnen. so als würd er was im fell drinn kleben haben. hab sofort nachgesehen und bemerkt, dass er den vollen krampf gehabt hat. er war total fertig, weil er gar nicht wusste was das aufeinmal ist :(
hab ihn dann hingelegt, damit er zum beissen aufhört und hab den oberschenkel massiert und den ballen gegengestreckt. ganz vorsichtig halt.
hat jetzt sicher eine viertel std. gedauert bis er sich wieder entspannt hat. hab ihm rustoxicothendron gegeben, auf anraten meiner schwester. das dürft gleich geholfen haben. jetzt ist er wieder entspannt und schläft.

mein bub wird alt, längere spaziergänge wirds jetzt nimmer geben :(
Also wegen EINEM Krampf würd ich nicht auf längere, langsame Spaziergänge verzichten, sonst baut er nur noch rascher ab!
Probiers mit der Homöopathie (kann dir auch eine gute Vet-Homöopathin empfehlen)! Und unterstützend kannst auch noch Magnesium geben, Magnesiummangel kann auch Krämpfe auslösen.

Kathi (die das nicht soooooo tragisch sehen würde, es gibt bei weitem schlimmere Alterszipperleins!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben