Landtag: Hundegesetz wird ÖVP-Alleingang

Ich finds aber schon irgendwie arg, alle anderen sind daegegen aber das Gesetz kann trotzdem beschloßen werden :eek:
tjoo, das haben die niederösterreicher jetzt davon, weils so verliebt in den landespapa pröll sind.
absolute mehrheit ist NIE gut, wurscht in welchem bundesland und wurscht welche partei ...

Was ich mich schon auch frage ist warum da überhaupt zuerst großartig Österreichweit einheitliche Tierschutzgesetze (inkl. Haltungsbedingungen, etc..) geschaffen werden, wenn dann erst jedes Bundesland zusätzlich noch x-tausend Dinge sich so biegen kann wie sie es grad brauchen :confused:

Soeben erhalten:

ACHTUNG!!!
Das überarbeitete ÖVP-Gesetz ist noch ärger als der erste Entwurf!!

10-fache Hundeabgabe!!

Rassegutachten! Hundehalter müssen auf eigene Kosten mit einem Gutachten nachweisen, dass keine Kreuzung mit gefährlichen Rassen besteht! Das ist de facto unmöglich!!

"Gefährliche" Hund müssen eine rote Hundemarke tragen und werden somit stigmatisiert!!

= de facto das AUS für 2/3 aller Tierheim-Hunde

PROTEST!!!!

Bitte dieses Mail an alle HundefreundInnen weiterleiten!!!!

Bettina Hradecsni
Sekretariat Grüner Klub im NÖ Landtag
Landhausplatz1, Haus 1
A-3109 St. Pölten
Telefon: +43(0)2742/9005-16707
Fax: +43(0)2742/9005-16710
bettina.hradecsni@gruene.at
http://www.noe.gruene.at

jetzt sollten aber wirklich alle vereine (ÖKV, einzelne Rasseverbände, Hundeschulen, Tierärzte...) an einem Strang ziehen und sich was überlegen.
Auf Grund der absoluten Mehrheit der ÖVP im niederösterr. Landtag werden die niederösterr. Hundebesitzer eh die "Krot fressen" müssen.
Aber vielleicht kann man, zB durch grosse Einschaltungen in Zeitungen, die Allgemeinheit über diesen Schwachsinn aufklären, und zumindest verhindern, dass nicht andere Bundesländer nachziehen.

gabs in deutschland ja auch. da sollten die hunde mit blauen halsbändern markiert werden :rolleyes:

So etwas gibt es immer wieder in Deutschland... nicht nur bei Hunden :mad:

Man könnte auch eine Art "Verein" Gründen und als Zeichen der Solidarität alle "Gefährlichen Hunde" mit roter Hundemarke die aber gutmütig sind und keine Gefahr darstellen mit einer blauen Schleife versehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soeben erhalten:

ACHTUNG!!!
Das überarbeitete ÖVP-Gesetz ist noch ärger als der erste Entwurf!!

10-fache Hundeabgabe!!

Rassegutachten! Hundehalter müssen auf eigene Kosten mit einem Gutachten nachweisen, dass keine Kreuzung mit gefährlichen Rassen besteht! Das ist de facto unmöglich!!

"Gefährliche" Hund müssen eine rote Hundemarke tragen und werden somit stigmatisiert!!

= de facto das AUS für 2/3 aller Tierheim-Hunde

PROTEST!!!!

Bitte dieses Mail an alle HundefreundInnen weiterleiten!!!!

Bettina Hradecsni
Sekretariat Grüner Klub im NÖ Landtag
Landhausplatz1, Haus 1
A-3109 St. Pölten
Telefon: +43(0)2742/9005-16707
Fax: +43(0)2742/9005-16710
bettina.hradecsni@gruene.at
http://www.noe.gruene.at

Grössenwahnsinnig und abseits JEDER Realität, wie dieser Schneeberger mit uns NÖlern umgeht.
Wenn es nach mir geht, ist die ÖVP bei der nächsten Wahl ................. Schnee von gestern.

ich weiß, was meine Hunde von nun an an ihren Geschirren und Halsbändern tragen werden, aus Solidarität....rote STerne....

wo bekommt man sowas ?

ich weiß, was meine Hunde von nun an an ihren Geschirren und Halsbändern tragen werden, aus Solidarität....rote STerne....

wo bekommt man sowas ?

Ich lass mir so rote Namensschilder machen, oder schau mal auf der Wiener Haustiermesse, da sind immer Stände, die Namensschilder oder Adressanhänger in verschiedenen Farben und Formen anbieten.

LG
Uni

Grössenwahnsinnig und abseits JEDER Realität, wie dieser Schneeberger mit uns NÖlern umgeht.
Wenn es nach mir geht, ist die ÖVP bei der nächsten Wahl ................. Schnee von gestern.

leider, ändert das aber diese
Gesetzgebung nicht mehr..und die nächste wahl in NÖ ist, meines Wissens nach, 2013 :mad:

Ich lass mir so rote Namensschilder machen, oder schau mal auf der Wiener Haustiermesse, da sind immer Stände, die Namensschilder oder Adressanhänger in verschiedenen Farben und Formen anbieten.

LG
Uni

das wäre übrigens eine geeignete Plattform, Informationen weiter zu geben und Aufklärung an der Öffentlichkeit zu betreiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben