läufigkeit

sergej

Gesperrt
Anfänger Knochen
hallo hundefreunde!!

Will mir einen pit welpen kaufen und hab mich für ein weiblein entschieden!!Weil die irgendwie angenehmer sind und nicht markieren!!Ich weiss aber nicht so genau wie es mit der läufigkeit ausschaut,möchte sie aber nicht kastrieren!!was erwartet mich wenn ich mit meiner süßen rausgehe werden die meisten rüden trotz meiner anwesenheit probieren sie zu besteigen ?? :confused:

Ich hoffe jemand erklärt mir das!Und wiviel blut verlieren die weibchen während der periode ??
Will aufgarkeinen fall das sie schwanger wird!!
Danke!

mfg
sergej

mich interessiert eig am meisten wie es sein wird wenn ich mit ihr rausgehe ob trotzdem irgendwelche rüden kommen werden und versuchen sie zu besteigen!!(trotz meiner anwesenheit)

mich interessiert eig am meisten wie es sein wird wenn ich mit ihr rausgehe ob trotzdem irgendwelche rüden kommen werden und versuchen sie zu besteigen!!(trotz meiner anwesenheit)

Wenn du sie nicht eindeutig verscheuchst, dann sicher ;) Kommt aber auch auf die Rüden an, es gibt ja schüchterne und auch sehr aufdringliche, aber die meisten sagen bei einer duftenden Hündin selten Nein ;):)

Der 3 Link befasst sich mit dem Thema (Nur so nebenbei) ;)

hallo hundefreunde!!

Will mir einen pit welpen kaufen und hab mich für ein weiblein entschieden!!Weil die irgendwie angenehmer sind und nicht markieren!!Ich weiss aber nicht so genau wie es mit der läufigkeit ausschaut,möchte sie aber nicht kastrieren!!was erwartet mich wenn ich mit meiner süßen rausgehe werden die meisten rüden trotz meiner anwesenheit probieren sie zu besteigen ?? :confused:

Ich hoffe jemand erklärt mir das!Und wiviel blut verlieren die weibchen während der periode ??
Will aufgarkeinen fall das sie schwanger wird!!
Danke!

mfg
sergej

Also ich habe zwei Pitbulls daheim. Einen Rüden und eine Hündin und ich kann dir sagen das meine Hündin mehr makiert als mein Rüde ;)
Meine beiden sind jedoch kastriert und es ist für Hund und Mensch einfach viel angenehmer.

Darf ich dich fragen weshalb du deine Hündin dann nicht kastrieren lassen willst?

Wenn du aufpasst und deine läufige Hündin nicht frei lässt kann gar nicht so schnell ein rüde auf sie raufspringen.

lg

am besten du gehst mit der hündin nirgends hin wo freilaufende rüden sind!!
ich vermeide hundezonen etc auf jeden fall wenn meine hündin läufig ist!

Also ich habe zwei Pitbulls daheim. Einen Rüden und eine Hündin und ich kann dir sagen das meine Hündin mehr makiert als mein Rüde ;)
Meine beiden sind jedoch kastriert und es ist für Hund und Mensch einfach viel angenehmer.

Darf ich dich fragen weshalb du deine Hündin dann nicht kastrieren lassen willst?

Wenn du aufpasst und deine läufige Hündin nicht frei lässt kann gar nicht so schnell ein rüde auf sie raufspringen.

lg

verstehe , ja es gibt auch weibchen die markieren aber ich glaube das ist sehr selten!!

kastrieren taugt ma irgendwie nicht , hab auch von vielen leuten gehört das die hunde nach der op viel ruhiger wären und so ! Risiken gibt es auch viele und gegen die natur ist es auch!

eig wollte ich mir einen rüden nehmen aber die markieren in der wohnung auch obwohl sie stubenrein sind ..

verstehe , ja es gibt auch weibchen die markieren aber ich glaube das ist sehr selten!!

kastrieren taugt ma irgendwie nicht , hab auch von vielen leuten gehört das die hunde nach der op viel ruhiger wären und so ! Risiken gibt es auch viele und gegen die natur ist es auch!

eig wollte ich mir einen rüden nehmen aber die markieren in der wohnung auch obwohl sie stubenrein sind ..

Also ich kenn ein paar Hündinnen die das machen.

Sorry aber irgendwie wurdest du da fehlinfomiert :D
Egal welcher meiner 4 Hunde bzw. 3, weil die kleine ist noch nicht kastriert sind sehr aufgeweckt wie damals wie sie noch nichts kastriert waren.

Ich kann dir aber auch sagen das die Natur aber deiner Hündin auch einen Strich durch die Rechnung machen kann.
Hast du schon mal daran gedacht das es sein kann das sie nach der Läufigkeit Scheinträchtig werden kann o. eine Gebärmuttereiterung bekommen kann und noch viel viel mehr passieren kann??!!

Öhmmmm ich hab zwei rüden hier und keiner von denn beiden makiert daheim irgendetwas an??!!!

lg

Ich muss schon sagen, deine Argumente hauen mich nicht gerade vom Hocker :D:D Aber egal

-edit: Habe gerade gelesen, dass du erst einen bekommst :)
Bei beiden Geschlechtern gibt es halt Vor- und Nachteile. Und eine Läufigkeit ist nicht gerade angenehm :D

Also ich kenn ein paar Hündinnen die das machen.

Sorry aber irgendwie wurdest du da fehlinfomiert :D
Egal welcher meiner 4 Hunde bzw. 3, weil die kleine ist noch nicht kastriert sind sehr aufgeweckt wie damals wie sie noch nichts kastriert waren.

Öhmmmm ich hab zwei rüden hier und keiner von denn beiden makiert daheim irgendetwas an??!!!

lg

bisschen fehlinformiert wurde ich vl schon .. :rolleyes: ich weiss echt nicht ich hab auch xtrem viel gegoogelt und so und meistens steht immer was anderes!!

also kurz zusammengefasst ein stubenreiner rüde markiert die wohnung muss aber nicht sein ?? Sowas wäre echt nervig obwohl er stubenrein ist das er irgendwas in der wohnung markiert!!brauchen rüden mehr zeit bis sie stubenrein sind??

Wenn ich wüsste das er später nicht in der wohnung markieren würde würd ich ma sofort nen rüden nehmen..

bisschen fehlinformiert wurde ich vl schon .. :rolleyes: ich weiss echt nicht ich hab auch xtrem viel gegoogelt und so und meistens steht immer was anderes!!

also kurz zusammengefasst ein stubenreiner rüde markiert die wohnung muss aber nicht sein ?? Sowas wäre echt nervig obwohl er stubenrein ist das er irgendwas in der wohnung markiert!!brauchen rüden mehr zeit bis sie stubenrein sind??

Wenn ich wüsste das er später nicht in der wohnung markieren würde würd ich ma sofort nen rüden nehmen..

Meine machen es nicht. Ich kenn auch andere Rüdenbesitzer wo sowas noch nicht vorgekommen ist.

Mein erster Rüde ist jetzt fast 6 Jahre alt und der andere 1 Jahr alt und beide zum letzten mal haben mir noch nie in die Wohnung makiert.

lg

Ich hab noch nie von einem Rüden gehört, der in der Wohnung markiert. Entweder er ist stubenrein oder nicht :D

Hast du mit das ''Problem'' mit deinem Züchter schon mal besprochen?? Was sagt der.. der muss es doch wissen wenn er Züchtet da er ja nehm ich mal an beide Elterntiere daheim hat.

lg

Ich hab noch nie von einem Rüden gehört, der in der Wohnung markiert. Entweder er ist stubenrein oder nicht :D

mein rüde hat noch NIE in die wohnung makiert, die einzige die ab und zu reinmacht ist tisha, die hat aber auch lange gebraucht bis sie sauber war (fussl hat nur am ersten tag reingemacht und tisha die ersten 7mon)

ich würd mir aber auch NIE NIE NIE NIE wieder (wenns nicht unbedingt sein muss und ich mich nicht wieder verliebe sowie bei tisha) eine hündin nehmen. nur noch rüden :D

das hündinnen nach der OP ruhiger werden oder sonstiges wäre mir auch neu, und soviele gefahren sind das heutzutage nicht mehr, das ist schon ziemlich Routine in tierarztpraxen, ja klar, sein kann immer was aber das denk ich weniger

nun ja, meine hat mit der ersten läufigkeit mit dem markieren begonnen - seitdem ist es geblieben, manchmal muss sie unbedingt drübermarkieren und macht deswegen fast nen handstand (weil zu hoch bzw. sie zu klein :D)

scheinträchtigkeiten usw. können noch größere gesundheitliche risiken bringen - wobei dies muss jeder für sich entscheiden.
die hündin meiner schwester MUSSTE aus gesundheitlichen gründen (9 jahre alt) kastriert werden - komischerweise ist sie jetzt wieder viel lebendiger :confused:

ich weiss nicht welche rüden du kennst, ich lese sowas zum ersten mal
.......

doch ich hatte schon einige hier in Betreuung - die Diskussion dauert höchsten für 3x Haxerl heben - dann ist das erledigt.
Mein eigener Rüde würde nie in unserem Haus markieren und zig andere machen es auch nicht.
Es gibt aber eben die berühmte Ausnahme, wobei man sicher auch bedenken muss das für die Pensionshunde ja auch eine Stresssituation ist.

Reine Erziehungssache würd ich mal behaupten....

@sergej
Und meine Mädels markieren, die intakte Hündin meiner Freundin markiert... - vergiss es *g*

Ich hoffe Du suchst Dir einen guten Züchter, der Dir einen gesunden und gut sozialisierten Hund anvertraut und Euch auch auf Eurem weiteren Weg betreut, ansonst sehe ich ziemlich schwarz wenn Du dich nicht noch viel mehr informierst!

LG
Sandy + Bande

doch ich hatte schon einige hier in Betreuung - die Diskussion dauert höchsten für 3x Haxerl heben - dann ist das erledigt.
Mein eigener Rüde würde nie in unserem Haus markieren und zig andere machen es auch nicht.
Es gibt aber eben die berühmte Ausnahme, wobei man sicher auch bedenken muss das für die Pensionshunde ja auch eine Stresssituation ist.

Reine Erziehungssache würd ich mal behaupten....

Sandy + Bande

Ja, sehe ich auch so, Erziehungssache. Und wenn man einen Hund dazu erzieht, nicht in die Wohnung zu pinkeln/markieren, dann ist er stubenrein :D

Und die Hunde, die bei dir reingepinkelt haben, waren ja Gasthunde, aber der Threadsteller hat sich für ein Weibchen entschieden, weil er denkt, dass ihr Rüde vielleicht in seine Wohnung reinpinkeln wird ;)

Meine war bei ihrer ersten Läufigkeit total brav und anhänglich aber nicht verspielt, so als ob sie nichts anderes gelernt hätte als mir zu folgen sie riechte letztes Jahr viel intensiver als jetzt aber trotzallem sie lief nie weg.
Nun nach 10 monaten "Wartezeit" um die 2 Läufigkeit, haben wir endeckt das sich eine Zyste gebildet hat.
Jetzt wo ich es selbst mit erlebe, habe ich aus dessen Fehler gelernt.

Lucy hat schwere Hormonprobleme die sich aus Verhaltensänderungen zeigen und wenn sich das schon einprägte in ihrem Kopf ist es ohne Training mit sicherheit nicht leicht wieder weg zu bekommen.
Ausserdem glaubt sie, seit 4 monaten oder mehr sie hätte zuhause welpen und bewegt sich dementsprechend wenig ausser haus.

Sie hat in moment, mal gute Stimmung mal schlechte, in den guten will sie freudig Gassi gehen, in den schlechten bewegt sie sich ungern weiter weg von zuhause. Sie ist Frustriert und benötigt dringend eine Kastration.
Rüden sind diesmal garnicht nervig, wie bei ihrer ersten läufigkeit.

Ein Rat wenn du ein Weibchen nimmst, lass sie nach ihrer ersten Läufigkeit und Scheinträchtigkeit Kastrieren das ist das BESTE für Hund und Mensch.
Ich war zuvor immer gegen Kastrieren schon beim Kater mochte ich es nicht (obwohl ich den Ablauf kenne, ich war mal meine praxis machen)
aber jetzt sehe ich es anders und den Fehler wie gesagt mache ich nicht nochmal.

zum Markieren auch Weibchen können Markieren nur eben nicht so Aufällig wie die Rüden (auch meine Markiert mit kurzes Beinchen heben)
Das Beide Geschlechter in die Wohnung machen können ist ja wohl schon klar, allerdings hat weder Rüde noch Weibchen in meine Wohnung gepnkelt wenn er / sie nicht krank oder alt war.

Oben