Lachnummer Hundeszene?

Darf ich zusammenfassen?

Du wohnst westlich von Wien, bzw. im westlichen NÖ.

Du hältst deine "Hunde" untertags im Zwinger.

Du reitest, bzw. hast ein Pferd (e).

Du findest barfen zu aufwendig und zu unsicher! :eek:

Du bist kein Morgenmensch und hast in der Früh keine Zeit für deine Hunde.

Nicht zu vergessen, die Gallenblase beim Menschen! :D

Du kaufst natürlich dein Fleisch beim Bauern nebenan

Die Einstellung, dass Tiere den Menschen untertan sind.

Die Erzählung von deinem ersten Hund, der ein Jagdhundmix war und man ihn ohne Leine nicht laufen lassen konnte.

Du sprichst von Konsequenz und verteidigst dich gleich im selben Satz, dass du damit nicht Gewalt meinst.

Ganz wichtig ist für dich, dass der Hund jedes Kommando sofort ausführt

Du hast/hattest/tust es noch immer mit Schleppleine :D

Befürworter der Wurfkette

Etc. etc.

Und wieder hat SnoopDog1977 alias Martina eine neue Identität angenommen, jedoch kann kein Mensch auf Dauer sein wahres ICH verleugnen und jeder, der sich mit dir ein wenig beschäftigt hat, erkennt dich sehr schnell wieder. :)

Tschüss

Bonsai

Darf ich zusammenfassen?

Du wohnst westlich von Wien, bzw. im westlichen NÖ.

Du hältst deine "Hunde" untertags im Zwinger.

Du reitest, bzw. hast ein Pferd (e).

Du findest barfen zu aufwendig und zu unsicher! :eek:

Du bist kein Morgenmensch und hast in der Früh keine Zeit für deine Hunde.

Nicht zu vergessen, die Gallenblase beim Menschen! :D

Du kaufst natürlich dein Fleisch beim Bauern nebenan

Die Einstellung, dass Tiere den Menschen untertan sind.

Die Erzählung von deinem ersten Hund, der ein Jagdhundmix war und man ihn ohne Leine nicht laufen lassen konnte.

Du sprichst von Konsequenz und verteidigst dich gleich im selben Satz, dass du damit nicht Gewalt meinst.

Ganz wichtig ist für dich, dass der Hund jedes Kommando sofort ausführt

Du hast/hattest/tust es noch immer mit Schleppleine :D

Befürworter der Wurfkette

Etc. etc.

Und wieder hat SnoopDog1977 alias Martina eine neue Identität angenommen, jedoch kann kein Mensch auf Dauer sein wahres ICH verleugnen und jeder, der sich mit dir ein wenig beschäftigt hat, erkennt dich sehr schnell wieder. :)

Tschüss

Bonsai

Kenne mich trotzdem nicht aus? :confused:
Meinst du einen anderen User oder was?

Übrigens, ich "halte" meine Hunde nicht im Zwinger!
Sie sind stundenweise, bei Abwesenheit, im Zwinger aber nicht ständig!

Und man kann es drehen wie man will, der Mensch steht über dem Tier :)
(das gibt ihm natürlich nicht das Recht Tiere schlecht zu behandeln!)

Kenne mich trotzdem nicht aus? :confused:
Meinst du einen anderen User oder was?

Übrigens, ich "halte" meine Hunde nicht im Zwinger!
Sie sind stundenweise, bei Abwesenheit, im Zwinger aber nicht ständig!

Und man kann es drehen wie man will, der Mensch steht über dem Tier :)
(das gibt ihm natürlich nicht das Recht Tiere schlecht zu behandeln!)

Laaaaaaaaaaaaaaaach, Bonsai, ich glaub du hast recht.

Ich maße mir nicht an, meinen Freunden vorzuschreiben ob sie Hunde in ihrer Wohnung akzeptieren.
Wenn wir Besuch haben, müssen sie es allerdings akzeptieren.
Allerdings habe ich auch kein Problem damit,die Hunde wegzusperren, wenn zB Kleinkinder oder Menschen, die Angst haben, zu Besuch sind.

Das selbe gilt für Gasthäuser, Lokale wo Hundeverbot besteht.
Na und? Warum nicht?
Ich brauch ehrlich gesagt auch keine fremden Hunde unter meinem Tisch bzw. bettelnde Hundis neben mir

In meiner Wohnung entscheide ICH, wo MEIN Hund ist und wo nicht. :)

Bei kleinen Kindern kommts halt drauf an, ob sie Angst haben oder nicht.

Und MIR ist es hüttenkäse, ob im GH ein Hund ein bissl bettelt....
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Schau, und das sind doch genau Sachen, die jeder selbst für sich entscheiden muss.
Und um das gehts ja in diesem Thread ;)
Ich habe kein Problem damit Rücksicht zu nehmen.
Andere scheinbar schon :p :D

Schau, und das sind doch genau Sachen, die jeder selbst für sich entscheiden muss.
Und um das gehts ja in diesem Thread ;)
Ich habe kein Problem damit Rücksicht zu nehmen.
Andere scheinbar schon :p :D

Naja, wenn du meinst :)

Du kennst mich ja so gut nicht wahr....aber lieber bin ich ein Mensch der keine Rücksicht nehmen kann, als ein Mensch, der sein ganzes Leben nur auf Lügen aufbaut....hab mal gehört, dass es sowas auch geben soll :eek:

bei solchen sachen, also bettelt ein hund im gasthaus fremde menschen an, etc ist primär die alltagstauglichkeit und gesellschaftsfähigkeit des menschen gefragt - versteht der mensch schon ned, warum es nicht höflich ist, seinen hund andere menschen anbetteln/sabbern etc zu lassen sind wir wieder bei der lachnummer mensch nüm;)

auch wenn ich über meinem hund stehe (ich gib die ziele und regeln vor) heißt das nicht, dass ich ihm seine fähigkeiten und intelligenz nicht zugestehen kann:rolleyes:

bei solchen sachen, also bettelt ein hund im gasthaus fremde menschen an, etc ist primär die alltagstauglichkeit und gesellschaftsfähigkeit des menschen gefragt - versteht der mensch schon ned, warum es nicht höflich ist, seinen hund andere menschen anbetteln/sabbern etc zu lassen sind wir wieder bei der lachnummer mensch nüm;)

auch wenn ich über meinem hund stehe (ich gib die ziele und regeln vor) heißt das nicht, dass ich ihm seine fähigkeiten und intelligenz nicht zugestehen kann:rolleyes:

Ja, aber es gibt Menschen, denen ist es egal, ob der Hund andere anbettelt - meine macht das nicht.

Werd mal bei den Admins nachfragen.Vielleicht können die mich aufklären :confused:

(Da ich schon länger mitlese kann ich es mir aber fast vorstellen was du meinst ;) )
Erzähl doch mal ein wenig von dir:

In welcher Hundeschule bist du denn? Es gibt ja sicher einige hier, die dich kennen, wenn du so ein tüchtiger Hundeschulbesucher bist.

In welchem Stall steht(en) dein(e) Pferd(e)?

Zeig doch mal Bilder von deinen Hunden. (Falls nicht gerade zufällig keine Digitalkamera vorhanden ist, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. :D )

Ich bin öfters am Wochenende in deiner Gegend, wollen wir uns nicht einmal auf einen Spaziergang treffen? (meine Hunde sind sehr verträglich, ich bin mir sicher, deine auch :) )

Wenn du seit 30 Jahren Dressur reitest, dann bist du ja sicher eifriger Turniergeher. Ich schau mir sehr gerne Dressurturniere an und würde gerne bei deinem nächsten Turnier vorbeikommen und Daumen drücken. Wann startest du denn wieder? Und wie heißt(en) dein(e) Dressurpferde? Bist ja sicher nach 30 Jahren schon in der S Klasse! :)

Lg
Bonsai

Ja, aber es gibt Menschen, denen ist es egal, ob der Hund andere anbettelt - meine macht das nicht.

ja, aber es gibt auch solche denen es nicht egal ist weil sie angst vor hunden haben, allergisch sind etc und ich denke schon, dass man als hundehalter auch so viel verantwortungsbewusstsein bzw soweit gesellschaftsfähig ist, zu erkennen, dass man nicht alleine im restaurant, im park, auf der wiese, etc sitzt;)

Hi Cala *wink* :)

Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen... aber ich muss dir in vielen Dingen rechtgeben was dein Anfangspost angeht.

Unsere Hunde müssen jeden Tag alleine bleiben. Sie sind sicher nicht unglücklich oder gequält dadurch. Eben weil ich weiß dass es manchmal länger werden kann, hab ich mir auch nen älteren, nicht mehr aktiven Hund ausgesucht. So haben wir beide was davon. Tina zB muss nicht mehr im Tierheim versauern, muss dafür aber auch alleine bleiben und ich habe einen treuen Gefährten in ihr gefunden.

Auto wegen Hund? Niemals... meine Hunde bleiben Öffifahrer :D Ich weiß, ist auch nicht nett, denn da müssen sie ja den bösen Beißi tragen. Was für ne Quälerei *g* Urlaub mit Hund hat sich nunmal bei mir spontan ergeben. Zu Nanette fahren - was bietet sich sonst an außer die Hunde mitzunehmen *lol* Und nach Italien wollten wir so und so. Es kommt uns so jetzt billiger und als positiver Nebeneffekt kommen die beiden halt auch noch mit :) Ansonsten hätte ich garkein Problem sie nicht mitzunehmen. Auch mein Freundeskreis muss meine Hunde nicht mögen. Ich hab eine bekannte die sagt, sie hasst Tina weil sie so komisch ist. Tja, ist mir egal und so vermeid ich halt dass die beiden in Kontakt kommen. Und die Arbeit... ich sag zwar oft dass ich die paar Minuten Fußweg zur Arbeit mag wegen den Hunden, aber in wirklichkeit mag ich den kurzen Weg zur Arbeit wegen meiner eigenen Faulheit :D
Futter wird bunt gemischt. Mal Fleisch, mal Nassfutter, rund um die Uhr Trofu und auch von uns fällt immer wieder mal was ab. Von den Marken selbst hab ich von Grau bis zum Billigsdorfer Futter Quality Line alles daheim.

Klar wird vor allem Tina verhätschelt. Gib ich auch zu, vor allem von mir. Ich fühl mich ihr gegenüber schuldig, eben weil sie ausm Heim kommt und es bis jetzt nicht gut hatte. Trotzdem bekommt sie auch mal nen ordentlichen Rüffel und ich werd auch manchmal lauter wenn sies verdient hat. Aber sie trägt weder nen Schaden noch sonstwas davon...

Wenn man so nachdenkt, müssten früher alle Hunde geschändet durch die Gegend gelaufen sein :rolleyes:

ja, aber es gibt auch solche denen es nicht egal ist weil sie angst vor hunden haben, allergisch sind etc und ich denke schon, dass man als hundehalter auch so viel verantwortungsbewusstsein bzw soweit gesellschaftsfähig ist, zu erkennen, dass man nicht alleine im restaurant, im park, auf der wiese, etc sitzt;)

Sowas ist doch eigentlich normal, zumindest für mich.
Wenn wir essen gegangen sind, war sie entweder daheimoder wir haben sie mitgenommen - dann war sie unterm Tisch - ohne bettelei.

Wenn ich gassi geh und uns kommt wer entgegen, und ich merk, da hat einer Angst weich ich sowieso aus.

In meinem beitrag gings um meine Wohnung :)

jeder der sich einen hund oder ein anderes lebewesen *nimmt*, sollte sich im klaren sein, das er verantwortung übernimmt.
verantwortung für das wohlergehen dieses wesens,
er muss dafür sorgen das es ein angemessenes gutes leben hat,
gutes artgerechtes futter
wenn notwerndig ärztliche versorgung
keine gewalt gegenüber diesem mitbewohner auszuführen
usw.

aber man kann dieses verantwortungsbewusstsein auch übertreiben.
jeder sieht den stellenwert des tieres an seiner seite anders.
allerdings sind es immernoch tiere an unserer seite, und nicht wesen über uns.

auto dem hund angepasst...akzeptiere ich voll, habe ich auch gemacht
urlaub mit hund...voll ok machen wir auch
kettenhalsband...naja bei unsrem neufi hatten wir auch eins mit stop, da wars dem hund nach ok...bei den shelties jetzt kommts nicht ins haus, weil die kleinen mit langen haaren einfach besser im bg sind
arbeit nur mit hund....na da scheiden sich die gemüter.....folgende situation:
man bekommt derzeit nur einen job wo hund nicht mitkann...
was tun?
einfach sozialhilfe beziehn weil ich keinen hundgerechten job bekomm
oder einen job annehmen ohne hund, und damit mehr geld haben und bessere lebensqualität auch für den vierbeiner?

man sieht das man nicht alles unter einen deckel schmeisen kann.
vieles hat sich in der hunde/tierhaltung in den letzten jahren geändert. vieles ist gut und notwendig gewesen, aber wie bereits eingangs gesagt kann mans auch übertreiben.
es wird immer schwarze schafe geben und es ist mühseelig diese immerwieder als beispiele vorgelegt zu bekommen (@ned). das ist eine tatsache die es immerwieder geben wird.

wir lieben unsere hunde, und das ist gut so, aber wir sollen sie auch nicht zu tode lieben.

Werd mal bei den Admins nachfragen.Vielleicht können die mich aufklären :confused:

(Da ich schon länger mitlese kann ich es mir aber fast vorstellen was du meinst ;) )

Sag,wenn du wirkl.SnoopDog1977 bist,dann müsstest du auf'm Opernball gewesen sein und studierst obendrein schon 8 Jahre,dein Alter im Profil gibst mit 37 J an.:D
8 Jahre Studium und kein bisschen weiser geworden,weil ja kein Ende in Sicht.:p :p :p ;) :D :rolleyes:

Ach und SnoopDog1977 gehörte zujenigen welchen,die bei der Jagd zum aufspüren von Alt-Ex-Usern
mächtig mitgeballert hat.

Oben