Labrador klaut alles vom Tisch

Je mehr Druck du ihm machst desto stärker wird er drauf reagieren. Wenn mein Hund was im Maul hatte, das er nicht hergeben wollte, presste er die Zähne ganz fest zusammen, ich hätte es ihm nicht wegnehmen können. Hätte ich es dann mit Gewalt versucht, hätte er mich wahrscheinlich auch mal geschnappt, deshalb hab ich das nicht gemacht.

Du musst ganz langsam mit ihm üben Sachen herzugeben, nicht in der Situation, wo er sich schon versteckt hat. Lern ihm zu tauschen indem du ihm was gibst und übst, dass er es hergibt indem er was anderes dafür bekommt, das muss natürlich viel besser sein als das was er schon hat. Normalerweise übt man das aber schon mit einem Welpen, in deiner Situation wird es wahrscheinlich nicht so schnell gehen, da dein Hund jetzt im Flegelalter ist, da brauchst du sicher mehr Geduld.
 
Ich kann kaum so viel essen wie ich kotzen könnt, wenn ich sowas lesen muss!


Es liest sich so, als hättest du nichtmal im Ansatz versucht mit dem Hund auch wirklich zu Arbeiten bzw. eben als Notlösung ihn erstmal garnicht unter die Eckbank zu lassen, um die Situation zu vermeiden und dann mit ihm zu trainieren!

Ja, bitte sieh zu, dass du diesen Hund an einen verantwortungsbewussteren Menschen abgibst, der bereit ist mit ihm zu arbeiten!
 
War auch mein erster Gedanke...warum machst du die Eckbank nicht "dicht"?? Und warum räumst du den Tisch nicht vollständig ab? Macht man auch bei Kleinkindern so :)...es braucht halt Geduld und Konsequenz, kann ja nicht so schwer sein.

LG
 
Entschuldige Mal, aber du hast die Verantwortung für ein LEBEWESEN übernommen, das kannst nicht einfach so abschieben, weils net funktioniert, wie du es möchtest :(
Offensichtlich haben deine ersten beiden Hunde Glück gehabt, weil sie "funktioniert" haben.
Du hast dich ans Forum gewandt, weil du um Hilfe gebeten hast, also nimm sie bitte auch an!!! Ein bißl Zeit und eventuell Geld wirst aber schon investieren müssen, weil ohne TrainerIn gehts scheinbar net.

Wünsche dem Wauz alles Gute!
 
Tisch abräumen (find ja Tampons am Tisch sowieso merkwürdig, vielleicht der Hund auch??)
Eckbank verbarrikadierden
Tauschen üben

oder, falls Du ein Troll bist, noch ein bissl weiterposten. Das ist unterhaltsam!
 
Was soll ich den bitteschön machen? Es ist mein 3 Hund. Und Die beiden ersten haben auch nicht nach mir geschnabt und versucht mich zu beissen. Was soll er den lernen? Er weiss doch das er nichts vom Tisch klauen darf. Und trotzdem macht er es immer wieder. Meine Geduld ist langsam erschöpft. Wir haben ihn jetzt seid 10 Monaten und wir haben nur Probleme mit ihm. Wenn ich meinen anderen beiden Hunden, der eine war ein Schäferhund und Husky Mix und der andere ein Labrador- Golden Retriever Mix klar und konsequent gezeigt habe was sie dürfen und was nicht,haben sie es auch irgendwann mal begriffen. Er macht aber überhaubt keine Fortschritte. Im Gegenteil es wird immer schlimmer.

:eek::eek::eek::mad:

Du nimmst einen 6 Monate alten Hund, schreibst Ihr habt NUR Probleme mit ihm, willst ihn ins Tierheim geben und

bist NIE auf die Idee gekommen,

kompetenten Rat und Hilfe zu suchen?,
dass Eure Erziehung eben nicht passt für diesen Hund?
dass IHR völlig falsch handelt und nicht der Hund falsch handelt?
dass die Fehler NUR bei Euch liegen?

Das ist Dein 3. Hund und Du weißt immer noch nicht, dass Erziehung Individualität bedeutet, dass es um Dazulernen, um Selbstkritik geht?

Und nicht darum sich aufzuplustern, zu sagen ist mein 3. Hund - ich kanns - und wenns nicht funktioniert, dann ist der Hund schuld?

Armer Hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Unser Labbi ist jetzt 16 Monate alt. Er nimmt ständig Sachen vom Wohnzimmertisch. ZB Briefe Tempos oder auch Zeitungen. Also überwiegend was weich ist. Sobald er was erbeutet hat rennt er damit unter unsere Eckbank und verteidigt die Tempos wie Sau. Er knurrt und flescht die Zähne sobald ich es ihm versuche abzunehmen. Er schnappt auch nach meiner Hand wenn ich ihm die Sachen aus dem Maul nehmen will. Warum macht er das? Ist es ein agressives Verhalten? Was können wir dagegen tun. Meine Freundin lockt ihn dann immer mit Futter aus seinem Versteck. Dann kommt er natürlich auch da er super gierig ist.

Tisch abräumen (find ja Tampons am Tisch sowieso merkwürdig, vielleicht der Hund auch??)
Eckbank verbarrikadierden
Tauschen üben

oder, falls Du ein Troll bist, noch ein bissl weiterposten. Das ist unterhaltsam!

:D

Zum Rest sag ich nix, weil eh schon alles gesagt wurde...
 
Da es nicht besser wird mit seinem Verhalten und sein Drohverhalten weiter gesteigert hat ist es vielleicht das beste wenn wir ihn abgeben. Wenn er etwas klaut und unter der Eckbank verschwindet und ich ihm es abnehmen will knurrt er
und er hat auch schon zweimal nach meiner Hand geschnappt als ich es ihm abnehmen wollte. SO etwas kenne ich nicht und will ich auch nicht. Ich muss mich nicht von meinem eigenen Hund beissen lassen. Er ist auch nicht mein erster Hund. Sollen die im Tierheim sich mit ihm rumärgern. Ich habe definitiv keinen Bock mehr auf den Hund.

geh bitte, bring den Hund schleunigst ins TH, weil dort finden sich bestimmt Menschen die mehr Geduld mit dem Hund haben wie du und auch sicher "mehr Bock" auf ihn :mad:

die Idee das du dir kompetente Hilfe von einem Trainer holst ist dir aber noch nicht gekommen, wäre auch blöd wenn man einen Hund schon 10 Monate hat :cool:
 
Da es nicht besser wird mit seinem Verhalten und sein Drohverhalten weiter gesteigert hat ist es vielleicht das beste wenn wir ihn abgeben. Wenn er etwas klaut und unter der Eckbank verschwindet und ich ihm es abnehmen will knurrt er
und er hat auch schon zweimal nach meiner Hand geschnappt als ich es ihm abnehmen wollte. SO etwas kenne ich nicht und will ich auch nicht. Ich muss mich nicht von meinem eigenen Hund beissen lassen. Er ist auch nicht mein erster Hund. Sollen die im Tierheim sich mit ihm rumärgern. Ich habe definitiv keinen Bock mehr auf den Hund.

Bitte gib ihn ab und kauf dir einen Stoffhund



Also ich hab schon viel erlebt - aber du bist an kuriosität im oberen Bereich

ARMER HUND - ich hoffe, er findet bald Besitzer die mit ihm anständig arbeiten
und den Hund auch verstehen!
 
Da es nicht besser wird mit seinem Verhalten und sein Drohverhalten weiter gesteigert hat ist es vielleicht das beste wenn wir ihn abgeben. Wenn er etwas klaut und unter der Eckbank verschwindet und ich ihm es abnehmen will knurrt er
und er hat auch schon zweimal nach meiner Hand geschnappt als ich es ihm abnehmen wollte. SO etwas kenne ich nicht und will ich auch nicht. Ich muss mich nicht von meinem eigenen Hund beissen lassen. Er ist auch nicht mein erster Hund. Sollen die im Tierheim sich mit ihm rumärgern. Ich habe definitiv keinen Bock mehr auf den Hund.

ist ja witzig, du steigst unter den Tisch und versuchst dem Hund was unter der Eckbank weg zu nehmen.....:rolleyes::rolleyes:

Warum lasst ihr Sachen auf dem Tisch liegen und lasst den Hund dann unbeaufsichtigt, wenn ihr wisst, das es damit ein Problem gibt ?

Warum lernt ihr dem Hund nicht, dass er die Sachen nicht nehmen darf...ist doch wohl zielführender, als unter die Bank nach zukriechen?

Was für Komandos kennt der Hund ? Wie reagiert er im Allgemeinen auf Befehle, wie sitz, platz etc.?

Was wird mit ihm gearbeitet, oder wie wird er beschäftigt ?
 
Ich habe gestern mit meiner Aussage überreagiert und übertrieben. Kurz vorher war nämlich wieder eine solche Situation gewesen. Ich werde ihn natürlich nicht ins Tierheim abgeben. Die Eckbank dicht machen kann ich nicht. Was mich halt so verwundert ist das er so reagiert wenn ich es ihm wegnehmen will. ER knurrt und beisst nur wenn er zb mit den Tempos unter der Eckbank liegt. Sobald ich mit meiner Hand an die Tempos will schnappt er danach. Draussen klappt es mit dem tauschen bestens. In der Wohnung auch. Die Situation kommt nur zustande wenn er unter die Eckbank rennt. Ich könnte ja verstehen das er seine Beute in Sicherheit bringen will. Was ich einfach nicht verstehe ist warum er so agressiv reagiert. Und zwar NUR unter der Eckbank. Wir haben ihn mit 6 Monaten bekommen. Kann es vielleicht sein das es irgendein einschneidendes Erlebniss bei den Vorbesitzern gab das er sich so verhält.
 
Ich habe gestern mit meiner Aussage überreagiert und übertrieben. Kurz vorher war nämlich wieder eine solche Situation gewesen. Ich werde ihn natürlich nicht ins Tierheim abgeben. Die Eckbank dicht machen kann ich nicht. Was mich halt so verwundert ist das er so reagiert wenn ich es ihm wegnehmen will. ER knurrt und beisst nur wenn er zb mit den Tempos unter der Eckbank liegt. Sobald ich mit meiner Hand an die Tempos will schnappt er danach. Draussen klappt es mit dem tauschen bestens. In der Wohnung auch. Die Situation kommt nur zustande wenn er unter die Eckbank rennt. Ich könnte ja verstehen das er seine Beute in Sicherheit bringen will. Was ich einfach nicht verstehe ist warum er so agressiv reagiert. Und zwar NUR unter der Eckbank. Wir haben ihn mit 6 Monaten bekommen. Kann es vielleicht sein das es irgendein einschneidendes Erlebniss bei den Vorbesitzern gab das er sich so verhält.

Für mich läuten alle Alarmglocken wenn man solche Aussagen öffentlich tätigt, auch wenn sie eine "Überreaktion" waren . Wieso sucht ihr Hilfe in einem Forum?
An eurer Stelle würde ich mir rasches möglich einen qualifizierten Trainer suchen und das Problem mit diesem besprechen und nach Lösungen suchen.
Ferndiagnosen sind immer sehr schwer, aber meiner Meinung nach ist da in den letzten 10 Monaten einiges schief gelaufen, dass es jetzt zur Eskalation kommt.
Geht einmal in euch und überlegt, was in de letzten 10 Monaten passiert ist, wie es angefangen hat und wo ihr falsch reagiert habt, den Hund trifft meist nicht die Schuld für sein Verhalten.
Das Monopoly-Prinzip ist leider für die meisten HH die leichteste Lösung (weg mit dem Hund, zurück zum Start, probieren wir es mit einem neuen noch mal) der Hund verliert bei der Sache.

P.S: Irgendeine Lösung gibt es bestimmt die Ecke zuzumachen, seid einfach so kreativ wie euer Hund.
 
Ich habe gestern mit meiner Aussage überreagiert und übertrieben. Kurz vorher war nämlich wieder eine solche Situation gewesen. Ich werde ihn natürlich nicht ins Tierheim abgeben. Die Eckbank dicht machen kann ich nicht. Was mich halt so verwundert ist das er so reagiert wenn ich es ihm wegnehmen will. ER knurrt und beisst nur wenn er zb mit den Tempos unter der Eckbank liegt. Sobald ich mit meiner Hand an die Tempos will schnappt er danach. Draussen klappt es mit dem tauschen bestens. In der Wohnung auch. Die Situation kommt nur zustande wenn er unter die Eckbank rennt. Ich könnte ja verstehen das er seine Beute in Sicherheit bringen will. Was ich einfach nicht verstehe ist warum er so agressiv reagiert. Und zwar NUR unter der Eckbank. Wir haben ihn mit 6 Monaten bekommen. Kann es vielleicht sein das es irgendein einschneidendes Erlebniss bei den Vorbesitzern gab das er sich so verhält.

meine ehrliche persönliche Meinung dazu: so übertreiben und überreagieren könnte ich gar nicht, dass ich ich mich zu eine Aussage wie dieser "ich habe keinen Bock mehr auf den Hund" hinreissen lassen würde :cool:

ich meine ihr kennt das Problem schon länger und bringt euch und den Hund immer und immer wieder in diese Situation!! verstehen kann ich es nicht, aber wahrscheinlich weil ich dazu einfach zu blond bin :rolleyes:
 
Ich habe gestern mit meiner Aussage überreagiert und übertrieben. Kurz vorher war nämlich wieder eine solche Situation gewesen. Ich werde ihn natürlich nicht ins Tierheim abgeben. Die Eckbank dicht machen kann ich nicht. Was mich halt so verwundert ist das er so reagiert wenn ich es ihm wegnehmen will. ER knurrt und beisst nur wenn er zb mit den Tempos unter der Eckbank liegt. Sobald ich mit meiner Hand an die Tempos will schnappt er danach. Draussen klappt es mit dem tauschen bestens. In der Wohnung auch. Die Situation kommt nur zustande wenn er unter die Eckbank rennt. Ich könnte ja verstehen das er seine Beute in Sicherheit bringen will. Was ich einfach nicht verstehe ist warum er so agressiv reagiert. Und zwar NUR unter der Eckbank. Wir haben ihn mit 6 Monaten bekommen. Kann es vielleicht sein das es irgendein einschneidendes Erlebniss bei den Vorbesitzern gab das er sich so verhält.

warum nicht ??
 
Oben