BorderPower
Junior Knochen
hey, eine bekannte von mir, deren freundin hat einen chihuahua welpen ohne papiere um unglaublich 700 Euro gekauft?!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
seh ich genauso. jede der heutigen anerkannten rassen wurde einmal "erfunden und designed", nur hat sich damals halt keiner drüber aufgeregt.ich hab ja auch was gegen "vermehrer" - ABER: ich denke, alle unsere derzeitigen "anerkannten hunderassen" gehen darauf zurück, dass irgendwer hunde gezielt gekreuzt hat - wenn ihr die rassegeschichten nachlest, dann ist die aufregung über "designerhunde" vielleicht nicht mehr so groß, denn unsere hunderassen sind allesamt "designerhunde" nur dass diejenigen, die "anerkannt" sind schon "zum alten eisen" gehören.... wer von uns weiß denn, welche hunderassen in 100 jahren die anerkannten und hochgelobten sein werden??? tschuldigung a bisserl OT, aber das musste sein
zum labradoodle kann ich leider nix sagen, ich kenne keinen, das wuscheltier schaut aber nett ausund wenn´s zeitmässig ok. ist bzw. er dann im büro mit sein kann.... wird´s gleich sein wie bei anderen hunden von der größe bzw. mit den entsprechenden anlagen.
seh ich genauso. jede der heutigen anerkannten rassen wurde einmal "erfunden und designed", nur hat sich damals halt keiner drüber aufgeregt.
Ich habe alles gelesen, zwar erst nach meinem Post, aber trotzdem.Ich weiß nicht, lest ihr eigentlich alles?
Es geht nicht darum, dass neue Rassen begründet werden, sondern darum, dass bei Designerdogs jeweils nur mit den jeweils reinrassigen Hunden verpaart werden kann - das begründet keine neue Rasse sondern fällt unter Mixe produzieren.
Die einzigen seit ihr nichtBiggy, ich glaube wir sind hier die einzigen, die Wert auf eine korrekte Blutlinie legen - gibs auf.![]()
Aber die sind doch eh - gesund .... und soooo lieeeeb!Und das kann man nun mal nicht, indem man Mama und Papa anschaut! - Das braucht für mich Beweise! Schwarz auf Weiss!
Aber wenn die Hunde doch so süß sind
Ich hab zwar einen TH-Hund und einen ausgesetzt gefundenen, aber für meine Mutter haben wir vor 20 Jahren lange nach einem geeigneten Züchter gesucht.
Wenn man sich da nicht auskennt, ist das schon schwer.
klar ist es nicht einfach..... jedoch gibt es ja club`s bei denen man sich erkundigen kann..... (zb. www.örc.at ) und eine weitere möglichkeit ist es auf ausstellungen zu gehen und dort direkt die leute anzusprechen.....
wenn man will und sich dafür interessiert, dann findet man bestimmt einen weg......![]()
Ja, theoretisch SOLLTE es so laufen. Dass man sich darauf verlassen kann, dass die angegeben Untersuchungen bzw. die einem präsentieren auch hieb- und stichfest sind.Und wie versicherst du dich, dass die Elterntiere (und deren Eltern) gesund sind? Leider werden bei Designerdogs meistens keine entsprechenden Untersuchungen (ED, HD, Augen, Ohren etc.) gemacht. Selbst WENN mit Papierhunden vermehrt wird, heisst das noch lange nicht, dass diese Hunde gesund sind. Nicht umsonst muss beim FCI (und allen anderen entsprechenden Verbänden) jeder einzelne Hund, der in der Zucht eingesetzt werden soll, rassespezifische Untersuchungen und ZZL-Prüfungen gemacht werden.
In vielen Ländern müssen, um die Abstammung beweisen zu können, bereits Gentests bei den Welpen gemacht werden! Da kannst du dir bezüglich der Abstammung SEHR sicher sein. Das kannst du dir bei Designerdogs und Mixen NIE sein!
Wenn ich mir zu irgend einem späteren Zeitpunkt einen Welpen holen werde, werde ich nicht in erster Linie nach der Zuchtstätte schauen sondern nach den Blutlinien, die sich in ihm vereinen. Da kann mir ein Züchter noch so nett, sauber und interessiert kommen. Wenn nicht "meine" Favoriten verpaart werden, will ich von dort keinen Welpen. Wenn diese Favoriten im KNPV gezüchtet werden, werde ich mir von dort einen "FCI"-Papierlosen Hund kaufen. - Aber solche Gedanken und Abklärungen mache ich im Vorfeld!
Es wäre schön, wenn sich die Welpenkäufer gleich viel über den neuen vierbeinigen Partner informieren würden, der sie die nächsten 10 - 15 Jahre begleiten soll, wie über das neue Handy, das eine Lebensdauer von vielleicht 2 Jahren hat!
Ja, theoretisch SOLLTE es so laufen. Dass man sich darauf verlassen kann, dass die angegeben Untersuchungen bzw. die einem präsentieren auch hieb- und stichfest sind.
Lass dir aber gesagt sein, dass nicht alles Gold ist, was da so glänzt.
Biggy, ich glaube wir sind hier die einzigen, die Wert auf eine korrekte Blutlinie legen - gibs auf.![]()
Quelle Wikipedia:So, so, der Deutsche Jagdterrier ist keine FCI-Rasse?![]()
Der Deutscher Jagdterrier ist eine von der FCI (Nr. 103, Gr. 3, Sek. 1) anerkannte deutsche Hunderasse.
Quelle Wikipedia:Der Eurasier auch nicht?
FCI - Standard Nr. 291 / 16. 06. 1999 / D
Quelle Wikipedia:Der Kromfohrländer?
FCI-Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde; Sektion 10 Kromfohrländer; FCI-Standard-Nummer 192. Herkunftsland, Deutschland
Klar wurden die diversen Rassen herangezogen um neue Rassen zu züchtenSo gesehen begannen also alle diese inzwischen anerkannten FCI Rassen als Designerhunde und Mischlinge. Warum sollte das nicht auch heutzutage bzw. in Zukunft möglich sein?
Aufgeben - tut man einen BriefHundefreunde gibs auf, das wurde jetzt den Leuten schon zigmal erklärt.![]()
Manchmal frag ich mich wirklich..........sind einige von der Menschenrasse wirklich schon so degeneriert das ihnen jegliches geschriebenes/gesagtes Wort zu verstehen abhanden gekommen ist![]()
Muß ja aufpassen sonst gibts wieder eine VerwarnungOh, das hast du aber nett ausgedrückt Michl.![]()