• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kuvasz und agility?

Horax schrieb:
Ich weiß nicht wer da gemeint ist.:confused:
**OT**
Törpe = auf Deutsch "Zwerg" = Nickname von Dagmar

Gerhard = ihr Bruder (hatte mal die "Lui")

Beszélek magyarul is ;)

**OT Ende**

Horax schrieb:
Barren ist im Agility ja auch kein Fremdwort wie du sicher weist.

Na, das kannst laut sagen! Sogar an der Jugend-WM wurde es betrieben, ich als Veranstalter hätte eingegriffen. War ja nicht so, dass es versteckt war...

AgilityDogTerry schrieb:
Na, das kannst laut sagen! Sogar an der Jugend-WM wurde es betrieben, ich als Veranstalter hätte eingegriffen. War ja nicht so, dass es versteckt war...

Echt? Das hab ich nicht mitgekriegt :eek:
Dafür gabs ja genügend andere Aktionen :mad:

dogged schrieb:
Echt? Das hab ich nicht mitgekriegt :eek:
Dafür gabs ja genügend andere Aktionen :mad:

Redmerle Aussie, ich glaube aus Ungarn?

Ja, an andere Aktionen kann ich mich auch noch erinnern und man sah mal wieder, wie sportlich manche doch im Agility sind...:rolleyes: :(

dogged schrieb:
Hallo!

Aber es gibt immer noch genügend Hundeführer, die ihren Hund schonend über den Parcours führen ... da würd mir spontan jemand mit taubem Border einfallen :)

LG Nina

aber die Zahl der Hunde die verheizt werden überwiegt leider trotzdem....
ich mach ja jetzt "Sommerpause" und werd mit dem großen (23kg aber laaang) wohl ganz aufhören.... Er ist mir einfach zu groß und schwer, rennt und hüpft aber als wäre er eine Fliege:rolleyes: und nachdem ich mir die Seite mit der Belastung nochmal angesehen hab.... bin ich mir in meinem Entschluß eigentlich sicher..... der Kleine wiegt 15 kg, und ist auch viel besser gebaut, mit ihm werd ich wohl weitermachen...
und wenn man so seine Runden dreht bei manchen Tunieren dann fällt mir bei einigen Hunden auf, außerhalb des Pacours könnens kaum laufen....

Hi.

Deshalb kann einem ja auch die Lust am Turnier-Agility vergehen.

Dann noch die vielen Zorres mit den Vereinsmeiern (damit bist nicht du gemeint, Andy!!!! ;) ), den Ehrgeizlern usw.:mad:

Aber ein lockeres Training am eigenen Platz, das schon noch was Feines!

AgilityDogTerry schrieb:

Ja, an andere Aktionen kann ich mich auch noch erinnern und man sah mal wieder, wie sportlich manche doch im Agility sind...:rolleyes: :(

Ja, leider :mad:
Aber ich hab eine ganz tolle Trainingsmethode gesehen - wenn der Hund im Slalom ausfädelt, knallt man ihm einfach eine :rolleyes:

AgilityDogTerry schrieb:

... und wie gedankenlos die Hunde behandelt werden die nicht sportlich genug sind:mad: :(

dogged schrieb:
Ja, leider :mad:
Aber ich hab eine ganz tolle Trainingsmethode gesehen - wenn der Hund im Slalom ausfädelt, knallt man ihm einfach eine :rolleyes:

Na super...aber das wird bestimmt auch an den Zonen benutzt, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Naja, ich geh trotzdem ger auf Turniere, schon allein, weil es mit unserem Verein immer sehr lustig ist ;) :D

interessantes thema, starten denn wirklich so wenige leute mit grossen hunden?
ich hab ja auch net grad nen zwerg :D

zwergi schrieb:
... und wie gedankenlos die Hunde behandelt werden die nicht sportlich genug sind:mad: :(

Auf der Jugend EM ist sogar ein Hund im Auto verstorben!!!

Man hatte ja keine Zeit man musste ja mit seinem Sporthund antreten.

ich verstehe die Bedenken mancher mit großen/schweren Hunden Agi zu machen.

Aber wenn man es nur just for fun macht, einmal die Woche Training und da nicht zu lange, was spricht dagegen.

Aky ist 72cm hoch und hat ca. 38 kg und ich mache mit ihm Agi. Es macht ihm und mir großen Spass und ja ich weiss ob mein Hund Spass dabei hat oder es wegen mir macht ;)

@Andy

du sprichst dich gegen große Hunde beim Agi aus, hast aber bei mir nicht ganz verstanden warum ich mit Aky auf keine Turniere gehen will :confused:

lg
Martina

Horax schrieb:
Auf der Jugend EM ist sogar ein Hund im Auto verstorben!!!

Man hatte ja keine Zeit man musste ja mit seinem Sporthund antreten.

genau den Vorfall meinte ich:(
aber mich auslachen weil ich lieber die Box für den zweiten Hund zum Platz schleife..... Naja:rolleyes:

ich glaub es gibt einfach grosse hunde und grosse hunde.
ich würd keinen berner, dogge, kuvacs etc über hürden jagen, die wären mir zu massig.
allerdings ist bei mir selbst der piero an der obergrenze mit 70 cm SH und ca 25 kg

leyla schrieb:
ich glaub es gibt einfach grosse hunde und grosse hunde.
ich würd keinen berner, dogge, kuvacs etc über hürden jagen, die wären mir zu massig.
allerdings ist bei mir selbst der piero an der obergrenze mit 70 cm SH und ca 25 kg

Dann hast du noch nicht gesehen wieviel Spass auch größere Hunde (zb Aky) dabei haben können ;)

lg

Filou schrieb:
Dann hast du noch nicht gesehen wieviel Spass auch größere Hunde (zb Aky) dabei haben können ;)

lg

das glaub ich schon, aber mit meinem würd ichs nicht machen ;)
da klingt jetzt schon alles eher nach pferd als nach hund, da hab ich einfach bedenken :o

leyla schrieb:
das glaub ich schon, aber mit meinem würd ichs nicht machen ;)
da klingt jetzt schon alles eher nach pferd als nach hund, da hab ich einfach bedenken :o

aha schaffen wir jetzt den Sprungsport ab
smilie_mondieu.gif

Oben