C
Chrissy
Guest
Andreas MAYER schrieb:Hallo, Romana!
Weil die Leut einen Aussie net von einem Border unterscheiden können. Und einen Kelpie nicht erkennen würden, wenn sie ihn sehen.
LG, Andy
auch wieder wahr
lg romana
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andreas MAYER schrieb:Hallo, Romana!
Weil die Leut einen Aussie net von einem Border unterscheiden können. Und einen Kelpie nicht erkennen würden, wenn sie ihn sehen.
LG, Andy
Den Hunden meines Erachtens schon. Und wenn ich mir das freudlose und gequält wirkende Bild dieser Hunde in Erinnerung rufe, dann hat es auch dem Sport geschadet.Ja wir haben uns über den Leonberger amüsiert, aber hat es ihm oder dem Sport geschadet?
Hab' eh' kein Problem mit den wenigen Ausnahmen, die freudig arbeiten. Hab' nur ein Problem mit der allgemeinen Aussage, diese Rassen wären geeignet für Agility.Horax schrieb:Lass die Ausnahmen zu, sie wollen eh nicht in den Leistungssport.
Leider wahr.Und die übertriebenen Ehrgeizler die hat es damals wie heute gegeben und wird es auch in Zukunft geben. Leider können wir nichts dagegen tun.
Asso war so eine tolle Ausnahme.Erinnere dich an Asso 65cm 35kg und er ist den Bordern auf langen Strecken davon gelaufen und ist ohne Gelenksproblemen in Ehren alt geworden.
Alzheimer? Nö, es waren 75 cm. Hab' noch ein Reglement von 1991.Übrigens wir sind anfangs 80cm gesprungen
Meinst Du den Gabmayer Jürgen, den ersten Staatsmeister? Der hatte einen Friseurladen.und der Eisverkäufer hatte m.E. einen Dalmatiner
Ja, mir fällt aber der Name nimmer ein. Der hatte sich einen Slalom in den Keller gestellt, wenn Du Dich daran erinnerst.(oder meinst einen anderen?).
Ich weiß, was Du meinst und war damals auch schockiert.wenn diese Leute aber dann den "Ersthund" - siehe Jugendeuropameisterschaft 05 in Baden/Österreich - derart vergessen, dass er qualvoll im Auto eingeht, dann habe ich etwas dagegen!
Also, ich denke mal, daß es für große und schwere Hunde andere - besser geeignete Beschäftigungen gibt. Von wenigen Ausnahmen, die halt für ihre Rasse und Größe leichter und schlanker gebaut sind, mal abgesehen.GsD gibt es noch einige Idealisten, die einfach das "alte" Motto "Agility is fun" hochhalten und diesen Sport nicht als reinen Leistungssport betrachten sondern mit ihren Mollossern aus reinem Spaß an der Freude laufen.
Da hast Du wohl recht.Im Endeffekt wird dieser Kuvasz nicht diese Beanspruchung haben wie ein ohne Rücksicht als Sportgerät mißbrauchter Border Collie.
Horax schrieb:@Romana
Nein, ich glaube nicht das du zu diesen Deppen gehörst.
Dafür kenne ich dich schon zu lange. (und ich weiß das du schon vor Jahren einen Border haben wolltest)
Habe damals mit deinen Vater wie du sicher noch weist geredet.
Nein, ich wollte anfänglich nicht unbedingt einen Border. Hab mir auch andere Rassen angeschaut und mich schlußendlich zwischen Mali und Border entschieden. Daß ich die Marion schon länger kannte (von der Roona war ich echt begeistert und der Danny war für mich überhaupt der schönste Border), war damals ein weiterer Grund, mich für einen ihrer Hunde zu entscheiden.Horax schrieb:Beim Andy habe ich das noch anders in Erinnerung. (oder irre ich da)
Chrissy schrieb:aja stimmt
in nüziders war das glaub ich gell
das waren noch zeiten.
weist noch
wie du immer gesagt hast "ihr mit euren erdhörnchen"
Hab' nur ein Problem mit der allgemeinen Aussage, diese Rassen wären geeignet für Agility.
Horax schrieb:ja richtig, lang ist es her damals warst du noch ein liebes Mädchen.
Keine Ahnung. Hatte ich da die Thora schon? Die ja heute ihren 10 Geburtstag hat.Horax schrieb:wie alt war Romana damals 13-14 ich komm nicht drauf.
Andreas MAYER schrieb:Keine Ahnung. Hatte ich da die Thora schon? Die ja heute ihren 10 Geburtstag hat.
LG, Andy
Andreas MAYER schrieb:Keine Ahnung. Hatte ich da die Thora schon? Die ja heute ihren 10 Geburtstag hat.
LG, Andy
ich mach ein eigenes thema aufJenny20 schrieb:Alles Gute von uns !
Horax schrieb:geh Romana helf mir
Horax schrieb:Nein sicher nicht die Thora war jünger als Angie. Da bist du noch mit der Hexe gelaufen und hast dich mit Händen und Füßen gegen einen Rassehund gewehrt.
Horax schrieb:@Chrissy
ach ja grüß mit Mutter und Vater ich hoffe es geht ihnen gut.
Chrissy schrieb:stimmt *ggg*
da hat der andy mal mit der hyne eva maria eine mix und rassehunde diskussion in ried begonnen.
hiih
da bin ich sogar noch mit dem mäx gelaufen
damals hab ich immer von einem rassehund geträumt, warum auch immer
Horax schrieb:Richtig jetzt passt es also 13 warst du. Na, da kennen wir uns ja schon eine Weile.