• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kuvasz und agility?

Andreas MAYER schrieb:
Na ja, wenn man sich die bisherigen Beiträge der Kirsche so ansieht.... :rolleyes:
LG, Andy

Oh, dann nehme ich meine Kritik an Ihr zurück.

In dem Alter darf man euphorisch sein und muss noch nicht alles so haargenau wissen. :)

Das Interesse an Hunden und Ihren Eigenschaften ist sehr positiv.

Ich hoffe, Sie behält Ihre Neugier und interessiert sich weiter für Hunde.

Tschüss

Ned

***LOL***
genau das richtige Gataskilaki.......

.......wusst ich doch........Archiv-Master
LG
gataskilaki

Ob allerdings dieser Hund den Steg und die Wippe und den Tunnel schafft ?
....und ob Camilla2005,der wird sogar Champ 2006,darunter geht gar nix.
Ausserdem steht doch dabei,dass die Tiere belastet werden können.

LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Und wären für viele Menschen besser geeignet, als ein echter.

@Andreas MAYER
....und sollte für viele Menschen gesetzliche Vorlage werden,aber das bleibt wohl ein Wunschdenken
LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe eine Kuvaszhündin mit der ich sehr erfolgreich Agility mache. Sie macht ihre Sache so gut und ist eine richtige Kämpferin. Leider ist sie nicht die schnellste, das kostete uns manchmal die guten Plätze. Ich bin ihr größter Fan und wenn sie im Parcours ist, sei es im Training oder auf dem Turnier ist sie ein anderer Hund. Sie lässt sich nicht ablenken, ist total fixiert auf ihre Aufgabe uns versucht es einfach perfekt zu machen. Ich bin unheimlich stolz. Desweiteren ist sie absolut leich zu führen und die "Befehle" wie hop, hoch und durch kann ich mir ersparen. Sie schaut auf meine Zeichen.
Das war schon immer so. Leider in der Unterordnung nicht. Das waren zwei paar Schuhe. Deshalb flogen wir glatte 3 mal durch die BH bis wir sie beim 4 mal aber dann erfolgreich bestanden haben. Schwer zu erziehen ist ein Kuvasz und ich denke immer sie hat Tomaten auf den Ohren. Aber was das Agility angeht ist sie nicht zu schlagen. Ich behaupte Kuvasz sind absolut geniale Agility Hunde wenn sie es von sich aus zeigen. Dann machen sie für einen alles.

Ich sage immer wenn mein Hund ein Pferd wäre würde er unter Ludger Beerbaum die Olympiade reiten.​
Alles Liebe
Kathi:rolleyes:

Rav4 schrieb:
Ich habe eine Kuvaszhündin mit der ich sehr erfolgreich Agility mache.
Kommt immer darauf an, was man unter "Erfolg" versteht. :rolleyes:
Ich behaupte Kuvasz sind absolut geniale Agility Hunde wenn sie es von sich aus zeigen.
Lies Dich mal hier ein:
http://www.mouwen.nl/agility/belastingbehendigheid/beldein.htm
Ich sage immer wenn mein Hund ein Pferd wäre würde er unter Ludger Beerbaum die Olympiade reiten.
Hunde tun Vieles, was ihnen abverlangt wird. Die Verantwortung allerdings liegt beim Menschen. :mad:

War LB nicht auch in den Skandal ums Barren verwickelt? Oder war das der Schockemöhle? :confused:

dogged schrieb:
Und ich behaupte, dass ein schwerer und großer Hund nix im Agility verloren hat ...

danke!

und vor allem: ich versteh die logik nicht. wer einen agility-hund will, kann sich ja die geeignete rasse nehmen, oder es kann ja auch ein kleinerer mischling sein.

es gibt wahrlich geeignetere hunde dafür, wieso einen riesenhund damit schädigen? :confused:
klar macht er es, was macht ein hund nicht für einen besitzer, und wahrscheinlich machts ihm auch spass. der fanny machts auch total spass überall drüber zu springen, zb. über zäune.

elBernardo schrieb:
danke!

wer einen agility-hund will, kann sich ja die geeignete rasse nehmen

Ja einen Border zb. :rolleyes:

elBernardo schrieb:
es gibt wahrlich geeignetere hunde dafür, wieso einen riesenhund damit schädigen? :confused:
klar macht er es, was macht ein hund nicht für einen besitzer, und wahrscheinlich machts ihm auch spass. der fanny machts auch total spass überall drüber zu springen, zb. über zäune.

Geb dir da recht, wo sind Boxer, Bernhardiner, Doggen und co?

lg anja

Karamia schrieb:
Nur wo beginnen die "großen und schweren" Rassen? Wo zieht ihr die Linie?

Hallo!

Eine klare Linie kann man da sowieso imho nicht ziehen. Wir hatten zB auch Boxer dabei - nach Rassen würd ich das nicht beurteilen, da es überall kleinere und größere Vertreter gibt.

LG Nina

Oben