Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha. Meinst, die haben Stacheldraht dran? Oder gar Stahlverstärkungen?Ich nehme an Retriever haben andere Ruten als andere...
Aha. Meinst, die haben Stachelraht dran? Oder gar Stahlverstärkungen?
Aha. Meinst, die haben Stachelraht dran? Oder gar Stahlverstärkungen?
Naja, deswegen sag ich ja ich weiss es nicht genau...Und irgendwie werden dann die Argumente ja noch fadenscheiniger, wenn manche Jagdhunde kupiert werden weil das mit Rute so gefährlich ist und andere wieder nicht!
Klärt uns bitte jemand auf!!!!!?
Tanja
Aber verboten ist nun einmal verboten. Genauso wie lt. Tierschutzgesetz Kastrationen (sprich OPs/Amputationen ohne medinzinische Indikation) ja genaugenommen verboten sind
Der Dobermannzwinger "vom Traum der Jugend" kupiert schon längere Zeit nicht mehr, ganz im Gegensatz zu so manch anderem öst. Züchter
Du solltest vielleicht mal im Tierschutzgesetz nachlesen, bevor du wieder wie so oft heiße Luft von dir gibst:Aber verboten ist nun einmal verboten. Genauso wie lt. Tierschutzgesetz Kastrationen (sprich OPs/Amputationen ohne medinzinische Indikation) ja genaugenommen verboten sind
§ 7. (1) Eingriffe, die nicht therapeutischen oder diagnostischen Zielen oder der fachgerechten
Kennzeichnung von Tieren in Übereinstimmung mit den anwendbaren Rechtsvorschriften dienen, sind
verboten, insbesondere
1. Eingriffe zur Veränderung des phänotypischen Erscheinungsbildes eines Tieres,
2. das Kupieren des Schwanzes,
3. das Kupieren der Ohren,
4. das Durchtrennen der Stimmbänder,
5. das Entfernen der Krallen und Zähne,
6. das Kupieren des Schnabels.
(2) Ausnahmen von diesen Verboten sind nur gestattet
1. zur Verhütung der Fortpflanzung
...
Und die Dobizüchter, die ins Ausland kupieren fahren, machen ja auch nichts illegales - alles im Rahmen des Gesetzes ..........
das gelände ändert sich aber nicht durch den schusshallo,
goldis, retriever,....:
das sind sichtjäger, die erst nach dem schuß zum erlegten federwild hindürfen um dieses zu aportieren.d.h. jäger schießt,hund sieht zu wo das erlegte federwild zu boden fällt, merkt sich die stelle und wird dort hin geschickt.
weimis(= vorstehhunde) stöbern aber wild auf, d.h. sie hetzen noch lebendes wild durch den wald und unterholz.aber jagen auch nach dem schuß.