Kupierverbot?

• Ersteller Ersteller Fox
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kopierverbot?

Elke schrieb:
Ich bekomm auch jedes mal die Krise, wenn ich kupierte Welpen oder Junghunde sehe.

Mein Schnuffl hat ja auch eine kupierte Rute, hatte er schon als ich ich mit über einem Jahr bekam - und ehrlich, wenn man dort hinschaut, wo die Verstümmelung weitergehen sollte ist heute ! (jetzt ist er 12, 5 Jahre) noch die Haut irgendwie schuppig. Armer Wurschtl!

Mein Pflegedobi ist ja leider auch kupiert - wobei ich glaube, dass dessen Züchter nach wie vor immer noch fleissig weiterkupiert - zumindest hab ich auf der HP noch nie unkupierte Hunde gesehen. Auf zwei Anfragen vor einiger Zeit, warum die armen Hunde denn noch immer amputiert werden kam nie Antwort....!

Würdes du den Namen von diesem Züchter nennen?

claudia_p schrieb:
Würdes du den Namen von diesem Züchter nennen?

Mein Pflegedobi ist vom Zwinger "vom Traum der Jugend".

Ich war schon länger nicht auf deren HP - vielleicht hat sich seit der Gesetzesänderung heuer was geändert *hoffhoff*, aber auf den Bildern waren bisher alle Hunde kupiert.

Elke schrieb:
Mein Pflegedobi ist vom Zwinger "vom Traum der Jugend".

Ich war schon länger nicht auf deren HP - vielleicht hat sich seit der Gesetzesänderung heuer was geändert *hoffhoff*, aber auf den Bildern waren bisher alle Hunde kupiert.

Ich sehe dort nur kupierte Dobis. :rolleyes:

Ich sehe dort nur kupierte Dobis.
Eben; und so sieht es auf den meisten Züchter-HPs aus. Deshalb auch meine Frage, ist da die Ausnahme eher die Regel, oder wie funktioniert das trotz des Kupierverbots?

Fox schrieb:
Eben; und so sieht es auf den meisten Züchter-HPs aus. Deshalb auch meine Frage, ist da die Ausnahme eher die Regel, oder wie funktioniert das trotz des Kupierverbots?

Ich weiß von meinem Freund, dass es trotz des Verbotes relativ leicht möglich ist seinen Hund kupieren zu lassen. :rolleyes: Genauso ist es leicht trotz des Ausstellungsverboten für kupierte Hunde auszustellen.

Ich glaube das grösste Problem ist ja das, dass es immer noch Leute gibt, die kupierte Hunde wollen - und die dann auch noch ausstellen dürfen.

Wo eine Nachfrage da ein Angebot. Wenn ein Züchter auf seinen kupierten Welpen sitzen bleibt wird er sich´s das nächste Mal überlegen. Wenn er nicht mehr auf Ausstellungen gehen kann erst recht.

Elke schrieb:
Ich glaube das grösste Problem ist ja das, dass es immer noch Leute gibt, die kupierte Hunde wollen - und die dann auch noch ausstellen dürfen.

Wo eine Nachfrage da ein Angebot. Wenn ein Züchter auf seinen kupierten Welpen sitzen bleibt wird er sich´s das nächste Mal überlegen. Wenn er nicht mehr auf Ausstellungen gehen kann erst recht.

Stimmt, und wenn man einen kupierten Hund will, dann bekommt man ihn leicht und kann trotz Verbot auch damit ausstellen. Ich glaube auch nicht dass sich daran etwas in naher Zukunft ändern wird. :rolleyes:

also ich dürfte eigentlich nix schreiben...denn ich bin so jemand dem kupierte dobis "besser" gefallen....

dieses Kupierverbot würde nur was bringen wenn es ÜBERALL auf der ganzen Welt wäre..und auch ein Ausstellungsverbot in allen Ländern geben würde...OHNE ausnahmen, denn die meisten schönen dobis oder andere rassen gibts im ausland und dort darf nunmal kupiert werden also wird auch kupiert...

Schönheits Op´s bei Hunden....na toll!! :mad:

Ich weiss gar nicht in welchen Ländern es eigentlich noch erlaubt ist!! Aber ich finde es eine Sauerei...die Hunde leiden nur damit "UNSER" Schönheitsideal ausgelebt werden kann. Es ist und wird nie natürlich werden!! Aber tut mir leid wenn ich hier jemanden angreife....ich finde es unerklärlich aus Tierliebe so etwas zu fabrizieren!! Ich habe es schon gehört daß wunderschöne Doggen im Ausland kupiert worden sind!! Dann sollen sie wirklich schöner aussehen??? Neee find ich net!! Wenn Menschen an sich rumschnibbeln lassen wollen, dann von mir aus, aber bei den Hunden??

Bei einer "renommierten" Hundeschule hier in In. ist einer extra ins Ausland gefahren um seinen Hund stümperhaft kupieren zu lassen*wutschnaub*. Beschissene Nachbehandlung, beschissene Ohren....und tut mir leid...beschissenes Herrchen!!!!! Die Ohren waren beide extrem entzündet und er wollte tatsächlich ins Welpenspiel. Nachdem ihm nahegelegt wurde das es "eigentlich" nicht sinnvoll ist hat er auch noch rumgeschnautzt!! :confused:
Was soll man dazu noch sagen??

Wahrscheinlich kommt der nächste dann auf die Idee nen Shar-pei die Falten wegspritzen zu lassen oder was?????
*kopfschüttel*

bruni schrieb:
Kenn ich mich mit kupieren aus? :confused:

najo, auch wenn du dir den rotti auf die schnelle genommen hast, musst du dich ja im vorhinein über diese rasse informiert haben, zumindest sollte man das machen.

claro schrieb:
najo, auch wenn du dir den rotti auf die schnelle genommen hast, musst du dich ja im vorhinein über diese rasse informiert haben, zumindest sollte man das machen.

Und dabei hätte ich dann fragen sollen ob die Ohren nicht auch noch kupiert gehören oder wie meinst du das? :confused:

bruni schrieb:
Und dabei hätte ich dann fragen sollen ob die Ohren nicht auch noch kupiert gehören oder wie meinst du das? :confused:

nö, aber dann wüsstest du, dass die ohren beim rotti nie kupiert wurden ;)

Bei Rotti´s nicht, aber bei Dobermänner, Doggen und einige andere Molosser-Rassen (ich glaube auch bei einigen sogenannten Kampfhunden!) werden die Ohren auch noch "zurecht gestutzt" :confused: :confused:
Weeeeiiillll....Schlappohren halt nicht so toll ausschauen und die Hunde dann wie "Weicheier" (Kommentar von einem Hundebesitzer der seinen süßen tatsächliche die Ohren hat zurecht schneiden lassen :mad: ). Die Hunde mit kupierten Ohren schauen halt gefährlicher aus....tja...tut mir leid....da fehlen mir die Worte!!
4798.gif

Das ist es ja,...nicht nur daß die Typen auch ihre Hunde in dem Sinne erziehen, aber auch die "angenommenen" Hunde, die zu "normalen" Hundehalter kommen müssen sich dann die Sprüche anhören. Und das find ich echt fieß!!

Ich fände es wäre eine gute Idee keine kupierten Hunde nach Deutschland zu lassen (zumindest die frisch-kupierten). Denn weil es hier nicht mehr erlaubt ist wird es im Ausland durchgeführt!! Und das ist ja leider nicht strafbar!!

Oben