Kühlhalsband - Erfahrungen?

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo Foris,

hat jemand von euch Erfahrung mit den sogenannten "Kühlhalsbändern"? Meine Hündin hat starke probleme bei der Hitze (wird auch vom ta behandelt), jetzt dacht ich mir das wär vielleicht was?

Hilft das auch bei Hunden mit mehr Fell oder eher nur bei Kurzhaarhunden?

Würd mich über eure Erfahrungen freuen! :)
 
Bei uns im CavalierForum haben das viele, weil eine Mitglied von uns die herstellt und alle sind durchwegs begeistert und bemerken, daß es den Hunden gut tut!
 
Habe eine Hundebekannt mit 2Goldies und die verwendet das immer für ihren Hund, lt. ihrer Aussage erleichtert ihm das die Hitze. Schaut echt witzig aus wenn der Hund das Kühlhalsband um hat. Und der hat viel Fell und natürlich auch langes Fell.
LG Ingrid
 
Gibts da vielleicht einen Link? Also ich kann mir recht wenig drunter vorstellen, aber falls das helfen sollte, dann wär ich da schon interessiert! Mein Hund läuft bei der Hitze herum, als stünde der Weltuntergang kurz bevor.
Lg Selina
 
der fressnapf in baden/nö hat die

gesehen hab ichs auch schon auf ebay


habs den beiden gestern beim autofahren rauf gegeben, scheint ihnen nicht unrecht zu sein:)
 
hab gestern auf ebay für unsern kleinen auch eins gekauft....und auch eine liegedecke......werd dann bericht erstatten sobalds in gebrauch sind :)
 
Ich bin noch nicht ganz sicher ob's wirklich was bringt , vor allem kommt mein Hundi mit einem Kühlhalsband nicht aus , er braucht da schon eine Kühlweste , und die sind etwas teuerer und ich hoffe das Geld dafür nicht in den Sand zu setzen , vielleicht kennt sich jemand auch damit aus .
 
sodaleeeee, das halsband ist jetzt seit 2 tagen in gebrauch.
ist wirklich eine super sache das ding.......den stoff einfach nass machen (muss nicht eingeweicht werden) und die eingenähten packerln nehmen die flüssigkeit auf (das halsband nimmt etwas an dicke zu) und es gibt echt "kühle" (oder wie auch immer man es nennen mag) ab. :)
heute am zweiten tag vorm spaziergang hab ichs mir mal ums handgelenk gegeben und der kühleffekt hält noch immer.....rauf auf den hundehals und ab auf die runde.
orfeo geht mit dem kühli merklich lieber bei solchem wetter und fühlt sich sichtlich wohler.

die matte hab ich vorher grad in den kühlschrank gelegt, wird sich heute zeigen ob er sie benützt :cool:
 
sodaleeeee, das halsband ist jetzt seit 2 tagen in gebrauch.
ist wirklich eine super sache das ding.......den stoff einfach nass machen (muss nicht eingeweicht werden) und die eingenähten packerln nehmen die flüssigkeit auf (das halsband nimmt etwas an dicke zu) und es gibt echt "kühle" (oder wie auch immer man es nennen mag) ab. :)
heute am zweiten tag vorm spaziergang hab ichs mir mal ums handgelenk gegeben und der kühleffekt hält noch immer.....rauf auf den hundehals und ab auf die runde.
orfeo geht mit dem kühli merklich lieber bei solchem wetter und fühlt sich sichtlich wohler.

die matte hab ich vorher grad in den kühlschrank gelegt, wird sich heute zeigen ob er sie benützt :cool:

Wo hast Du Deines gekauft wenn ich fragen darf?
 
Oben