Krone Hunde-Führschein-Aktion

Also ich hab grad mit der MA60 gesprochen, es ist noch nicht raus, ob der Hund mit muss oder nicht, erst ende der woche ist die sitzung ... der typ hat mich auf anfang nächster woche verwiesen.

Ich nehm Buddy sicher nicht mit - der hat ganz einfach Angst in solchen Situationen und den stress brauch ich ihm bei seiner Herzkrankheit nicht antun. Ich werd schon mittel und wege finden, ihn nicht mitnehmen zu müssen ...und wenn ich das Attest vorleg, ein Photo muss reichen - ich nehm ja das auto auch nicht mit wenn ichs anmeld, da reicht ja auch der typenschein aus und der abstammungsnachweis, kaufvertrag und foto müssen ausreichen.

das ganze wird ja immer bunter und der schmarrn geht auf die gesundheit meines hundes - sicher nicht, oder zahlt die MA60 dann die erhöhten tierarztkosten weil es ihm wieder so schlecht geht?

lg
Lisi
 
dann habens euch ein märchen erzählt, oder ihr habt aneinander vorbeigeredet oder es wird absichtlich verwirrung gestiftet:

das UMSCHREIBEN ist MÖGLICH!!! musst halt nur die nötigen unterlagen mitbringen!

Keine Ahnung wer Dir das gesagt hat, aber ich behaupte mal das es zu 100% nicht stimmt..
Du musst ab 1. Juli zur MA60 hingehen, mit Hund, freiwilligen HFS, Impfpass und Versicherungspollize...

LG


...allerdings konnte der Herr magister Tierschutzobmann die frage nach der gültigkeit des freiwilligen HFS auch nach dem 1.7. für listenhunde nicht mit einem JA beantworten und hat mindestens 8x erklärt, dass die inhalte des verschärften hfs noch nicht bekannt seien und es wegen fehlender schulungen auch keine prüfer gibt, die listenhunde und "nicht freiwilligen HFS" prüfen können.
 
Bist aber verpflichtet dazu.
Und jeder andere, der den FS mit Deinem SOKA gemacht hat, auch.
Und derjenige braucht dann auch wieder alles mit...

Das ist der letzte Stand, den wir wissen..

und WO steht, dass du MIT dem hund dorthinkommen sollst???? sind jetzt hier alle auf verunsicherungstaktik oder wie versteh ich das jetz:confused::confused:
 
und hätte ich einen listenhund und müsste ich die "verschärfte Prüfung" machen, weil mein hund z.b. vorher zu jung war, oder ich keinen termin bekommen habe. hätte ich bereits eine rechtschutzversicherung und einen anwalt, weil gleichbehandlung wäre dies nicht! :(
 
also alle antworten, die ich bis jetzt bekommen habe waren von der ma60, die tierschutzombudsstelle hat noch NIE meine fragen beantworten können, also denk ich mal, dass die ma60 sich immer noch besser auskennen wird.....
 
also alle antworten, die ich bis jetzt bekommen habe waren von der ma60, die tierschutzombudsstelle hat noch NIE meine fragen beantworten können, also denk ich mal, dass die ma60 sich immer noch besser auskennen wird.....

...... was ich in anbetracht der tatsache, dass es bis jetzt keine prüferschulungen gibt, wobei man doch bereits im jänner davon ausgehen konnte, dass der prüferbedarf erhöht sein wird, schon leicht ein bissi bezweifle.
 
Nirgendwo steht das, dass wurde mir von einem Prüfer gesagt.

:confused:also ich wage das zu bezweifeln, oder glaubst dass dort sagen wir mal 50 hunde auf einmal mit hh platz haben und auf die umschreibung warten???:confused: und dazu hab ich auch absolut keine lust und mein wauzi sicher noch weniger.....

abgesehen davon, habe ich das nirgendwo gelesen, per mail bekommen, oder auch nicht in irgendwelchen medien gehört (was mir von der ma60-helpline angeraten wurde, weil da erfährt man dann das neueste:()...........
 
:confused:also ich wage das zu bezweifeln, oder glaubst dass dort sagen wir mal 50 hunde auf einmal mit hh platz haben und auf die umschreibung warten???:confused: und dazu hab ich auch absolut keine lust und mein wauzi sicher noch weniger.....

abgesehen davon, habe ich das nirgendwo gelesen, per mail bekommen, oder auch nicht in irgendwelchen medien gehört (was mir von der ma60-helpline angeraten wurde, weil da erfährt man dann das neueste:()...........

Und wie gesagt, ich hab die Info nur durch einen Prüfer.
Abgesehen davon, wurde ebenfalls gesagt, dass die MA60 das extra in den alten SChlachthallen machen wird, wg Platz.
Aber ich weiss nicht mehr ob das der Prüfer gesagt hat oder wer anderer..
LEA???? :eek::eek:
 
Und wie gesagt, ich hab die Info nur durch einen Prüfer.
Abgesehen davon, wurde ebenfalls gesagt, dass die MA60 das extra in den alten SChlachthallen machen wird, wg Platz.
Aber ich weiss nicht mehr ob das der Prüfer gesagt hat oder wer anderer..
LEA???? :eek::eek:

...vielleicht wars ja nur ein blöder scherz - ich mein, warum ausgerechnet in schlachthallen :confused::rolleyes:
 
Und wie gesagt, ich hab die Info nur durch einen Prüfer.
Abgesehen davon, wurde ebenfalls gesagt, dass die MA60 das extra in den alten SChlachthallen machen wird, wg Platz.
Aber ich weiss nicht mehr ob das der Prüfer gesagt hat oder wer anderer..
LEA???? :eek::eek:

Ja das hat der Prüfer gesagt... dass es vorraussichtlich so ausschaun wird... weil man ja die Hunde mitnehmen muss und da mehr Platz is :)
 
Was meinst Du damit, dass kein Hund der Liste genommen wurde?
Irgendwie durchblick ich das jetzt nicht..

:(


Dann war das vielleicht nicht auf alle Anmeldungen gemünzt, aber eine Nachbarin wollte sich anmelden, wurde gefragt nach der Rasse und mit der Begründung das geht leider am Aktionstag nicht mit einem Hund der Liste denn die bekommen andere Prüfungen mit Prüfern die noch eine Zusatzausbildung bekommen und die gibts noch nicht. Ich dachte daher die Aktionstage wären nur für Nicht-Listenhunde. Vielleicht war das ja doch nur ein Einzelfall - aber bei dem was jetzt schon alles passiert vermutet man ja doch mehr hinter solchen Aussagen als dass es die Aussage einer Einzelperson ist.

Auch dass die Stadt Wien angibt man kann den Hundeführschein in fast allen Hundeschulen und Vereinen in Wien ablegen auch ohne dort Mitglied zu sein ist meiner Meinung nach irreführend. Wenn ich sehe wieviele Leute jetzt die Hundeschulen stürmen mit Fragen nach der Prüfung und dann frustriert den Platz verlassen weil auch die Hundeschulen im Regen stehen gelassen werden und keine Infos haben und weitergeben können. Vielleicht kann man ja einen Prüfer der Stadt Wien dann auf den Platz einladen aber wie ist das dann mit dem Verkehrsteil? Bzw. glaub ich auch nicht dass jeder Hundeschulbesitzer die Prüfung selber abnehmen darf. Warum dann diese Irreführung auf Seiten der Stadt Wien??
 
Vielleicht kann man ja einen Prüfer der Stadt Wien dann auf den Platz einladen aber wie ist das dann mit dem Verkehrsteil? Bzw. glaub ich auch nicht dass jeder Hundeschulbesitzer die Prüfung selber abnehmen darf. Warum dann diese Irreführung auf Seiten der Stadt Wien??

Nicht "kann" sondern MUSS ;)
Und richtig der HuSchu "besitzer" DARF NICHT,.. es MUSS ein anerkannter Richter / Prüfer sein der den HFS abnimmt !

Hier eine liste der anerkannten Prüfer;
http://www.tieranwalt.at/index.php?cccpage=hundefuehrschein

(aus zeiten des freiwilligen HFS )
 
Es ist ja nur das Areal dortn vorgesehen weil man ja die Hunde mitnehmen muss verstehst du das jetzt? Bei den St.Marxer Schlachthallen ist ziemlich viel Platz... und die wollen, dass man alle Papiere sowie den Hund mitnimmt.... ich hab das einfach nur so verstanden, dass sie es aus Platzmangel und auf verdacht des Ansturms dorthin verlegen, weil 50 Hunde in einem kleinen Amtszimmer ich denk ned, dass man was provozieren will.... :eek:... und das auch nur so lange wie die Frist zur Umschreibung gilt... :eek:.... ich hoff ich hab den Prüfer so richtig verstanden aber mehr hat er ned gesagt... :eek:
 
also leute es wird jetzt echt makaber.....in schlachthallen, so wie in hamburg, wos dann zu massenvernichtungen kommt inkl. der hh:mad::mad: wisst ihr eigentlich was ihr da schreibt:mad::mad:

Äh...
Ja eigentlich schon..
Keine Ahnung warum Du in diese Zeit zurückschwelbst..
Aber es hat nix damit zu tun, dass wieder Massenvernichtungen kommen..

Ach Gott.. Na.. das is ja wirklich a Wahnsinn eigentlich, wie manche hier denken :rolleyes:
 
Hackts? Warum sollte ich zu einer amtlichen Papierkrieg meinen Hund mitnehmen?
Ich bezweifle, dass kein einziger Beamte der MA60 alle Listenhunde einwandfrei zuordnen kann...

Wer hat dies bitte gesagt?
 
Oben