Krone Hunde-Führschein-Aktion

Der Prüfer beim HFS ..
Damit sie den Chip überprüfen können, ob das wirklich der Hund ist.

Name?

Und warum gibt es dann die Chipregistrierungspflicht inkl. bundesweiter Datenbank?

Ich nehm auch nicht mein Auto mit zur KFZ-Anmeldestelle oder?


Wenn Herr XY, mit seinem Ausweis und dem ganzen krempel den er braucht beim Amt antanzt, bräuchte er nur sagen unter Chipnummer 123456 ist mein Hund Wuffi, Am-Staff, in der Chipdatenbank auf mich registriert und aus.

Noch dazu wie wollen sie bitte wissen das Herr XY den freiwiliigen HFS den überhaupt mit seinem Hund gemacht hat, da gabs ja keine Kontrollen von Chip usw., gerade mal Rasse und Name wurden reingeschrieben, da kann ich mit quasi jedem Hund antretten...


Sind bei der MA60 alle die fürs Verkehrsamt zu blöd waren oder wie?
 
Name?

Und warum gibt es dann die Chipregistrierungspflicht inkl. bundesweiter Datenbank?

Ich nehm auch nicht mein Auto mit zur KFZ-Anmeldestelle oder?


Wenn Herr XY, mit seinem Ausweis und dem ganzen krempel den er braucht beim Amt antanzt, bräuchte er nur sagen unter Chipnummer 123456 ist mein Hund Wuffi, Am-Staff, in der Chipdatenbank auf mich registriert und aus.

Noch dazu wie wollen sie bitte wissen das Herr XY den freiwiliigen HFS den überhaupt mit seinem Hund gemacht hat, da gabs ja keine Kontrollen von Chip usw., gerade mal Rasse und Name wurden reingeschrieben, da kann ich mit quasi jedem Hund antretten...


Sind bei der MA60 alle die fürs Verkehrsamt zu blöd waren oder wie?


Also ich hab mit Cicero letzten Donnerstag den Hfs gemacht und da steht die Chipnummer das Geburtsdatum und die Rasse am Papier... also von wegen nimmer verlangt und aufgeschrieben...
 
Also ich hab mit Cicero letzten Donnerstag den Hfs gemacht und da steht die Chipnummer das Geburtsdatum und die Rasse am Papier... also von wegen nimmer verlangt und aufgeschrieben...

Tja ich habe, und einige andere auch, den HFS schon vor Jahren gemacht, damals gabs noch nciht mal die Chippflicht...

Wurden von Cicero zur nachweis der Rasse die Papiere verlangt? Wenn nein hat sich der Prüfer bei Eintragen der Rasse auch weit aus dem Fenster gelehnt....
 
Also ich hab mit Cicero letzten Donnerstag den Hfs gemacht und da steht die Chipnummer das Geburtsdatum und die Rasse am Papier... also von wegen nimmer verlangt und aufgeschrieben...

wurde die chip-nummer auch am hund abgelesen?
bei unserer prüfung wurde auch die chip-nr. aufgeschrieben - allerdings wurde nicht kontrolliert, ob ich auch mit DEM hund die prüfung gegangen bin, zu dem die chipnummer gehört!
 
Also Papiere wurden verlangt im Impfpass is sein Foto und auf allen Papieren stand seine Chipnummer warum sollte man überhaupt die Falsche Nummer angeben? :confused: ... aber wißts was ihr seids ja sooo superschlau wart ihr dabei? Nein? na dann :rolleyes:

Übrigens haben wir auch nur den Freiwilligen gemacht... wer weiß was dann beim verpflichtenden Hfs passiert... denkt ihr auch nach was ihr schreibt...

ich denk halt einfach, dass die zum Umschreiben des freiwilligen Hfs, einfach den Hund brauchen weil sie da dann die Nummer kontrollieren, damit das mit den Papieren übereinstimmt und dort is das dann quasi die Endkontrolle eben damit alles passt wenn man den Umschreiben lässt...

Und Nero: DU warst ja beim letzten Hundestammtisch dabei... eigentlich solltest DU uns darüber mehr erzählen können und ned ich, die ich die Infos nur vom HFs-Prüfer hab....
 
Es geht darum, dass wenn weder die Chipnummer am Hund konrolliert wurde, noch irgendwelche Papiere die seine Rasse eindeutig nachweisen (Impfpass zählt da nciht dazu), ich defakto mit einem x-beliebigen Hund den freiwilligen Hundeführschein absovlieren kann obwohl z.b. mein Hund auf den er ausgestellt wird der Beserker in Person ist...

Noch dazu warum brauchen den Hund, es gibt die Chipdatenbank....
da steht alles drin was sie brauchen.

Dies wird auch meine einzige Antwort bei einer polizeilichen Kontrolle sein, da habens meine daten und schauens in der Chipdatenbank nach, danke und auf wiedersehn...
 
Es geht darum, dass wenn weder die Chipnummer am Hund konrolliert wurde, noch irgendwelche Papiere die seine Rasse eindeutig nachweisen (Impfpass zählt da nciht dazu), ich defakto mit einem x-beliebigen Hund den freiwilligen Hundeführschein absovlieren kann obwohl z.b. mein Hund auf den er ausgestellt wird der Beserker in Person ist...

Noch dazu warum brauchen den Hund, es gibt die Chipdatenbank....
da steht alles drin was sie brauchen.

Dies wird auch meine einzige Antwort bei einer polizeilichen Kontrolle sein, da habens meine daten und schauens in der Chipdatenbank nach, danke und auf wiedersehn...


Les was ich geschrieben hab wir mussten die Zuchtpapiere vorweisen... sein voller Name steht auf meinem Hfs....

Und ich glaube schon dass man einen BM auf den ersten Blick erkennt....
 
Wenn ich keine Zuchtpapiere hab oder es behaupte, ist es wieder wie ich geschrieben hab...

Und dann sind wir wieder was ich gemeint hab es ist soundso so, dass sich die Schlange in den eigenen Schwanz beißt... ich hab einfach mit einem BM- den freiwilligen Hfs gemacht, weil ich Cicero eine Woche als Pflegehund hab und es nach dem 1.7. is und wir beide sicher sein wollten, dass weder ich noch Cicero Ärger bekommen... Das ganze ist so surreal und irre, das man soundso keine Luft bekommt wenn man stark drüber nachdenkt...:mad:
 
Name?

Und warum gibt es dann die Chipregistrierungspflicht inkl. bundesweiter Datenbank?

Ich nehm auch nicht mein Auto mit zur KFZ-Anmeldestelle oder?


Wenn Herr XY, mit seinem Ausweis und dem ganzen krempel den er braucht beim Amt antanzt, bräuchte er nur sagen unter Chipnummer 123456 ist mein Hund Wuffi, Am-Staff, in der Chipdatenbank auf mich registriert und aus.

Noch dazu wie wollen sie bitte wissen das Herr XY den freiwiliigen HFS den überhaupt mit seinem Hund gemacht hat, da gabs ja keine Kontrollen von Chip usw., gerade mal Rasse und Name wurden reingeschrieben, da kann ich mit quasi jedem Hund antretten...


Sind bei der MA60 alle die fürs Verkehrsamt zu blöd waren oder wie?

Name werd ich hier sicher nicht nennen..
Damit ihr wieder einen habt, den ihr in der Luft zerreissen könnt?
 
Es geht darum, dass wenn weder die Chipnummer am Hund konrolliert wurde, noch irgendwelche Papiere die seine Rasse eindeutig nachweisen (Impfpass zählt da nciht dazu), ich defakto mit einem x-beliebigen Hund den freiwilligen Hundeführschein absovlieren kann obwohl z.b. mein Hund auf den er ausgestellt wird der Beserker in Person ist...

Noch dazu warum brauchen den Hund, es gibt die Chipdatenbank....
da steht alles drin was sie brauchen.

Dies wird auch meine einzige Antwort bei einer polizeilichen Kontrolle sein, da habens meine daten und schauens in der Chipdatenbank nach, danke und auf wiedersehn...

Weil sie den HUND (den Chip vom HUND) mit der Nummer vergleichen wollen..
Ist das wirklich so schwer?
 
Name werd ich hier sicher nicht nennen..
Damit ihr wieder einen habt, den ihr in der Luft zerreissen könnt?

Uh aber das tun sie ja nicht sie sind ja alle hier total lieb :rolleyes:.... Ich sag den Namen auch ned, war übrigens ein ganz ein netter, der mir auch meine Zweifel an in Punkto Lea und freiwiligen Hfs bestehen genommen hat...:)...
 
tjoooo .... da werden hunde herumgezerrt, der kleine king charles findet ohren- und zahnkontrolle "von oben" absolut nicht lustig - und der herr, der glaubt, dass er - weil er jetzt mit seinem schäfermix den HFS gemacht hat - mit dem rotti der tochter nach dem 1.7. weiter spazierengehen darf, irrt sich halt auch leider :(

Wie einige...
Man MUSS mit einem SOKA den HFS machen, damit der auf einen SOKAHFS umgeschrieben werden kann.
Ist ja eigentlich logisch, oder?

Sonst hätt ich den HFS mit dem Malteser einer Freundin gemacht..:rolleyes:
 
Name werd ich hier sicher nicht nennen..
Damit ihr wieder einen habt, den ihr in der Luft zerreissen könnt?

Nein ich will nur ein offizielles Statement und kein Wischiwaschi wie immer...:rolleyes:

Weil sie den HUND (den Chip vom HUND) mit der Nummer vergleichen wollen..
Ist das wirklich so schwer?

Warum?
Als ich meinen Hund in die Datenbank eintragen lies wurde vom TA die Chipnummer überprüft und mein Ausweisdaten reingeschrieben.

Warum soll ich also meinen Hund wohin mitzahen, wenn bereits alle nötigen Daten in der Datenbank vorhanden sind nur das MA60 anscheinend zu unfähig ist...
 
Es geht darum, dass wenn weder die Chipnummer am Hund konrolliert wurde, noch irgendwelche Papiere die seine Rasse eindeutig nachweisen (Impfpass zählt da nciht dazu), ich defakto mit einem x-beliebigen Hund den freiwilligen Hundeführschein absovlieren kann obwohl z.b. mein Hund auf den er ausgestellt wird der Beserker in Person ist...

Noch dazu warum brauchen den Hund, es gibt die Chipdatenbank....
da steht alles drin was sie brauchen.

Dies wird auch meine einzige Antwort bei einer polizeilichen Kontrolle sein, da habens meine daten und schauens in der Chipdatenbank nach, danke und auf wiedersehn...

Äh.. Du hast keinen Listenhund?!?
 
Oben