Kritik an der Flyer Aktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne niemand, der sich einen gelben Stern an die Brust heftet und damit spazieren geht... ihr?

Ich erachte es auch für äußerst unsensibel, Weihnachtsschmuck in den direkten Vergleich zu stellen.

Natürlich möchte niemand bespuckt werden und dass da die Emotionen hoch gehen ist klar, hat aber nix mit dem Flyer zu tun.... sondern mit der Medienhetze im Vorfeld und den zum Teil unangemessenen Verhaltensweisen der Hundehalter an sich.

PS: Dem Hund ist es vermutlich eh egal gewesen ob er bespuckt wird oder nicht, hm?

sorry....... aber erlaube mir emotionen wenn MEIN hund auf offener strasse angespukt wird :mad: geführt mit beisskorb und leine! :mad:

Du mir wurde sowas wie Hirnlosigkeit von Usern hier unterstellt, wenn ich sowas Lächerliches wie Angespuktwerden des Hundes mit dem Holocaust vergleiche. :rolleyes:

Also nicht aufregen, manche haben es einfach nicht begriffen und sind leicht "angrührt" wenn es um gewisse Dinge geht.

PS: Dem Hund ist es vermutlich eh egal gewesen ob er bespuckt wird oder nicht, hm?

???? Nein sicher war ihm das nicht egal, weil er die Gefühle seiner Umgebung wahrnimmt und wenn nun ihm nun viele Menschen mit Abscheu und Hass begegnen bekommt er das sehr wohl mit!!!!!!

Das ist ein HundeHolocaust und gerade diejenigen die sich brüskieren über den gelben Stern sollten am ruhigsten sein (wenn sie wissen wie es ist angefeindet zu werden, warum tun sie es dann???), weil Rassismus ist Rassismus egal ob gegen Mensch oder Tier!!!!!!!!!!!! :mad::mad:

Als nächstes darf keine Schule mehr Weihnachtsschmuck basteln...

Und das Sheriff-Kostüm zu Fasching wird auch strafbar...

Verbietet alle sechszackigen Sterne... :rolleyes:
(Die Fünfzackigen am besten auch, die schauen ja auch so ähnlich aus)

Also übertreiben muss man jetzt auch nicht, das wenigste was wir Hundehalter jetzt brauchen sind noch mehr Anfeindungen!

Ich finde die Kritik berechtigt, weil genau dies ja damit beabsichtigt war, Gedankengänge zu wecken.
Diskutabel wäre jetzt ob man Menschenleid mit Tierleid gleichsetzen darf, mehr nicht.

Und, weil es ihm egal ist, müssen wir es uns jetzt gefallen lassen?

Und nein, stimmt, die Hunde bekommen bloß rote Hundemarken in Niederösterreich, die sie kennzeichnen.
Aber ja klar, das eine ist eine Info für die Bevölkerung und das andere darf nichtmal im Ansatz verwendet werden oder als Vergleich gebracht werden, wenn man nicht aufs Tiefste beschimpft werden will. :rolleyes:

Liebe Leute,

wir müssen nun doch noch Flyer nachdrucken. Um der Kultusgemeinde nicht vor den Kopf zu stoßen, machen wir ein neues Sujet, wo statt einem 6-zackigen Stern eben ein anderes Symbol integriert wird. In der Astrologie wird ein Hexagramm so wie in hunderten anderen Bereichen auch verwendet. Aber wir wollen niemenden zu nahe treten, sondern einfach nur aufklären. Der neue Flyer folgt umgehend.

admin1

Diese Diskussion bringt nichts! (hatten wir schon)

Nur so viel, in Wirklichkeit werden ja nicht die Hunde diskriminiert, sondern deren Besitzer.

Also übertreiben muss man jetzt auch nicht, das wenigste was wir Hundehalter jetzt brauchen sind noch mehr Anfeindungen!

Ich finde die Kritik berechtigt, weil genau dies ja damit beabsichtigt war, Gedankengänge zu wecken.
Diskutabel wäre jetzt ob man Menschenleid mit Tierleid gleichsetzen darf, mehr nicht.

Hier geht es nicht um Leid sondern um Rassenhass und der ist falsch... egal ob Menschenrasse oder Hunderasse!!!! Ohne Ausnahme FALSCH!!!! :mad:

???? Nein sicher war ihm das nicht egal, weil er die Gefühle seiner Umgebung wahrnimmt und wenn nun ihm nun viele Menschen mit Abscheu und Hass begegnen bekommt er das sehr wohl mit!!!!!!

Das ist ein HundeHolocaust und gerade diejenigen die sich brüskieren über den gelben Stern sollten am ruhigsten sein (wenn sie wissen wie es ist angefeindet zu werden, warum tun sie es dann???), weil Rassismus ist Rassismus egal ob gegen Mensch oder Tier!!!!!!!!!!!! :mad::mad:

Danke! :)

Liebe Leute,

wir müssen nun doch noch Flyer nachdrucken. Um der Kultusgemeinde nicht vor den Kopf zu stoßen, machen wir ein neues Sujet, wo statt einem 6-zackigen Stern eben ein anderes Symbol integriert wird. In der Astrologie wird ein Hexagramm so wie in hunderten anderen Bereichen auch verwendet. Aber wir wollen niemenden zu nahe treten, sondern einfach nur aufklären. Der neue Flyer folgt umgehend.

admin1

Danke für die prompte Antwort! :)

Liebe Leute,

admin1

ich würd ja den roten kreis vorschlagen zwecks NÖ-Kennzeichnung...aber ob das so viele wiener überhaupt wissen dass es in NÖ so kommen wird :confused:

lg nina und co

Hier geht es nicht um Leid sondern um Rassenhass und der ist falsch... egal ob Menschenrasse oder Hunderasse!!!! Ohne Ausnahme FALSCH!!!! :mad:

Sicherlich, nur wir alle kennen die Antisemitismus Keule die gern ausgepackt wird, und das so mancher Mensch einfach Tiere hasst und es ihm gegen den Strich geht, das diese mit seiner Spezies verglichen werden...

Wie gesagt die Kritik ist berechtigt, mehr aber nicht...

Ich kenne niemand, der sich einen gelben Stern an die Brust heftet und damit spazieren geht... ihr?

Ich erachte es auch für äußerst unsensibel, Weihnachtsschmuck in den direkten Vergleich zu stellen.

Natürlich möchte niemand bespuckt werden und dass da die Emotionen hoch gehen ist klar, hat aber nix mit dem Flyer zu tun.... sondern mit der Medienhetze im Vorfeld und den zum Teil unangemessenen Verhaltensweisen der Hundehalter an sich.

was "dieses" thema betrifft, erwartet man immer, dass man "sensibel" damit umgeht. kein mensch geht mit meinen bedürfnissen sensibel um. kein mensch geht sensibel mit dem thema um, ob man hunderassen und deren halter ins abseits stellen will...teilweise mit medialen falschmeldungen/interpretationen, falschen statistiken etc.

NEIN; ich vergleiche dieses thema nicht mit dem holocaust oder stell es auf eine stufe, ABER: eines ist schon festzustellen, genau wie damals, manipuliert man die bevölkerung (siehe fragestellungen bei der volksbefragung) BEWUSST mit falschen tatsachen, versucht menschen (nämlich die halter) ins abseits zu stellen und das erinnert mich sehr wohl an die vorgehensweisen dieser zeit. und so gesehen, ist der stern gar nicht so unangebracht.
wenn es die damen und herren von der IKG auch mal so betrachten würden, bin ich mir sicher, dass sie anders urteilen würden!

lol - das ist doch eine Word AutoForm! Das kann doch jeder Dummbatz benutzen für irgendwas !!! Ach du meine Güte...

Bitte, nächstes mal nehmt ein Trapez, damit sich nur ja keine Kultusgemeinde auf den schlips getreten fühlt... Nicht, dass es da noch zu Mohammed-Karikaturen kommt... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben