Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Mäuse, die es sich in meiner Wohnung gemütlich machen...
lg, Bernhard
also ich sag nur so viel dazu:
mir ist vor paar tagen das futter ausgegangen für meine pflegis und ich hatte nix zum fahren.
bin dann zum bipa gegangen und hab 1 400g dose whiskas gekauft ...
mich hat der schlag getroffen, als ich das aufgemacht habe - mir wurde richtig schlecht.
dieser geruch einfach nur ekelhaft, irgendeine grausliche nussmischung?!
einen tag später hatten meine pflegis ordentliche blähungen, die nach diesem futter gestunken haben
zu den kosten:
ich habe 4 katzen und wir haben ca. kosten mit katzenstreu an die 120 im monat = 30 pro Katzenkopf.
bei uns gibts: porta 21, animonda vom feinsten, miamor, shah. trockenfutter gibt es ab und zu das hills chicken light. da ist der höchste fleischanteil von allen sorten drinnen.
katzensand nehm ich ultra klumpstreu von dein bestes vom dm.
ausserdem wässer ich jedes futter, da schmeckt es ihnen noch besser und das ganze wasser ist immer komplett weg.
und ich denke 30 pro katze inkl. katzensand für hochwertiges futter mit fast nur nafu ist nicht wirklich viel. denn da erspar ich meiner katze lieber einen tierarztbesuch, als dass ich für eventuelle futterschäden spare.
LG
janine
Sorry hab ich mich grad in eine Pro-Contra-Futtermittel-Diskussion verlaufen?
Irgendwann gings doch hier um die Kosten pro Katze oder?![]()
Welches Futter man füttert hat ja auch mit den Kosten zu tun.![]()
![]()
Das ja, nur könnte dann zb. jeder einfach auflisten was er füttert plus dem Preis oder![]()
mein charly verweigert jedes "hochwertige" futter.
jetzt fütter ich seit etwa 2 wochen das carny und er verweigert es fast ganz (und fängt statt dessen viele mäuse), mir gehts mit allen sorten so, die ienen hohen fleischanteil haben. ich kann machen was ich will.
einzig das shah vom hofer frisst er.
![]()
ich hoffe mich jetzt nicht zu täuschen, aber die Sackerl und 100g Dosen von Shah enthalten ebenfalls 60% Fleischanteil.
Das mit den roten und grünen Dosen stimmt aber - meine mögen die auch lieber. Vielleicht liegts daran dass die orangen, gelben und neuerdings auch hellbraunen mit Gelee versetzt sind?
Liegt daran dass die (zumindest wars früher so) Zucker enthalten.
ich hoffe mich jetzt nicht zu täuschen, aber die Sackerl und 100g Dosen von Shah enthalten ebenfalls 60% Fleischanteil.
Das mit den roten und grünen Dosen stimmt aber - meine mögen die auch lieber. Vielleicht liegts daran dass die orangen, gelben und neuerdings auch hellbraunen mit Gelee versetzt sind?
Das Carny ist wirklich komisch, ich glaube es enthält mehr Fett als Shah und hat auch eine wesentlich kompaktere Konsistenz - merkt man u. a. beim auswaschen der Dosen, das zeugt klebt (muss da in NÖ wohnhaft leider Dosen auswaschen...)
LG
M.
Hi Transdanubia,
warum musste die Carny-Dosen auswaschen?
Weil das auswaschen und Sammeln von Katzenfutterschälchen in NÖ verpflichtend ist. (Na ja, möglicherweise auswaschen nicht, schmutzig kann ich sie allerdings schwer 2 Monate sammeln)