Ich geb's ja zu: die Erwägung hauptsächlich Trofu zu füttern entstand bei mir aus finanziellen Erwägungen... Trockenfutter scheint mir eben doch preisgünstiger zu sein als Nassfutter und wegen entzogener Flüssigkeit --> geringerem Gewicht auch leichter zu transportieren.
Wenn's aber nun wirklich so ist, dass eine Hauptfütterung mit Trofu für die Katz ungesund ist, werd ich mir wohl ein Nassfutter suchen müssen. Ist es aber nicht möglich, stattdessen darauf zu achten, dass die Katze bei Hauptfutter Trofu einfach ausreichend trinkt? (Milch/Wasser etc.)
Naja, die Kosten bei Hauptfutter Nassfutter werden mich auch nicht umbringen, nur was ich so tlw. lese, Kosten von €60+ im Monat für die Katze sind außerhalb meiner Liga... da lege ich lieber das Ersparte für den TA beiseite, für alle Fälle...
Natürlich ist mir klar, dass es letzendlich eh davon abhängen wird, was das Fellnaserl dann frisst und was es stehen lässt...
Genau das war meine Überlegung: eine erwachsene Katze aus dem Tierheim zu nehmen, die einen Einzelplatz sucht. Da kenn ich dann schon den Charakter der Katze, kann vorher herausfinden, ob sie sich zu mir hingezogen fühlt, ob sie "mich riechen kann", weiß, dass sie eine Wohnungskatze ist usw. und tu ihr noch was Gutes, weil Einzelplätze eh eher die Ausnahme sind...
lg, Bernhard