• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kosten Leistungsheft und BGH-Prüfung

Lara1982 schrieb:
Wie gut,dass man mein alter aus meinem namen und profil herauslesen kann,sonst hättest wohl nix mehr zum anmerken,gell junger unwissender trainer:D :p

Danke!!! Als "JUNG" hatt mich schon lang keiner mehr bezeichnet!

DANKE,DANKE,DANKE !!!

G.Retriever schrieb:
Oh großer Meister, mein Haupt ich verneige vor Dir......

Hm, SchH3, ÖPO 3, IPO 3, wird wohl schwer werden mit einem Golden!
Ich weiß jetzt aber wirklich nicht wer von uns der ahnungslose ist!:confused:

P.S. Pssst, trainiere auch nicht mit meinen Hunden in der Gruppe, kommt aber daher das ich Trainer dieser Gruppe bin!:D Wenn ich mit meinen Hunden in der Gruppe trainieren möchte fahre ich auf einem anderen Platz. Und das tut ihnen von Zeit zu Zeit schon ganz gut. Und ich glaube nicht das es ursprünglich um "Sporthunde" gegangen ist! Somit ist das Thema schon wieder OT:

lg Christian

Lieber Christian;

solange es Border mit SchH 3 und Mondioprüfung gibt, wäre es wohl auch für einen Golden machbar.;)

Aber............wir konnten nach diesem Posting wieder deine Erfahrung bzw. Qualität als Trainer erkennen :rolleyes: :D

mfg
Georg
PS: wann gehst du, und legst alles zurück ?

Sticha Georg schrieb:
Lt. Auskunft des Mag. 1190 Wien wird nur die BgH1 bzw. BH 1 anerkannt.

Auch ich dachte das ab der BgH A die Hundesteuer für ein Jahr zurückgestellt wird.

Naja vielleicht sind die im 19 anders :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

Ich habe unlängst gehört, dass ab nächstem Jahr in Wien nur mehr der Hundeführschein der Gemeinde Wien gilt, wenn man 1 Jahr von der Hundesteuer befreit werden will. :confused:

Sticha Georg schrieb:
Lieber Christian;

solange es Border mit SchH 3 und Mondioprüfung gibt, wäre es wohl auch für einen Golden machbar.;)
Aber............wir konnten nach diesem Posting wieder deine Erfahrung bzw. Qualität als Trainer erkennen :rolleyes: :D

mfg
Georg
PS: wann gehst du, und legst alles zurück ?[/QUOTE]

zu 1: Super bringst Du es auch meinen Hunden bei?:D (Will auch mal so richtig böööööseee Goldies:D )

zu 2: Biiiittteee Georg, darf ich dann zu Dir am Platz kommen!
Da Du ja auch eine "Trainerin" bei Dir beherbergst die gerade mal eine BGH-2 hat!(lt. Deiner HP) Eigentlich dachte ich ÖKV-Trainer kann ich erst ab BGH-3 machen? Na wird wohl bei Damen etwas anderes sein !?:confused:

lg Christian

Andreas MAYER schrieb:
Du bist ja noch ahnungsloser, als ich dachte. :eek:

Und zu Deiner Frage, was denn eine Agility-Prüfung bringe, antworte ich Dir: Rein gar nichts! Es ist eigentlich völlig widersinnig, in dem Zuammenhang das Wort "Prüfung" zu verwenden. Denn Agility ist ein Wettkampfsport, der in Leistungsklassen eingeteilt ist. Hier willkürlich einen sogenannten A-Lauf als Prüfungslauf zu bezeichnen - und somit die Hundesportler einer gewissen Prüfungsangst auszusetzen - ist in sich schon völlig schwachsinnig. :o

Aber wie der Mensch eben so ist, will er sich mit Gleichgesinnten messen. Und dafür gibt es die Turniere. Welche, die in den Leitungsklassen LK 1-3, Jugend und Oldies ausgetragen werden und auch offene Bewerbe, wo sogar der 1er-Hund theoretisch gegen die Elite aus der Lk 3 gewinnen kann, auch wenn er 3 Stunden vorher im sog. Prüfungslauf ein Dis. hatte. :rolleyes:

Andy

Danke, ein Unwissender bedankt sich für Deine ausführliche Antwort !:)

lg

G.Retriever schrieb:
Sticha Georg schrieb:
Lieber Christian;

mfg
Georg
PS: wann gehst du, und legst alles zurück ?[/QUOTE]

zu 1: Super bringst Du es auch meinen Hunden bei?:D (Will auch mal so richtig böööööseee Goldies:D )

zu 2: Biiiittteee Georg, darf ich dann zu Dir am Platz kommen!
Da Du ja auch eine "Trainerin" bei Dir beherbergst die gerade mal eine BGH-2 hat!(lt. Deiner HP) Eigentlich dachte ich ÖKV-Trainer kann ich erst ab BGH-3 machen? Na wird wohl bei Damen etwas anderes sein !?:confused:

lg Christian

zu 1.) willst du damit behaupten, daß SchH Hunde böse sind :rolleyes: Wenn ja würde ich meinen, daß du nochmal als Kursteilnehmer in einem Verein anfangen solltest, und nicht als Trainer dein "Wissen" an den armen Kursteilnehmern ausläßt.

zu 2.) diese Trainerin war schon ÖKV-Trainer als es noch keine BgH 3 gab - also LANGE vor deiner Zeit - Pech gehabt :D

Deine Taktik - mit Anfeindungen von sich selbst und deinen Unfähigkeiten abzulenken - zieht nicht. :D

Leg, so wie versprochen, dein Amt zurück, dann kannst du vielleicht "LERNEN" wie man Hunde ausbildet.

mfg
Sticha

Biggi & Felix schrieb:
Ich habe unlängst gehört, dass ab nächstem Jahr in Wien nur mehr der Hundeführschein der Gemeinde Wien gilt, wenn man 1 Jahr von der Hundesteuer befreit werden will. :confused:

wirklich? wo steht das?? das würde mich nämlich echt interessieren.

Sticha Georg schrieb:
G.Retriever schrieb:
zu 1.) willst du damit behaupten, daß SchH Hunde böse sind :rolleyes: Wenn ja würde ich meinen, daß du nochmal als Kursteilnehmer in einem Verein anfangen solltest, und nicht als Trainer dein "Wissen" an den armen Kursteilnehmern ausläßt.

zu 2.) diese Trainerin war schon ÖKV-Trainer als es noch keine BgH 3 gab - also LANGE vor deiner Zeit - Pech gehabt :D

Deine Taktik - mit Anfeindungen von sich selbst und deinen Unfähigkeiten abzulenken - zieht nicht. :D

Leg, so wie versprochen, dein Amt zurück, dann kannst du vielleicht "LERNEN" wie man Hunde ausbildet.

mfg
Sticha

1643.gif
1442.gif
0702.gif

Bin echt mal neugierig wann sie Dich sperren!!! Du kannst Dir ja alles erlauben...Für Dich wird der Tag auch noch kommen wo Du buse tuen musst ! Glaube mir !

lg

G.Retriever schrieb:
Wirst vielleicht auch noch draufkommen wer da "Abzockt" !:D :D :D

Weiß gar nicht was Dich so aufregst?:confused:

Jeder soll dort hingehen wos ihm gefällt !

zu 1. bin schon im Bilde wo abgezockt wird ;)

zu 2. bin i prinzipiell die Ruhe in Person:D

zu 3. ein wahres Wort ;) :D

Lg Gitti

G.Retriever schrieb:
P.S. Pssst, trainiere auch nicht mit meinen Hunden in der Gruppe, kommt aber daher das ich Trainer dieser Gruppe bin!:D Wenn ich mit meinen Hunden in der Gruppe trainieren möchte fahre ich auf einem anderen Platz. Und das tut ihnen von Zeit zu Zeit schon ganz gut.
lg Christian

Siehst auch das schätze ich bei uns da trainieren die Trainer vor unseren Augen ihre Hunde ;) hast du Bedenken das man deine Leistungen als HF zu sehen bekommt weil du wegläufst :confused:

lg Gitti

Sticha Georg schrieb:
zu 1.) willst du damit behaupten, daß SchH Hunde böse sind Wenn ja würde ich meinen, daß du nochmal als Kursteilnehmer in einem Verein anfangen solltest, und nicht als Trainer dein "Wissen" an den armen Kursteilnehmern ausläßt.

zu 2.) diese Trainerin war schon ÖKV-Trainer als es noch keine BgH 3 gab - also LANGE vor deiner Zeit - Pech gehabt

Deine Taktik - mit Anfeindungen von sich selbst und deinen Unfähigkeiten abzulenken - zieht nicht.

mfg
Sticha

Zitat von G.Retriever

1643.gif
1442.gif
0702.gif

Bin echt mal neugierig wann sie Dich sperren!!! Du kannst Dir ja alles erlauben...Für Dich wird der Tag auch noch kommen wo Du buse tuen musst ! Glaube mir !

lg

Deine Art, sachlichen Argumentationen zu begegnen erfreuen das Herz des aufmerksamen Leser´s. :rolleyes:

mfg
Sticha

kira2004 schrieb:
Siehst auch das schätze ich bei uns da trainieren die Trainer vor unseren Augen ihre Hunde ;) hast du Bedenken das man deine Leistungen als HF zu sehen bekommt weil du wegläufst :confused:

lg Gitti

Naja, deine Frage ist schon eine Überlegung wert :D

lg
Georg

kira2004 schrieb:

lg Gitti

Glaube zwar nicht das Du meine Leistungen beurteilen könntest, aber ich habs auch nicht notwendig meine Leistungen in den vordergrund zu stellen, so wie manch anderer hier im Forum.
Ich muss ja nicht davon leben, wie "Gut" ich doch bin!
Aber kannst ja gern aufs nächste UO-Turnier wo ich antrete vorbeischauen, und dann sehen wir ja wer die bessere "Leistung" vollbringt!:D

Ich jedenfalls hatte schon mal das vergnügen meine Leistungen vorzuführen....Dich hab ich bisher aber noch nie irgendwo gesehen!:eek:
Seine eigenen "Leistungen" verstecken, aber groß reden, daß sind mir die richtigen !:(

Es ist zwar nicht der ursprüngliche Zweck dieses Threads, aber ich amüsiere mich köstlich, besser als jeder Thread in der Blödelecke :D

kira2004 schrieb:

lg Gitti

Genau DAS hab ich mir auch gedacht :D ;)

Wie war das so schön? Durchs Zuschauen lernt man am meisten? ... :D

G.Retriever schrieb:
Glaube zwar nicht das Du meine Leistungen beurteilen könntest, aber ich habs auch nicht notwendig meine Leistungen in den vordergrund zu stellen, so wie manch anderer hier im Forum.
Aber kannst ja gern aufs nächste UO-Turnier wo ich antrete vorbeischauen, und dann sehen wir ja wer die bessere "Leistung" vollbringt!:D

Ich jedenfalls hatte schon mal das vergnügen meine Leistungen vorzuführen....Dich hab ich bisher aber noch nie irgendwo gesehen!:eek:
Seine eigenen "Leistungen" verstecken, aber groß reden, daß sind mir die richtigen !:(

Sorry das ich für Kira schreibe, jedoch sie trainiert gerade :D. Kira und ihr Hund werden ihren Weg machen, und schauen wir mal ob er Kira nicht noch zu größeren Erfolgen führt ;) :D. Ich hoffe für dich, daß du dann so weit bist, daß du ihr die Wasserflasche reichen kannst. :cool:

mfg
Georg

G.Retriever schrieb:
Na wenn DU das sagst, werd ich mal gleich meinen Obmann anrufen und meine Funktion zurücklegen!:D
Ich werd ihm sagen:" Im Wuff-Forum habens gesagt ich sei ahnungslos!":eek:

lg

Übrigens hätte es mich wirklich sehr gewundert,mal etwas anderes als ausweichende und völlig blödsinnige antworten zu bekommen - ist in bezug auf alle deine schriftlichen ergüsse gemeint;)

Aber ich bin ja auch so ein junges "plontes" ding,dass nix weiß:D

G.Retriever schrieb:

Naja nachdem mein Aicko von dem so verherrlichten Gruppentraining in den so gepriesenen Welpenspielgruppen :mad: total verpfuscht war, schauts dank Einzeltraining net so schlecht aus.

Stell dir vor er attackiert nicht einmal den arbeitenden Hund wenn wir das Ablegen im Beisein eines zweiten Hundes trainieren, schon seltsam wo solch ausgebildeten Hunde ja das nicht beherrschen deiner Meinung nach.

Ausserdem hab ich "denk" noch nie von der Leistung meines Hundes und mir geschrieben , werd ich aber wenns soweit ist machen, er ist ja erst 14 Monate;).

Bis dann lg Kira2004

kira2004 schrieb:
Ausserdem hab ich "denk" noch nie von der Leistung meines Hundes und mir geschrieben , werd ich aber wenns soweit ist machen, er ist ja erst 14 Monate;).

Bis dann lg Kira2004

Und geht mit seinen 14 Monaten eine wunderschöne UO- Respekt!:)

Oben