• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kosten Leistungsheft und BGH-Prüfung

@ G.

Ich kann meinen Rüden auf einer Hundespielwiese ablegen, obwohl dort andere Hunde spielen, herumlaufen und sogar schon über ihm gesprungen sind. Das hat keiner der Hunde die ich kenne, welche in Gruppentraining gehen geschafft.

Also so schlecht kann das Einzeltraining nicht sein ;) :D

Grüße
Martina

Filou schrieb:
Ich kann meinen Rüden auf einer Hundespielwiese ablegen, obwohl dort andere Hunde spielen, herumlaufen und sogar schon über ihm gesprungen sind. Das hat keiner der Hunde die ich kenne, welche in Gruppentraining gehen geschafft.

DOOOOOOOOOCH - Meiner!!!!!!!! :D :D :D - Aber den kennst ja nicht! ;)

Filou schrieb:

doch, meine auch :)

Tiger schrieb:
@RedFox

Auf deiner HP habe ich so etwas wie eine Sportgruppe gesehen, welche SchH Prüfungen hast du denn schon, oder bist du noch auf BgH A Niveau :rolleyes:

hab die hp von redfox noch nicht gesehen, aber warum muß unter dem deckmantel "sportgruppe" was mit Schutz zu tun haben:confused:
ist nicht beispielsweise obedience und agility dem begriff "sportgruppe" auch würdig ???

wie gesagt ich kenne die hp nicht, aber mein interesse resultiert einfach aus deinem post tiger.

Chrissy schrieb:
deine gehen ja in kein gruppentraining oder?;)
meine würden auch ohne mit der wimper zu zucken liegen bleiben aber ich geh ja auch in keine gruppe:)

aber sicher doch! hab beim herrn m. kein einzeltraining gebucht :D
na im ernst, ich hab mit beiden bgh in der gruppe gemacht und sie bleiben auch liegen in der menge ;)

Das gibt's ja nicht! Meine Frage war, wieviel Leistungsheft und BGH-Prüfung kosten. Diese Frage hat mir noch immer keiner wirklich beantworten können, aber hauptsache ihr fetzt euch hier wegen irgendwelchen Trainerqualitäten! :rolleyes:

Sheila schrieb:
Das gibt's ja nicht! Meine Frage war, wieviel Leistungsheft und BGH-Prüfung kosten. Diese Frage hat mir noch immer keiner wirklich beantworten können, aber hauptsache ihr fetzt euch hier wegen irgendwelchen Trainerqualitäten! :rolleyes:
Ehrlich - hast was anderes erwartet?? :rolleyes: ;) :D - Ich glaube, am besten wäre es, Dich entweder direkt bei Deiner HuSchu oder beim ÖKV zu erkundigen. Vielleicht gibts da wirklich Unterschiede??
- Ich dachte immer, dass man das Leistungsheft "gratis" zur Prüfungsgebühr dazubekommt?

claro schrieb:
aber sicher doch! hab beim herrn m. kein einzeltraining gebucht :D
na im ernst, ich hab mit beiden bgh in der gruppe gemacht und sie bleiben auch liegen in der menge ;)

verstehe:)

vor lannggggggggggggggggggggggggggggeeeeeeeeerrrr zeit bin ich natürlich auch mal im bghkurs in der gruppe gewesen.
mit meinem rüden, aber da hatte ich den besten trainer (für mich zumindestens) nämlich den karli kührer der hat meinen mäx auch dazu gebracht das er wie ein fels in der brandung liegen bleibt, obwohl er die anderen zum fressen gern hatte;)

Sheila schrieb:

Ich würde nochmal bei Deiner Huschu nachfragen, die werden sich ja jetzt wohl erkundigen und dann ihren Preis festsetzen. Die Spanne geht ja anscheinend von 25-45 Euro.

Sheila schrieb:

ich hab als mitglied in einem ögv für mein leistungsheft (o. prüfung)
8 euro bezahlt:)
ansonsten kann ich dir nicht mehr beantworten!

Danke! :) In der Hundeschule habe ich jetzt dreimal gefragt - und drei verschiedene Antworten bekommen:
- maximal 15 Euro für die Prüfung und ein paar Euro fürs Leistungsheft
- so ungefähr 18 Euro für die Prüfung und Leistungsheft keine Ahnung
- naja, 20 Euro wird die Prüfung wohl kosten...

Offenbar wissen die das selber nicht. :rolleyes:

bissi spät und auch ot: mein rüde kann das auch:D:D:D:D (hatten auch gruppentraining)
und bei der zukie klappts im sitzen (auch gruppentraining...aber kleine gruppe;))

tja und beim herrn m. wird ja auch in der gruppe trainiert (wurde eh schon erwähnt;):))

ps..um irgendwas sinnvolles beizutragen: mein leistungsheft hab ich gratis bekommen. bin aber ökv mitglied

flaxig schrieb:
bissi spät und auch ot: mein rüde kann das auch:D:D:D:D (hatten auch gruppentraining)
und bei der zukie klappts im sitzen (auch gruppentraining...aber kleine gruppe;))

tja und beim herrn m. wird ja auch in der gruppe trainiert (wurde eh schon erwähnt;):))

ps..um irgendwas sinnvolles beizutragen: mein leistungsheft hab ich gratis bekommen. bin aber ökv mitglied

Vielleicht sollt ma einen neuen Thread aufmachen?;)

flaxig schrieb:

Aber dein Leistungsheft hast vom ÖRC gratis bekommen?
Ich hab für mein Lesitungsheft(weil ich das vom ÖRC am Tag der Prüfung noch nicht hatte), bei einem SVÖ Verein 8 bezahlt. Für die Prüfung selber, hab ich 15 bezahlt.
Liebe Grüsse
Olli & Co

olli57 schrieb:
Aber dein Leistungsheft hast vom ÖRC gratis bekommen?
Ich hab für mein Lesitungsheft(weil ich das vom ÖRC am Tag der Prüfung noch nicht hatte), bei einem SVÖ Verein 8 bezahlt. Für die Prüfung selber, hab ich 15 bezahlt.
Liebe Grüsse
Olli & Co
ja, sorry. habs vom örc gratis bekommen.
hätt man deine prüfung nicht nachtragen können?

Oben