toppolino
Profi Knochen
Sie hat letztens mal zu mir gemeint: Wenn sie gewusst hätte, wie stressig es im Job wird (sie hat gewechselt), hätte sie ihn niemals gekauft.
Nein, ich zahl nix für Tienus. Schau, jetzt wo er Koppeln hat, krieg ich auch keinen hysterischen Anfall mehr, wenn kein Sattel da ist (auch wenn mir trotzdem sehr recht wäre, wenn wir einen hätten...). Aber auf der Koppel tobt er eben - dadurch, dass keine anderen Pferde da sind - auch nicht so wirklich... ich mein, ab und an schon.... aber ist auch fad, allein.
Tja dann darf man sich kein Tier zulegen, denn es gibt nie Gewissheit, dass man immer den gleichen Job hat .... und wenn ich eh eine Mitreiterin habe oder jemanden der sich darum kümmert, dann kann man zumindest 3 x die Woche zum eigenen Pferd fahren .. aber bitte.
Wird er überhaupt nicht geritten?
Nach den vielen Postings hier, könnte ich mir vorstellen, dass er eben zb das Pony vermisst (Sozialkontakt) und das ihm die Arbeit (körperl. Auslastung, Kopfarbeit) fehlt - die er früher hatte, es gibt eben Pferdetypen die das brauchen ... auch mit einem Freizeitpferd kann man arbeiten.
Und Muskeln dienen nicht nur der Optik sondern halten quasi das ganze Pferd zusammen und vom herumtoben oder bisschen laufen wird er die nicht bekommen.