Chrisi85
Super Knochen
nicht bös sein, chrisi, aber ich glaub nicht, dass es dir zusteht, dich darüber aufzuregen, wie die neue besitzerin was mit tienus regelt und ob ein sattel da ist oder nicht, denn immerhin zahlst du ja nicht mal mehr was! auch wenns nicht richtig ist, dass die dinge so sind, wie sie sind, kannst du dich nicht so darüber aufregen, denn wenns dich echt so stören würd, dann würdest dir ein anderes MR-pferd suchen, sorry, aber das sind die tatsachen.
ich weiß schon, dass du sehr an tienus hängst und es ist eine tatsache, dass er jetzt viel schlechter ausschaut und was man von den fotos und deinen texten her beurteilen kann, dürfte er auch nicht unbedingt glücklich sein.
was ich nicht versteh: warum er nicht in einen offenstall kommt, wenn so wenig mit ihm getan wird.
weißt, mein bombi wird auch nicht immer jeden tag bewegt, aber es wird mindestens 2 mal die woche richtig mit ihm gearbeitet und alle 2 wochen kommt der trainer, noch dazu steht er im offenstall, hat also auch sonst immer ausreichend bewegung und vorallem genügend gesellschaft.
dass tienus quasi in ein "schwarzes loch" gefallen ist, nicht mehr so viel mit ihm getan wird und er sich auch nicht mehr anstrengen muss, dann noch der besitzer- und stallwechsel und die einzelhaft - es wundert mich nicht, dass er jetzt unglücklich ist.
viel kannst du in deiner position nicht ändern, es werden immer wieder dinge sein, die nicht passen.
wenn du einen sattel willst, kauf du einen, ich find die idee wirklich nicht schlecht, kannst ihn ja wieder verkaufen. der besitzerin wirds wurscht sein, weil sie eh nicht reitet, die leidtragende bist du. um einen trainer wird sie sich auch nicht kümmern, wenn er nicht mal eine haftpflichtversicherung hat.
wenn die tienus heut auskommt und in ein auto kracht, kannst dir gratulieren. und mir nichts dir nichts die haftung für euch beide übernehmen wird die besitzerin wohl kaum
Ähm, darüber reg ich mich eigentlich eh nicht mehr sonderlich auf....
Der Thread war ja eigentlich sowieso um ein anderes Thema
Irgendwie ist aber alles wieder auf die alten Themen gerutscht
Deswegen werde ich ihn auch nicht mehr auf die Koppel führen, ehe er versichert ist. Bei aller Liebe zu ihm, aber da zahl ich mich echt dumm und dämlich.
Ich stell auch keine Ansprüche - ich stelle nur in Frage, ob es sinnvoll ist.
@ avellina
Nein, wenn wir nicht dort sind, kommt er nicht aus der Box... Sie wollte zwar mit Mädels aus dem Stall ausmachen, dass sie ihn unter der Woche am Vormittag mitnehmen, wenn sie ihre Pferde rausbringen - ich glaub aber, dass das nicht geglückt ist...