AW: Mein Hunde-Katzen-Problem
lieber andy,
so, bevor ich nach einem anstrengenden, saulangen tag nun friedlich schlafen gehe, möcht ich mir nochmals die mühe machen, dir zu antworten (auch auf die gefahr hin, dass meine antworten vor lauter müdigkeit ein wenig schwächlich ausfallen
)
Liebe Uli!
Das war als vergleichendes Beispiel gedacht, da Kinder wohl keinen Jagdtrieb haben.
hmmm, ich hab zwar keine kinder und leg auch keinen gesteigerten wert darauf, aber der vergleich hinkt trotzdem
Bei Interesse an meiner Beratung oder Hlfe vor Ort, bitte PN.
andy, wie bereits früher in einem ausführlichen mail-verkehr besprochen (du weisst, was ich meine!) machst du dir mit sicherheit mit deiner art zu kommunizieren , mit eventuellen zukünftigen kunden umzugehen, selbst kaum eine freude
Ich denke nicht, daß die Katzen der Ansicht sind, Neo gehöre zur Familie.
oh, hast du dich neuerdings auch mit der psychologie der katze näher beschäftigt? wenn ja, dann würden mich als langjährige katzenbesitzerin (die sich eingehend mit den kätzischen verhaltensweisen auseinandergesetzt hat) deine neuen erkenntnisse unheimlich interessieren (wir könnten einen neuen thread aufmachen ?)
Nein, natoröich nicht - und das hast Du auch sehr gut verstanden.
hab ich das? ich habe nur gelesen, was du geschrieben hast...
Beides ist jedoch Tierquälerei. Ein Lebewesen in dauernde schweré Angst zu versetzen ist tierschutzrelevant.
soll ich das als drohung verstehen? hasch mich, wenn du kannst...
hab ich? huch, das erschreckt mich nun aber wirklich....
Denn von göttlicher Weisheit und Tierliebe sind Deine Handlungen nicht durchdrungen. Ich bete jetzt drei Vaterunser und entschuldige mich - beim lieben Gott.
ich würde dir zu einem kirchgang im stephansdom raten - inklusive entzündung von vier opferkerzchen für meine 3 katzen und meinen armen hund (aber der hund verdient vielleicht sogar 2?)
Nun, die Tiere müssen Deinen Vorstellungen nach - allen Problemen und Ängsten zum Trotz - so leben, wie Du Dir das einbildest. Ein Eingehen auf die Tiere kann ich hier nicht feststellen. Sie müssen da durch - und wenn es Jahre dauert. So wie bei Tussi,
na, wenn neo so leben würde, wie ER sich das einbildet, hätte er wohl binnen kürzester zeit mindestens 3 hündinnen geschwängert und ein paar menschen zu sklaven gemacht. ganz zu schweigen von den zahlreichen gewilderten hasen und gemordeten rebhühnern.
und ob das wohl im sinne des tierschutz ist?
und wenn meine 3 katzen könnten, wie sie wollten (und ein wenig tiger-grösse hätten), dann möcht ich gar net drüber nachdenken....
tussi kenn ich nicht, kann dazu also keine stellung nehmen.
Gute Nacht, liebe Uli! Und träum schön.
mit sicherheit. und mit deinen gute-nacht-wünschen gleich noch viel besser. von einem haus, in dem die katzen in einem zimmer zugemauert friedlich getrennt vom hund ihr dasein fristen....
müde grüsse, uli mit den angstschweren katzen und dem schwer gestreßten hund (die eigentlich gekreuzigt gehört)