Sandra007
Super Knochen
Eine bisschen kritisieren muss ich trotzdem noch: wenn Du zum Hund "aus" oder "nein" sagst, was möchtest Du, dass der Hund dann tut? Sich in Luft auflösen? Ich glaube, Du möchtest, dass er "platz" macht. Aber das sagst Du ihm ja ohnehin. Also könntest Du Dir "aus" und "nein" ersparen weil diese so häufig gebrauchten Worte erstens für den Hund null Informationsgehalt haben und man zweitens nichts zu tun einfach nicht trainieren kann.
Ich kenne viele Hunde, die glauben, ihr Vorname wäre "Nein", es gibt aber auch viele, die "Aus" oder "Pfui" heissen (einen kannte ich mal, der hiess sogar "Pfuiisser").
lg
Gerda
also der letzte satz ist super...gefällt mir. für mich gibt es wenn sowieso entweder nur aus ODER Pfui ODER nein. nein ich will nicht dass sich der hund wegzaubert- ich will dass er es als abbruchsignal sieht und zwar für alles was ich eben abgebrochen haben möchte: also für bellen und knurren in diesem fall. danach kommt entweder nix was für den hund bedeutet: mir ist *egal*( ich hoffe das versteht jetzt keiner falsch) was der hund als nächstes macht- hauptsache nicht das was er gerade macht. oder wenn danach etwas kommt ist es eben das was der hund nach dem abbruch seiner tätigkeit tun soll, was dann als AUS UND PLATZ definiert wird weil er sowohl sehen soll dass ich will dass er aufhört als auch dass er jetzt für eine belohnung lieber platz machen sollte.... ich hoffe du verstehst was ich meine