Nivalis schrieb:
Schau ich kenne Nina nicht, aber ihre Tips sind wertvoll...sie ist um Sancho bemüht und das merkt man auch....und warum sollte sie den neuen wuff dann ins TH geben? Ich denke Nina würde alles erdenkliche (gute) probieren ehe sie diesen schweren Schritt machen würde....und nicht mal da denke ich das sie das tun würde, sondern sie würde einen lieben netten Platz suchen wo sie den Wuff auch besuchen könnte (meine einschätzung zu Nina)
Du dagegen, gehst nicht in die Huschu (auch wenn der Hund angst hat, es gibt auch Frauen in der Huschu) ...wolltest Aiko ohne davor weiter zu probieren weggeben.
DAS fanden wir nicht gut .... weil tips hattest du viele bekommen (schon bevor du daran dachtest Aiko wegzugeben) aber nie versucht (über einen längeren Zeitraum, denn auch ein Hund muss sich erst langsam an neues gewöhnen)
Das ist meine Meinung
naja, ich sag ja net, dass sie ihn beim ersten Problem weggibt. Hier wurde mir geraten, nicht auch noch in die HuSchu zu gehen....

was jetzt?? Ich mein, ich schau am Samstag schon in eine, die mir empfohlen wurde, zwar weiter weg von hier, aber bitte.
Ich hab sehr wohl was versucht, bevor ich sagte, ich gebe ihn weg, es waren davor schon 2 Hundetrainer (psychologen) da und die wussten keinen Rat. Und Kennel kommt nächste Woche einer her, an den er LANGSAM gewöhnt wird und solange muss er eben des Auto fahren vertragen und bleibt net mehr zu Hause.
Mir wurde von Homoäphatischen Tropfen erzählt, mit denen der Hund weder sabbert, noch erbricht, beim autofahren, weiss einer von euch, wie die heissen? Im moment bekommt er: WELEDA NAUSYN Tropfen, von der Apotheke...aber sabbern tut er mit denen trotzdem, net gut, wenn mal wieder wer mitfährt im auto auf der rückbank und alles ist nass