So eigentlich hab ich mir geschworen ich halte mich raus weil was du mit dem armen Hund aufführst tut nur noch weh. Soviel Dummheit hab ich selten erlebt. Wenn man schon nichts weiß nimmt man wenisgtens Rat an.
Meine Liebe bei meinem ersten Kind war ich 19 mein Vater und mein Stiefvater tot meine Mutter mochte mich nicht meine Schwiegereltern noch weniger und mein Mann war schwerster Alkoholiker. Trotzdem bin ich mit meinem Sohn ins Spital gefahren habe mich aufklären lassen über die Koliken usw. und das war vor 20 Jahren. Willst du mir erklären es gäbe keine Kinderärzte heutzutage die dich aufklären konnten? Aber Vorsicht bei deiner Antwort ich habe auch einen 6 jährigen Sohn kenne also auch die heutigen Kinderärzte.
Du sollst nicht von dir auf andere schließen.
Wer hat dir das erklärt? Das selbe Klientel wo deine Hobbyhundepsychologien herstammt?
Das frage ich mich bei dir schon einige Seiten lang. Wie kann man nur so naiv und verantwortungslos sein? Und schiebe es blos nicht wieder auf deine Jugend. Entweder man will lernen oder will ein geistiges Nackerpatzl bleiben das liegt an dir und an niemandem sonst.
Toll wenn man Lust und Laune hat trägt man das Kindchen herum wenn nichtz dann lässt man es brüllen. Als Mutter hats du die Verpflichtung jederzeit SOFORT nachzusehen ob deinem Kind etwas fehlt.
Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen.
Na den Kinderarzt würde ich aber meiden. Kannst du mir den Namen nennen? Mit dem würd eich mich gerne unterhalten. Soll ja kein Problem sein nicht wahr?
Na ja dem Hund gehts so gut das man Tipps gibt die bereits Tiertqulerei sind. Aber selber hat man natürlich keine Erfahrung damit *wie blöd hältst du eigentlich die Leute. Dem Hund gehts so gut das er einen Hundepsychologen benötigt und das obwohl er von klein auf bei dir ist usw. Stimmt dem Hund geht es sicher gut
Und dem Kind? Ehrliche Aussage? ich bin auch mit Vernachlässigung und Schlägen großgeworden und jeder dachte nach außen hin dem Kind gehts so gut. Und ein Kind schreien zu lassen das Koliken hat ist ja noch keine Kindesmißhandlung sondern "NUR" vernachläsigung. Richtig ist es trotzdem nicht.
Super allerdings hat ihn nun der Hunger getrieben. Es wäre auf humanere und netter Art für den Hund möglich gewesen. Aber das interessiert dich wohl nicht. Schnell ans Ziel was ich vorher verbockt habe. Armer Hund.
Du man kommt mit positiver und negativer Motivation ans Ziel. Die Frage ist immer wieviel will ich dem Hund antun?
Für dich einfacher erklärt ich kann dem Hund Leid-auch seelisches- zufügen und irgendwann wird ihn der Hunger trotzdem dorthin treiben. allerdings wird er die Anwesenheit von Martin NIE posotiv verknüpfen er wird sie dulden. Ode ich hätte es ihm auf positivem Weg gelehrt-wie wurde dir ja mitggeteilt- und der Hudn hätte Martin als "das Tolle" irgendwann gesehen. Aber der Weg wäre halt länger gewesen. Und du scheinst ja auf posotives für deinen Hund NULL Wert zu legen
Mädl du weißt aber schon das Hunde auch bei Stressituationen oder zur Beschwichtigung wedeln? Oder denkst du leicht noch wedeln zeigt immer Freude? Au weh dann tut mir der Hund echt leid und ich rate dir dringenst dich mit wirklichen Fachleuten in verbindung zu setzen und viele Bücher zu lesen.
mfG uschi & Rudel