Kleiner Hund mit großem Leid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo,

Dieser süsse Hund ist Makoto. Makoto wurde von seiner Familie in einer schrecklichen Tötungsanlage zurückgelassen. Es geht ihm sehr schlecht und er wurde dort 6 Monate lang mit seinen Schmerzen alleine gelassen!!!

makoto1ip4.jpg



Er wurde von den Tierschützern von Segovia gefunden und hat nun die Möglichkeit auf ein glückliches Leben.
Aber zuerst gilt es das große Leid, das ihm angetan wurde zu lindern. Makoto´s Hüfte ist an einigen Stellen gebrochen, wodurch auch der Ischiasnerv verletzt wurde. Deshalb geht er auf der Hinterpfote auf dem Fingergelenk. Makoto hat auch einen gebrochenen Oberschenkenknochen.

Darüber hinaus hat er durch einen Holzsplitter eine eitrige Fistel, die ihm Schmerzen bereitet. Durch diese Schwellung ist sein Darmausgang verschlossen und Makoto kann schlecht Kot absetzen.

Die Lösung besteht im Moment in der Verabreichung von Antibiotica und entzündungshemmenden Mitteln, um den Splitter so schnell wie möglich aus seinem kleinen Körper zu bekommen. In weiterer Folge müssen der Oberschenkelknochen und der Hüftknochen wieder an die richtigen Plätze gebracht werden.


scaled.php



scaled.php



Makoto ist ca. 2 Jahre alt und ein wahnsinnig lieber und süsser Hund. Zu Beginn ist er ein bisschen schüchtern, aber er taut schnell auf und ist dann sehr liebenswürdig und herzlich.
Er wurde auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Parasiten negativ getestet (gesund).


Das kleine Tierheim aus Segovia braucht aber unbedingt rasch finanzielle Unterstützung für die Genesung von Makoto! Die Operation und die medizinische Behandlung allein nehmen ca. 800 in Anspruch!!! Zu viel für die handvoll Leute dort! Das Geld ist nicht vorhanden - doch Makoto soll so schnell wie möglich operiert werden!
NATÜRLICH SUCHT MAKOTO AUCH EINEN (PFLEGE-)PLATZ!

Wir bitten Euch um Hilfe für Silvia und ihre Helfer. Vielleicht bleibt beim Kauf der Weihnachtsgeschenke ein klein bisschen Geld übrig, und wenn es nur ein paar Euro sind! Wenn jeder nur ein bisschen was spendet, kommt viel zusammen!

Wenn Ihr Silvia´s Tierheim helfen könnt, überweist bitte an folgendes Konto (Überweisung kostenlos):

MARIA ELOISA FERNANDEZ GARCIA
BIC: BBVAESMM
IBAN: ES53 0182 0915 14 0201545662


Silvia bedankt sich schon jetzt ungemein für die womöglich kommende Hilfe! Wir kennen Silvia und wissen, dass wir ihr vertrauen können. Die Hunde, die wir bisher von ihr haben, waren in einem ganz tollen Zustand, sie kümmert sich aufopfernd um sie! Sie ist stets dran interessiert einen guten und passenden Platz für ihre Vierbeiner zu finden und freut sich auch immer wahnsinnig, wenn wir ihr die Bilder von den bisher übernommenen Nasen schicken!

Ihr könnt diesen Aufruf gerne weiterleiten!
Wenn jemand Makoto einen Platz bieten kann, bitte bei mir melden: hier klicken!
Tel.: 0650/7337799


Viele hoffnungsvolle Grüße - natürlich auch von Silvia!
Bernadette
www.galgos.at

scaled.php
 
Kannst Du die Bankverbindung für eine Spende reinstellen? Gerne auch per PN an mich.

Der Kleine ist bei Euch in guten Händen und hat nun die Chance auf sein großes Glück.

LG

Amaz
 
Hallo,

vielen lieben Dank!!! Hier ist die Bankverbindung:
MARIA ELOISA FERNANDEZ GARCIA
BIC: BBVAESMM
IBAN: ES53 0182 0915 14 0201545662

Ich habe gerade nach dem aktuellen Spendenstand und Makoto´s Sozialverhalten in Spanien nachgefragt. Wie ich Silvia kenne, hab ich sicher bald Antwort! ;)

Viele liebe Grüße
Bernadette
 
Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank Amaz, und alle anderen, die für Makoto gespendet haben und deren Namen ich nicht weiß! Auch von Silvia aus Spanien ein ganz herzliches Danke an Euch!!!

Mittlerweile ist ca. gut die Hälfte der OP-Kosten durch Spenden gesammelt worden.
Trotzdem kann Makoto kommende Woche schon operiert werden! Er wird danach noch kontrolliert, ob e alles gut verheilt. Wenn alles entsprechend verläuft, ist keine Nachbehandlung mehr erforderlich.

Makoto hätte eine Transportmöglichkeit Ende Februar, ich könnte ihn mit nach Österreich nehmen!!!
(PFLEGE-)PLATZ DRINGEND GESUCHT!
Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr Makoto helfen könnt!
Tel.: 0650/7337799
Mail: http://www.galgos.at/kontakt.php


@Magix: Der Kleine ist im Umgang mit anderen Hunden sehr lieb. Auch mit Menschen, wobei er anfangs ein bisschen unsicher ist, aber wenn er Vertrauen gefasst hat ist er verschmust.


Liebe Grüße und nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!
Bernadette
 
Hallo!


Leider weder Pflegestelle noch Endplatz in Sicht! :(
Hat nicht irgendjemand eine Idee??? Makoto hat Ende Februar eine Transportmöglichkeit nach Deutschland und auch nach Österreich - er kann doch nicht im Tierheim bleiben!

Makoto braucht DRINGEND BIS ENDE FEBRUAR EINE PFLEGE- ODER ENDSTELLE!!

Info nach der OP: die OP ist soweit gut verlaufen, Makoto muss noch längere Zeit Antibiotika nehmen, da ein Knochen entzündet ist, ansonsten ist bis dato nichts zu machen.

Info Charakter: Makoto ist nicht ängstlich oder unsicher - er ist ein lieber, verspielter, verschmuster Hund, sehr gut verträglich mit anderen Hunden!

Bitte bitte um Eure Hilfe!

Verzweifelte Grüße
Bernadette
 
Der arme kleine tapfere Kämpfer! :(
Schön, dass er die OP gut überstanden hat! :)

Ich wünsche ihm, dass er ganz bald ein Platzerl bekommt.

Wir haben seit Anfang Dezember auch einen Notfall-Hund (aus der Slowakei), der dort vor dem Tierheim in Nitra aus dem Autofenster entsorgt wurde und von einem nachfahrenden Auto überfahren wurde. Auch bei ihm war der Oberschenkelknochen mehrfach gebrochen (wurde dann in Ö resektomiert - sagt ma das so?) und er hatte noch zahlreiche andere Knochenbrüche und offen Wunden... :(

Heute - knapp 3 Monate später - hat er sich gsd ganz toll erholt und wir haben unendlich große Freude mit ihm.

Alles erdenklich Gute für die Suche!
LG
Vera
 
Hallo Vera,

danke, das wünsch ich ihm auch! Und eurem Wuffel auch weiterhin alles Gute! Jetzt geht es ihm zum Glück schon besser, er wird noch genau auf seinen Gesundheitszustand hin beobachtet von meiner Kollegin in Spanien.
Im Moment ist eigentlich nur Antibiotika und Schonung erforderlich.
Er ist ein liebes lebensfrohes Bürschchen, ich hoffe sehr, dass wir noch was finden!

Liebe Grüße
Bernadette
 
Ich werde mich in meinem Freundeskreis mal umhören. :)
Kannst du mir noch sagen, ob man schon weiß, ob er langfristig Medikamente, Therapie oder Schonung brauchen wird?

LG
VERA
 
Hallo Vera,

danke, das hilft uns sehr! :)
Ich habe Info von der spanischen Tierklinik, dass er eben einen entzündeten Knochen hat, und aus diesem Grund über längeren Zeitraum Antibiotika nehmen muss. Schonen sollte er sich vermutlich - sicher nicht so einfach für einen lebensfrohen Hund. ;)
Ansonsten ist tierärztlich lt. meinen Infos nichts erforderlich.
Allerdings war die OP vor 2 Wochen - somit ist er nach der OP noch knapp 2 Monate in der Behandlung der spanischen Tierklinik. Falls da noch was kommen sollte, werde ich es schreiben! Ich denke somit lässt sich das Risiko redzieren, da er doch knapp 2 Monate hat sich zu erholen. Wahrscheinlich wird er Ende Februar schon viel fitter sein. :)

Vielleicht hast du ja noch Tipps wie es bei euch war, ob danach noch was sein kann, was man berücksichtigen muss?

liebe Grüße und vielen Dank!!
Bernadette
 
Hallo Vera,
Vielleicht hast du ja noch Tipps wie es bei euch war, ob danach noch was sein kann, was man berücksichtigen muss?

Ich kann nur von unserer Situation ausgehen...
Nach der Operation hatte Pixel 6 Wochen Schonung (mit einen temperamentvollen Welpen eine groooße Herausforderung :D) - kein Springen, kein Laufen, nur wenig Spazierengehen...

Wir haben das Glück, dass nach der Operation und dem Verheilen aller anderen Verletzungen mit unserem Pixel wieder soweit alles in Ordnung ist und er als normaler gesunder Hund mit eben nur einer Hüfte durchgeht. :)

Ich hoffe, dass auch Euer Schützling sich wieder ganz erholen kann... :)

LG
Vera
 
Wenn er eine Entzündung im Knochen hat, wird es sich um dasselbe handeln wie meine Zoe hat. Einen E-Coli-Keim.
Und der ist gar nicht leicht in den Griff zu bekommen.
Antibiotika + Schonung hab ich schon mal wo gehört, das war weit gefehlt, dass es damit getan ist.
Nur zur Info, - Zoe bekommt sehr starke Antibiotika, jeden 2. Tag Verbandswechsel weil das alles ständig gesäubert werden muß.
Ruhig gestellt werden muß das Beinchen noch sehr sehr lange, mindestens noch 8 Wochen.
Dass dieser Hund transportiert werden sollte, bezweifle ich. Auch wenn ich ihm ein schönes Plätzchen von ganzem Herzen gönne, - ich hoffe es wird im Sinne des Hundes gehandelt, wenn er zum Transport freigegeben wird.
 
Hallo!

@ Vera: danke für die Info! Zum Glück hat Makoto nach der OP knapp 2 Monate in Spanien Zeit sich zu erholen! :) Er hat zum Glück noch 2 Hüften, es wird hoffentlich wieder alles gut.

@Lydia: danke für die Info! Ja, jetzt muss er sich wirklich erholen, er könnte im Moment bestimmt nicht hoch kommen. Zum Glück ist Silvia aus Spanien sehr engagiert und verlässlich, die Infos von ihr waren bisher immer mehr als gut und detailliert. Das hat man leider nicht immer in Spanien, aber auf sie ist Verlass. Alle Hunde waren in wunderbarem Zustand und genau so wie sie beschrieben wurden, charakterlich und auch gute Fotos.

Ich bekomme laufend die Infos wie es ihm geht. Wenn es wieder was Neues gibt, schreib ich es gleich!


Liebe Grüße!
 
Hallo

Hat Makoto schon einen Fix- oder Pflegeplatz gefunden?
Ist bekannt ob er mit Katzen und anderen Kleintieren verträglich ist?

lg
 
Bei mir hat sich bis dato wegen eines Platzes für Makoto noch nichts getan... :(
Ich schau aber weiter... :)

LG
VERA
 
@ Chester03:

@Magix: Der Kleine ist im Umgang mit anderen Hunden sehr lieb. Auch mit Menschen, wobei er anfangs ein bisschen unsicher ist, aber wenn er Vertrauen gefasst hat ist er verschmust.

Liebe Grüße und nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!
Bernadette

nähere Infos bekommst du sicher so schnell wie möglich! :)

LG
VERA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben