Kleiner Hund, große Wirkung

Rotzpippen88

Super Knochen
Hallo Foris,

welche kleinwüchsigen Hunderassen (bis 30cm) gibt's, welche

- kurzhaarig, nicht wuschelig sind?

- keinen allzu stark ausgeprägten Jagdtrieb haben?

Freu mich auf Antworten :o

Ich kenn 2 Rüsseltiere... nein, danke :D

Zwergpinscher hama einen im Tierheim, der würd ma super toll gefallen, is jedoch eine Kläffen zum nit aushalten... Hat jmd. von euch einen? Wie sind die sonst so?

Zwergpinscher ist ein guter Tipp, obwohl grad die Zwerge schon auch gern ein bissl jagen. Mäuse jedenfalls sicher.

Ist bei Dir kurzhaarig auch struppig? Weil dann wären sämtliche Zwerg-Griffons vielleicht was für Dich?

Die meisten Dackel jagen wie die Teufel, es soll aber Ausnahmen geben.

Schipperke wär vielleicht was. Die sollten eigentlich nicht jagen, aber richtig kurzhaarig sind sie auch nicht :)

LG
Ulli

Zwergpinschermischling.

Jagdtrieb? Naja eher, Spieltrieb *g*

Aufgeweckt, agil, Flummi, begeistert, manchmal ne Kläfferqueen, anhänglich - bleibt aber mit ihren 6 Monaten schon seeehr brav 4 Stunden alleine.

Aussehen: Jack Russell mit Pinscherfellfärbung :D

Wie würde Martin Rütter sagen - der Mops. :D

Irgndwie schauatn de eh witzig aus, aber i waß nit... :D

Zwergpinscher ist ein guter Tipp, obwohl grad die Zwerge schon auch gern ein bissl jagen. Mäuse jedenfalls sicher.

Ist bei Dir kurzhaarig auch struppig? Weil dann wären sämtliche Zwerg-Griffons vielleicht was für Dich?

Die meisten Dackel jagen wie die Teufel, es soll aber Ausnahmen geben.

Schipperke wär vielleicht was. Die sollten eigentlich nicht jagen, aber richtig kurzhaarig sind sie auch nicht :)

LG
Ulli

Griffons hab i ma grad schnell angschaut, aber i glaub sowas gfallt ma nit... :o Schipperke hab i no nie ghört, deswegen auch grad angschaut, würden ma glaub ich gefallen, aber des Fell... is scho lang :o

Irgndwie schauatn de eh witzig aus, aber i waß nit... :D

Griffons hab i ma grad schnell angschaut, aber i glaub sowas gfallt ma nit... :o Schipperke hab i no nie ghört, deswegen auch grad angschaut, würden ma glaub ich gefallen, aber des Fell... is scho lang :o

Ah - und Norfolk Terrier, Norwich Terrier? Die sind zwar Terrier und finden jagen toll, ich glaub aber, dass der Jagdtrieb bei denen ziemlich leicht in den Griff zu kriegen ist.

ähm was verstehst du unter kleiner hund? also bis wieviel kg?

staffbull wäre zb auch klein. rusky toy terrier auch.

Oben