Kleine Mengen Fleisch

Wieviel bekommt denn Billy pro Tag? Kann ja nicht viel weniger sein, als Quentin bekommt.
Der bekommt ca. 250gr Fleisch und da ich beim Tierhotel die 500gr Packungen bestell, geht sich das auf zwei Tage schön aus. Und von einem Tag auf den Anderen kannst die zweite Hälfte gut im Kühlschrank lagern ohne dass es schlecht wird.
 
Wieviel bekommt denn Billy pro Tag? Kann ja nicht viel weniger sein, als Quentin bekommt.
Der bekommt ca. 250gr Fleisch und da ich beim Tierhotel die 500gr Packungen bestell, geht sich das auf zwei Tage schön aus. Und von einem Tag auf den Anderen kannst die zweite Hälfte gut im Kühlschrank lagern ohne dass es schlecht wird.

Ich hab mir einen Plan zusammen stellen lassen, und laut dem bekommt er zwischen 50 und 100 Gramm. Bei 50 Gramm ist am Tag eine komplette vegetarische Mahlzeit dabei und einmal eben mit Fleisch....Und die Kleine bekommt 100 Gramm, wobei davon 50 Gramm sind, welches Billy nicht bekommt.

So gesehen komm ich dann auf 100-150 Gramm, was sie zusammen bekommen....

Wie schwer ist deiner?
 
Ich hab mir einen Plan zusammen stellen lassen, und laut dem bekommt er zwischen 50 und 100 Gramm. Bei 50 Gramm ist am Tag eine komplette vegetarische Mahlzeit dabei und einmal eben mit Fleisch....Und die Kleine bekommt 100 Gramm, wobei davon 50 Gramm sind, welches Billy nicht bekommt.

So gesehen komm ich dann auf 100-150 Gramm, was sie zusammen bekommen....

Wie schwer ist deiner?

Er hat um die 12-13kg. Ist Billy wirklich soviel leichter?
 
Er hat um die 12-13kg. Ist Billy wirklich soviel leichter?

Billy hat 10kg, er neigt aber zum zunehmen, deshalb haben wir die Mege im unteren Bereich angesetzt. Wenn ich sehe, dass es ihm zuwenig ist, kann ichs ja noch raufsetzen, das zeigt er eh sehr deutlich.
Insgesamt bekommt er 140g am Tag-soviel bekommt er jetzt mit dem Dosenfutter übrigens auch, dazu noch die Leckerlies zum Üben
 
Billy hat 10kg, er neigt aber zum zunehmen, deshalb haben wir die Mege im unteren Bereich angesetzt. Wenn ich sehe, dass es ihm zuwenig ist, kann ichs ja noch raufsetzen, das zeigt er eh sehr deutlich.
Insgesamt bekommt er 140g am Tag-soviel bekommt er jetzt mit dem Dosenfutter übrigens auch, dazu noch die Leckerlies zum Üben

Puh das is ja wirklich schon die aller unterste Grenze *g. Kenn mich bei dem ganzen aber auch net soo gut aus.
 
Echt?
Der ist bei mir um´s Eck...

jap ich glaub diese woche habens eine sogenannte "hausmesse" fast alles - 30% (ausgen. fleisch und kauzeugs), hab dann bei der chefin nachgefragt weil wenn man nicht schliesst, lässt man den laden nicht so leerkaufen und sie hats mir bestätigt :(
 
jap ich glaub diese woche habens eine sogenannte "hausmesse" fast alles - 30% (ausgen. fleisch und kauzeugs), hab dann bei der chefin nachgefragt weil wenn man nicht schliesst, lässt man den laden nicht so leerkaufen und sie hats mir bestätigt :(

Ganz ehrlich, mit der Laune die die Mitarbeiter an den Tag legen, wundert mich das nicht..
Unfreundlich bis zum geht nicht mehr...

Deswegen kauf ich dort nicht mehr sondern beim Petfrost..
 
Ganz ehrlich, mit der Laune die die Mitarbeiter an den Tag legen, wundert mich das nicht..
Unfreundlich bis zum geht nicht mehr...

Deswegen kauf ich dort nicht mehr sondern beim Petfrost..

findest?? früher wars schon so, aber als die "neue chefin" dann da war hab ichs ok gefunden.
ich war nicht oft dort weil asta mit der zeit das fleisch nimma fressen wollte - vielleicht gibts da einen zusammenhang damit. andere waren mit der fleischqualität auch nicht mehr so zufrieden...
 
Hallo!
Bezüglich Aas und wieder Aufgetautes.........in der Natur kommt es bestimmt vor, dass Aas über nacht gefriert und wieder auftaut sobald die Sonne rauskommt. Das wird dann trotzdem gefressen.......
War jetzt nur so eine Überlegung meinerseits.
Liebe Grüße Monika
 
echt der schließt??? so ein sch*** - wo bekomm ich dann in zukunft mein fleisch u. kausachen? *aaaaaaah*:eek::eek:

petfrost hat mir damals nur mist geliefert (nicht deklariert, teilweise ware aus deutschland, teilweise nur wassriger gatsch,..) und einer meiner hunde hat sogar pusteln bekommen - kaum hatte ich wieder anderes fleisch war alles wieder ok.

und kopffleischexpress hat nicht geliefert obwohl telefonisch vereinbart :rolleyes:
 
echt der schließt??? so ein sch*** - wo bekomm ich dann in zukunft mein fleisch u. kausachen? *aaaaaaah*:eek::eek:

petfrost hat mir damals nur mist geliefert (nicht deklariert, teilweise ware aus deutschland, teilweise nur wassriger gatsch,..) und einer meiner hunde hat sogar pusteln bekommen - kaum hatte ich wieder anderes fleisch war alles wieder ok.

und kopffleischexpress hat nicht geliefert obwohl telefonisch vereinbart :rolleyes:


ja ich glaub er hat nur noch diese woche offen. offiziell is nix...
 
echt der schließt??? so ein sch*** - wo bekomm ich dann in zukunft mein fleisch u. kausachen? *aaaaaaah*:eek::eek:

petfrost hat mir damals nur mist geliefert (nicht deklariert, teilweise ware aus deutschland, teilweise nur wassriger gatsch,..) und einer meiner hunde hat sogar pusteln bekommen - kaum hatte ich wieder anderes fleisch war alles wieder ok.

und kopffleischexpress hat nicht geliefert obwohl telefonisch vereinbart :rolleyes:

Echt?
Das hör ich zum ersten Mal..
Ich find die Qualität vom Petfrost um einiges besser als vom Albrecht..
 
Echt?
Das hör ich zum ersten Mal..
Ich find die Qualität vom Petfrost um einiges besser als vom Albrecht..

vielleicht sinds mittlerweile besser geworden, aber damals war ich eher enttäuscht von denen - was schad war, denn die haben immerhin bis vor die haustür geliefert :eek:

hören die wirklich komplett auf od. beschränken sie sich vielleicht wieder nur auf fleisch/kausachen, so wie früher (die homepage habens ja schon bisschen länger nur noch auf das beschränkt)?! wäre schad wenns die garnimmer gäbe :-/
 
ich kauf schon lange bei Petfrost und es gab noch nie was zu beanstanden :confused:
 
vielleicht sinds mittlerweile besser geworden, aber damals war ich eher enttäuscht von denen - was schad war, denn die haben immerhin bis vor die haustür geliefert :eek:

hören die wirklich komplett auf od. beschränken sie sich vielleicht wieder nur auf fleisch/kausachen, so wie früher (die homepage habens ja schon bisschen länger nur noch auf das beschränkt)?! wäre schad wenns die garnimmer gäbe :-/

Ich werd mich heut erkundigen...
:)
 
ich kauf schon lange bei Petfrost und es gab noch nie was zu beanstanden :confused:

wie gesagt, bei dme zeug das ich geliefert bekommen habe war es etwas eigenartig. teilweise eben keine deklaration u. was mich halt gestört hat war das immer wieder fleisch aus deutschland dabei war (und das grad zum zeitpunkt des großen gammelfleischskandals) obwohl ich immer ware aus österr. bestellt habe? und teilweise einfach extrem viel wasser dabei war beim auftauen - da blieb vom 500g packerl nimmer viel fleisch über.

dazu kam eben auch noch die pusteln die meine hündin plötzlich bekam. und was anderes als eben den fleischlieferanten hab ich ja nicht gewechselt bei der ernäherung - die pusteln waren dann auch relativ bald nach der "rückumstellung" wo ich halt wieder selber fleisch mit dem auto aus wien geholt habe vorbei.

ist aber schon gut 5 jahre her...
 
Oben