Kleine Hunde sind ne Lachnummer?

Ich hab letztes so ein mini-mini-mini Hundi gsehen....aber sowas von süss - die hatte den in einer etwas grösseren Handtasche, weils das Butzi grad vom Züchter gholt haben.

Kleine Hunde haben auch nen super Vorteil - wie schon gesagt, wenns müde sind kann mans heimtragen - versuch das mal bei nem Schäfer usw :D

Ich sag zu den ganz kleinen liebevoll: gutschi-gutschu-handtaschen-hund :)
 
eben und da ist man mit zwerghunden natürlich immer im nachteil. =(

und guter rat ist da teuer!

das stimmt ja und auch schade das solche besitzer gibt die da nicht drauf achten!

Natürlich wirkt der Zwerg dann noch interessanter auf dem Arm als am Boden aber wenn der große schon herstürmt versteh ich schon was du meinst!" ;)
 
@ bully: ich muss mir ein ganz böses bellen eineignen das alle hunde verschreckt die meinem zwerg was tun wollen! :rolleyes:
 
jana scheint für viele auch eine "lachnummer" zu sein aber es gibt auch andere die sie wieder total herzig finden!

meist hört man sprüche wie: "schau ein ratz", "da ist ja meine katze größer" ...
aber das hört man am besten gar nicht!

wir hören meistens "mah ist der blad " :mad:
also jana ist nun nicht rank und schlank aber auch nicht dick! sie hat auf grund der mischung auch eine unglückliche figur der der kopf für den körper meist viel zu klein wirkt!

mit größeren hunden haben wir eigentlich kein problem! hochnehmen tu ich sie eigentlich nur sehr, sehr selten! kommt meist auf den anderen hundebesitzer an!
 
also ich finde deine Jana super entzückend!!!
Ehrlich gesagt, habe ich keine Probleme mit anderen Hundehaltern wegen meiner Mopshündin Jill - 99% finden sie total "putzig", es sei dahingestellt, ob sie jetzt selbst einen kleinen Hund haben möchten.
Die anderen 1%, die mir sagen, ich soll wiederkommen, wenn ich mir einen "richtigen" Hund angeschafft habe, sind mir egal - sie wissen ja nicht was sie versäumen.
Ich finde alle Hunde toll, ob gross oder klein, Rasse oder Mix - und meine Jill passt ganz wunderbar zu uns und in unser Leben!

Lasst euch nicht provozieren!
 
also ich finde deine Jana super entzückend!!!
Ehrlich gesagt, habe ich keine Probleme mit anderen Hundehaltern wegen meiner Mopshündin Jill - 99% finden sie total "putzig", es sei dahingestellt, ob sie jetzt selbst einen kleinen Hund haben möchten.
Die anderen 1%, die mir sagen, ich soll wiederkommen, wenn ich mir einen "richtigen" Hund angeschafft habe, sind mir egal - sie wissen ja nicht was sie versäumen.
Ich finde alle Hunde toll, ob gross oder klein, Rasse oder Mix - und meine Jill passt ganz wunderbar zu uns und in unser Leben!

Lasst euch nicht provozieren!

Sag ich auch, las mich zwar selbst auch noch manchmal provozieren zwar nicht wils klein sind dafür aber weils so "bööööössseee" Hunde sind (sinds natürlich ned) aber wie man weiß Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!

Finde die kleinen total niedlich und nett und manche gefalen mir super gut - werd mir hald keinen kleinenzulegen weil ich nun mal auf groß und wenn möglich bullig steh abr lieb sind die kleinen trotzdem und ohne Grud würde ich gar keinen verspotten!;)
 
Ich selbst habe keinen ganz kleinen (Rehpinscher oder so) aber ich finde es total gemein wie sich die Leute hier über Kleinhundebesitzer mokieren und sagen, sie seien selbst Schuld wenn man sie auslacht weil sie ihre Hunde beispielsweiße hochnehmen, wenn große Hunde kommen. Hat schon jemand darüber nachgedacht dass Leute mit großen Hunden auf ihre Hunde aufpassen sollten, wenn ein kleiner Hund entgegenkommt?? Wenn ich einen Mini-Hund hätte würde ich mich auch ärgern, wenn jemand so tut als könnte man kleine Hunde einfach auffressen lassen.
Schade dass manche Hundeliebhaber so rücksichtslos sind und nicht darauf achten, dass große Hunde einen Mini-Hund mit einem Biss (der garnicht so gemeint sein muss) töten können. Und wenn man dann so (tut mir leid) blöde Sprüche wie "Wenn man draufsteigt blutets" ablässt, nur weil man nicht tierliebend genug ist, dass man seine Hunde anleint und somit Mini-Hunde oder Katzen schützt, dann ist man meiner Meinung nach kein echter Hundeliebhaber sondern will sein Ego nur mit großen Hunden füttern ohne Verantwortung für sie zu übernehmen. Traurig...
 
Ich selbst habe keinen ganz kleinen (Rehpinscher oder so) aber ich finde es total gemein wie sich die Leute hier über Kleinhundebesitzer mokieren und sagen, sie seien selbst Schuld wenn man sie auslacht weil sie ihre Hunde beispielsweiße hochnehmen, wenn große Hunde kommen. Hat schon jemand darüber nachgedacht dass Leute mit großen Hunden auf ihre Hunde aufpassen sollten, wenn ein kleiner Hund entgegenkommt?? Wenn ich einen Mini-Hund hätte würde ich mich auch ärgern, wenn jemand so tut als könnte man kleine Hunde einfach auffressen lassen.
Schade dass manche Hundeliebhaber so rücksichtslos sind und nicht darauf achten, dass große Hunde einen Mini-Hund mit einem Biss (der garnicht so gemeint sein muss) töten können. Und wenn man dann so (tut mir leid) blöde Sprüche wie "Wenn man draufsteigt blutets" ablässt, nur weil man nicht tierliebend genug ist, dass man seine Hunde anleint und somit Mini-Hunde oder Katzen schützt, dann ist man meiner Meinung nach kein echter Hundeliebhaber sondern will sein Ego nur mit großen Hunden füttern ohne Verantwortung für sie zu übernehmen. Traurig...

Das ist jetzt genauso eine Verallgemeinerung von Großhundebesitzern....;)

Mein Hund ist noch nie im Leben zu einem fremden Hund egal wie klein oder groß (oder dessen Besitzer) oder einer Katze einfach so hingelaufen. Der hat nicht einmal das leiseste Interesse daran. Außerdem ist er, sobals mir ein angeleinter Hund entgegenkommt an der Leine.
Was mich immer fasziniert ist, dass viele Kleinhundebesitzer automatisch davon ausgehen, dass große Hunde die kleinen "fressen" , beissen oder was weiß ich.
Warum sollte er das tun?

Ich hatte vorher einen wesentlich kleineren Hund, find auch die ganz Kleinen echt nett - mein Großer hat in seinen Hundebekanntschaften sehr viele Minis, er liebt die Kleinen geradezu. Trotzdem verstehe ich die sehr oft gegebene Hysterie einfach nicht.
 
Meiner Meinung nach wird ein kleiner Hund nicht gebissen weil er klein ist, sondern weil den meisten die Sozialisierung fehlt.
Man muß ja auf den Kleinen sooo gut aufpassen, weil sonst wird er gefressen- was für ein Quatsch.
Mein Westi zeigt es wenn er was nicht möchte und die "Großen" habe Respekt vor ihm auch wenn sie ihn mit einem Biss töten könnten.
Letztens haben sie mit einem Rotti gespielt und als mein Didi nimmer wollte hat er es dem Rotti "mitgeteilt" und es war Ruhe.
Ich finde schon das viele Kleinhundebesitzer ihre Hunde "verdummerln", keine Sozialkontakte, kein Schnüffeln, kein schmutzig machen ect.
Der Hund wird zum Keifer weil ihm "antrainiert" wird das er Angst zu haben hat.
Dann wird sich gewundert:confused:.

Grundvorraussetzung für mich, kommen Hunde an der Leine, wird angeleint, weitergegangen , fertig.
Den Hund , Hund sein lassen und nicht wie ein Plüschtier behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird ein kleiner Hund nicht gebissen weil er klein ist, sondern weil den meisten sie Sozialisierung fehlt.
Man muß ja auf den Kleinen sooo gut aufpassen, weil sonst wird er gefressen- was für ein Quatsch.

Seh ich genauso. Es passiert mir öfter dass wir kleine Hunde treffen, die hysterisch bellen und dann sofort mit den Worten "Komm her, weil wenn der zu beißt bist weg" auf den Arm genommen werden wo sie munter weiter bellen. :rolleyes:
 
Auch Feli ist immer sofort bei mir, wenn andere Hunde, wurst wie gross oder klein entgegenkommen.
Wenn allerdings der andere Hund nicht angeleint ist, leine auch ich Feli nicht an, sondern sie liegt einfach neben mir und wir warten, bis der vorbei ist. Kommt der andere Hund zu ihr, egal ob Riese oder Mini, steht sie von selber auf, weil ich zb auch nicht einsehe, dass (und dass ist jetzt NICHT auf die Minihundebesitzer bezogen) gewisse Leute der Meinung sind, dass ihren Hund net anleinen müssen...das macht mich schier wahnsinnig
Und bei uns sind genau diese Leute eben die KLEINHundBesitzer...
 
Also ,ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen und muss dennoch meinen Senf dazu loswerden :)

Ich hab nix gegen die Kleinen ,aber möcht selber keinen haben ,da sie nicht in mein Leben und zu mir passen .Manche der Kleinen find ich sogar ganz toll ,aber wie gesagt..

Ich finde,dass nicht die Hunde die Lachnummer sind,sondern manche Besitzer die solche Hunde oft zur Lachnummer machen. Da werden die Zwerge behandelt als ob sie keine Beine hätten ,weil die stets, wahlweise in einer schicken Tasche oder dem Arm getragen werden .Praktisch ,denn Variante eins ist auch gleichzeitig ein nettes Dekomittel ....

Im Restaurant ,wo normalerweise Hunde nicht akzeptiert werden ,werden die *Fiffis* am Schoß oder der Bank mit dem Essen von Frauchen oder Herrchen gefüttert .Die Kellner gucken weg.,weil es sind ja bloß kleine Hunde...Auch in Geschäften mit Hundeverbot (auch LM Geschäften ) werden die Kleinen ins Einkaufswagerl gesetzt und herumgefahren ..

Ich frage mich da immer ,wie würden die im Geschäft/Restaurant reagieren ,wenn ich mit meinem Wolf hineingekommen wäre ?? Irgendwie hätt ich die schon ins Wagerl /Bank gequetscht ;) Wo fängt der Hund der nicht ins Geschäft darf ,an ein Hund zu sein der ins Geschäft darf ??? Sind kleine Hunde keine Hunde ,oder gelten gar andere Rechte für die ??Warum gelten diese Rechte dann nicht für große Hunde oder gar Riesenrassen ??

Wißt ihr was ich meine ?? Auch kleine Hunde sind Hunde und sollen auch als solche behandelt werden ..Von den Besitzern genauso wie von der Umwelt .
 
Ich finds a bissi unüberlegt,dass so mini-Hunde damals gezüchtet worden sind, da braucht nur ein Größerer beim Spielen kurz draufsteigen und die Rippen sind gebrochen:(.
Ich glaub, ich würde mir keinen Mini-Hund nehmen, da hätt ich zu viel Angst, da muss ich ständig aus dem Weg gehen.
 
Ich finds a bissi unüberlegt,dass so mini-Hunde damals gezüchtet worden sind, da braucht nur ein Größerer beim Spielen kurz draufsteigen und die Rippen sind gebrochen:(.
Ich glaub, ich würde mir keinen Mini-Hund nehmen, da hätt ich zu viel Angst, da muss ich ständig aus dem Weg gehen.

Naja, ganz so zerbrechlich wie sie meistens von ihren Besitzern hingestellt werden sind sie gar nicht.
Meiner liebt die Kleinen, wie gesagt und trotz seiner fast 45 kg spielt er oft und gerne absolut problemlos mit den Minis.
 
Es wird halt nunmal leider das gezüchtet ,was gekauft wird ...In beide Richtungen nicht okay ..weder zu Groß noch zu Klein
 
Naja, ganz so zerbrechlich wie sie meistens von ihren Besitzern hingestellt werden sind sie gar nicht.
Meiner liebt die Kleinen, wie gesagt und trotz seiner fast 45 kg spielt er oft und gerne absolut problemlos mit den Minis.

Ja, es kommt darauf wie der groß das Feingefühl des großen Hundes ist.
Mein Hund ist ein Bauer, hat überhaupt kein Gefühl mit ihrer Kraft bzw. steigt überall drauf.
 
Oben