Kleine Hunde sind ne Lachnummer?

Also wir hatten ja mal eine wirklich tolle Begegnung mit so 2 ganz kleinen Wuffis, leider hab ich keine Ahnung was das für eine Rasse war, weil ich mich mit den Kleinen nicht so auskenn :eek:...

Ich war mit meiner Großen angeleint unterwegs und eben diese zwei wirklich kleinen Wuffzis sind völlig angstfrei zu meiner Süßen hingedüst und sind dann rund um ihre Beine Slalom gelaufen... :D:D:D Die Tiffy hat mal im ersten Moment überhaupt ned gewusst wie ihr geschieht...:p
aber sie ist dann wie ein Stiefel stehenblieben und hat ganz vorsichtig immer nach unten geschielt ob sie da jetzt eh ned irgendwen verletzt wenn sie einen Schritt nach vor macht...:)

Die Besitzer von den beiden Hunden sind dann auch völlig entspannt angekommen, es war Ihnen zwar unangenehm dass die beiden so hergedüst sind und wir vorher nimmer abklären haben können, ob das ok geht, aber im Endeffekt waren wir dann die Lachnummer vom Weg.:D:D

War für mich auch eine schöne Erfahrung, weil normalerweise, wenn ich mit meinem Riesenbaby auf wesentlich kleiner Wuffis treff, meistens ich dann diejenige bin die schief angesehen wird, als ob mein Hund so kleine Lauser zum Frühstück jausnen würd...:( und das find ich dann halt auch ned ganz fair!!

lg, Tiffymama
 
Ich seh das auch eher entspannt; mein Mops ist angeleint oder wird angeleint, wenn wir auf andere ( groß oder klein) Hunde treffen, die auch an der leine gehen und darf auf der Hundewiese sausen, wenn alle frei tollen und spielen. Sie kann sich durchsetzen und muss sich sozialisieren. Für sie spielt es inzwischen keine Rolle mehr, ob da ein Ridgeback oder ein Yorkie kommt, auf jeden fall gibt es mal eine nähere Untersuchung des potentiellen Spielgefährten. Unterwerfen ist ja dann noch später drin.
Ich habe noch nie einen aggressiven grossen Hund getroffen, eher waren manche Kommentare der Besitzer nicht so berauschend, aber das ist auch sehr selten. Die grossen spielen mit ihr oder machen ein Wettschnüffeln oder ignorieren sie sowieso. Da muss mein Mopsi durch...würde sie nie aufheben; sie ist ein Hund und genauso soll sie leben können.
Natürlich ist ein Mops nicht eine ganz so Minirasse ( ja ich weiss gegen einen Berner Sennenhund schon), aber sie sind äusserst robust und in ihrem Herzen eigentlich angstfrei und glauben, dass sie viiiiiel größer sind.
 
Gerade fällt mir eine "lustige" Begegnung ein, die ich mal mit 2 Pekingesen hatte. Allerdings waren wir damals mit den Pferden unterwegs. Meine Schwester und ich reiten also einen Schotterweg entlang und kommen an einem Haus vorbei. Plötzlich düsen aus der Haustür 2 Pekingesen raus, fröhlich schwanzelnd und direkt auf mich bzw. den Florian zu (da bin ich d'rauf gesessen).
Ich natürlich einen Mords-Schrecken gekriegt, dass mir der Große nicht auf die Kleinen draufsteigt, aber er ist angewurzelt gestanden wie ein Felsen. Einer von den Kleinen ist ganz her, vorne am Florian hochgesprungen und hat ihm übers Maul geleckt :). Der hatte ein Löwenherz im Vergleich zu seiner Größe und die Besitzer hatten auch ein gewaltiges Vertrauen zu dem Pferd, die haben ewig gebraucht, bis sie ihre Hunde wieder abgeholt haben.

Zuhause angekommen, hab ich dann von der Besitzerin vom Florian erfahren, dass sie früher einen Pekingesen gehabt hatten, der praktisch mit dem Florian aufgewachsen war. Ich möchte gar nicht d'rüber nachdenken, was er gemacht hätte, wenn er Hunde nicht gekannt hätte.

lg
Martina
 
Sorry

habe das unabsiichtlich 2 mal reingestellt und nicht gemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab einen Zwergpinscher..

mein Hund wurde von klein auf mit grossen und kleinen Hunden sozialisiert.

Leider hab ich in den 6 Jahren, wo ich meinen Hund hab schlechte Erfahrungen mit manchen Grosshundenbesitzern gemacht!
Ich will ja jetzt nicht alle in einen Topf schmeissen, aber manchmal kommt es mir so vor,dass sich manche denken: ma mein Hund ist grösser, egal was mit den Kleinen ist!

Ich nehm mienen meistens nie hoch, aber hätt ich es einmal nicht gemacht, hätt ich wohl keinen Hund mehr... ihr müssts euch vorstellen wir waren damals zu dritt, ich hab den Hund in der Mitte gehalten am Arm und einen Freundin und meine Schwester sind um mich herumgestanden, bis der Besitzer seinen Hund mal endlich eingefangen hat (obwohl er gemeint hat, der Hund hört aufs Wort)
und das war sicher keine überreaktion von mir!

Mittlerweile, wenn mit jemand sagt, sein Hund tut nichts, sag ich, aber meiner! (*fg*)

Ich versteh es, wenn manche Leute aus Angst den Hund hochheben, ich mach es ja selber auch nicht, (meiner mag es sowieso nicht getragen zu werden), aber ich würd die Leute nicht gleihc verurteilen, wer weiss was die für Erfahrungen gemacht haben, und wieso sie so reagieren!

Abgesehen von denen, die meinen ein kleiner Hund kann nicht auf eigenen Füsschen laufen.... pure Unwissenheit!

Zu dem, kleine Hunde sind eine Lachnummer..

Ich versuch mittlerweile weg zu hören!
Meistens sind Jugendliche, die vor nichts mehr Respekt haben!
Oder ältere Leute, aber ich glaub die meinen das ned so!
Ich mach mir da echt keine Gedanken mehr drüber!
 
Ich hab nen mittelgroßen Hund. Von diversen Halbstarken wird sie als "Katze" bezeichnet, von diversen Kleinsthundenbesitzern als böses Monster.

Ich hab eine lustige Geschichte:

ich war Gassi mit Janice, es hat geschüttet, wir haben uns gemeinsam mit ein paar anderen Hunden in einem Tunnel untergestellt (über die zwei Parks führt die Nordbrücke und da ist eben dieser Tunnel). Sind zwei Halbstarke wie die Irren angerannt gekommen, haben kurz vor den Hunden nen Stop mit starken Aufstampfen gemacht... Janice hat den einen daraufhin wild bellend verfolgt. Sah zum schießen aus, der ist quer durch die Lacke durch gerannt und sie ihm auf den Fersen. :D Janice kam dann retour als ich sie ruf, die Burschen wolltens ein zweites mal probieren, da hab ich Janice dann aber sofort abgerufen. Und die Typen gefragt ob sie nen Knall haben. Daraufhin meinte der eine halt das die Janice sowieso kein richtiger Hund ist gegen einen Pit. Woraufhin ich ihn dann nonchalant gefragt hab ob er das noch immer sagt, wenn ich ihr erlaub das sie aufsteht. Weg waren sie. :D Inklusiver einer Bemerkung von mir: wie könnt ihr euch vor so einem kleinen harmlosen Hund fürchten?

Über die Story hau ich mich heute noch ab.

Oder wir sitzen im Gasthaus und ein paar Buschen gehen vorbei und der eine sagt "nette Katze" und ich drauf "du Idiot siehst du nicht daß das eine Kuh ist?" Woraufhin natürlich alle den Burschen ausgelacht haben.

Sowas darf man nicht ernst nehmen.

Wo ich aber auch auszuck ist wenn ich mit meiner geh (sie liebt Kleinsthunde!) und eine hysterische Oma nimmt ihren Chi sofort rauf und will meine mit der Handtasche verprügeln (auch schon passiert!). Da werd ich dann sehr ausfällig und lass die Besitzer dann auch wissen, das sie wohl besser ein Meerschweindl hätten als einen Hund. :rolleyes:

Aber das sind die Ausnahmen. Zu 99% ist es so, das es keinerlei Probleme gibt mit Kleinsthunden oder Riesenhunden.

Am Besten ist es noch immer wenn Janice ihre Busenfreundin trifft. Ne Rehpinscherhündin mit 2 kg. Die spielen dann fangen. Allerdings jagt die Kleine meine. Da bleiben immer zig Leute stehen und brüllen sich weg. :D:D:D
 
Oder wir sitzen im Gasthaus und ein paar Buschen gehen vorbei und der eine sagt "nette Katze" und ich drauf "du Idiot siehst du nicht daß das eine Kuh ist?" Woraufhin natürlich alle den Burschen ausgelacht haben.

Mir isses mal passiert dass ein kleines Mädchen in der Stadt völlig fassungslos vor meinem Wuff stehengeblieben ist und gerufen hat: Mami, Mami, schau ein Pony...:eek::D:eek:

lg, Tiffymama
 
hehe...

mir ist mal mit meinem ersten Rehpinscher passiert, dass ein kelines Kind zur Mama gesagt hat: Mama, ein Reh!

Da mein erster auch sehr schlank war (mal ein hund, der wusste wann Schluss mit essen ist, er hat einfach nicht aufgegessen) und die Statur war auch schlank, hab ich mir echt mal anhören m,üssen, dass er zu dünn ist, bzw. wahrscheinlcih krank..:confused::confused:

Naja, dafür ist meine jetztiger das doppelte *fg*:D

Achja, und was auch vielen so super gefällt, ist dass wenn ich ihn mal in seiner Tasche hab und putz weg sag er bellt und niemanden ranlässt.. da wird er richtig böse.....
 
Seh ich genauso. Es passiert mir öfter dass wir kleine Hunde treffen, die hysterisch bellen und dann sofort mit den Worten "Komm her, weil wenn der zu beißt bist weg" auf den Arm genommen werden wo sie munter weiter bellen. :rolleyes:


Naja, ganz so unverständlich ist das Wegholen der Miniaturen dann ja auch nicht, oder? Wieviele Hunde - egal welcher Größe - fühlen sich durch das Rumgekläffe provoziert oder wenigstens schwer genervt und tun das ziemlich deutlich kund? Von den Besitzern ganz zu schweigen - da hab ich oft um mich mehr Sorge als um meine Vierbeiner :D

Ich selbst versuche ja auch seit einem Jahr meinen beiden Zwergen das ständige Gekläffe, sobald sie was Hündisches sichten, abzugewöhnen. Hochgehoben werden sie natürlich nicht - aber sie müssen bei mir bleiben, auch wenn es Hunde sind die wir bereits seit Ewigkeiten kennen (denn dann steigern sie sich erfreulicherweise nie so rein und es bleibt beim trotzigen aber leisen vor-sich-hin-Gewuffe). Erst wenn sie in Schnüffelweite sind, kann ich meine hinlassen ohne einen lautstarken Hysterieanfall ihrerseits zu riskieren.

Jedenfalls werde ich auch oft genug abschätzig gemustert und es kommen die spöttischen "Tuan´sa se nix an, er wird de klane Keiff´n scho ned fressn - de moch´n se des scho aus". Naja, ausmachen ist halt bei einem gewissen größentechnischen Ungleichgewicht so eine Sache und ich bin nicht so begeistert davon, wenn ein 40kg-Hund meinen Zwerg über die Wiese jagt nur um ihm zu erklären, dass er das Gebelle wenig schätzt - und ich dadurch wieder wochenlang einen völlig panischen Hund an der Leine habe, der jeden anderen als potentiellen Henker ansieht.

Aber auch ohne bellende Niederflurhunde (wer auch immer das vorhin geschrieben hat - genial :D) ist es hier in der Gegend eigentlich gang und gebe, dass man mit einem Augenverdrehen und einem Kopfschütteln bedacht wird, wenn man seine Hunde anleint und nicht sofort zu jedem anderen Hund hinlässt. Dabei ist das für mich einfach normal, wenn mir ein fremder bzw. angeleinter Hund begegnet - egal ob Molosser oder Yorkie. Aber es nervt halt, ständig als überkandidelte huch-da-kommt-ein-großer-böser-Hund-also-komm-schnell-zur-Mami-Kleinhundebesitzerin dargestellt zu werden - nur weil ich mich meiner Meinung nach ans normale 1x1 der Hundebegegnung halte :eek:
 
Jo mei...ein Thema das mich seit dem wir klein Rocky haben,
schon des öfteren verfolgt hat und wo man(n) nicht immer ruhig bleiben konnte.
Rocky ist jetzt bereits 3 Jahre jung,war damals der kleinste seines Wurfes
und hat jetzt mit seinen 3 Jahren noch immer sein Babyface.
Da werden wir heute noch angesprochen mit solchen Aussagen wie :
"Jo,mei...so ein kleines süsses Baby"...*looool*
Da kommt immer so ne Aussage von mir wie : "Irrtum,der is scho fertig".
Manchmal frag ich mich,ob die Leute noch nie kleine Hunde gsehn haben.
Alles was klein ist...ist eben nicht gleich ein Welpe !!!

Sooo,habe fertig ! :cool:
 
ich hab ja nen braun färbigen chihuahua der doch etwas kleiner ist wie die anderen die ich bis jetzt kenne..und da meinte heute ein kleines kind in radstadt : mama, mama guck mal ein fuchs...." die mama dann so ne das ist kein fuchs das ist ein hund....das kind wieder ne der sieht aber aus wie ein kleiner fuchs"...

ab und zu denk ich mir schon was die kinder in der schule bzw von den eltern zu hause an biologie weitergegeben bekommen :confused:

einer meinte heute auch wieder "bluthund" aber das hör ich schon gar nicht mehr muss ich sagen also mich berührt es nicht....
 
ich hab ja nen braun färbigen chihuahua der doch etwas kleiner ist wie die anderen die ich bis jetzt kenne..und da meinte heute ein kleines kind in radstadt : mama, mama guck mal ein fuchs...." die mama dann so ne das ist kein fuchs das ist ein hund....das kind wieder ne der sieht aber aus wie ein kleiner fuchs"...

ab und zu denk ich mir schon was die kinder in der schule bzw von den eltern zu hause an biologie weitergegeben bekommen :confused:

einer meinte heute auch wieder "bluthund" aber das hör ich schon gar nicht mehr muss ich sagen also mich berührt es nicht....

ach, warum auch - dein fuchs, pardon, hund sieht ganz entzückend aus! :p
 
Ich meine auch, dass es hauptsächlich vom Besitzer abhängt.

Und ich bin immer schwer begeistert, wenn ich Kleinhundehalter treffe, die sich ganz normal verhalten und ihren Hund Hund sein lassen. Ganz besonders toll find ich, wenn auch kleine Hunde Hundesport machen und denken dürfen. Ich finde es gibt kaum was genialeres, als einen kleinen Schnippsel (nicht böse gemeint!) der zum Bringholz saust und es apportiert oder auch eine schöne Fußarbeit zeigt! :D

Ich persönlich würde mir zwar nicht geplant einen kleinen Hund anschaffen (wer weiß schon, wo die Liebe hinfällt - die Funny oder das Semmerl tät ich ja sofort klauen :D), aber ich würde mir auch 98% der große Rassehunde nicht halten.

Was das zusammen lassen von meinen mit Klein-Hunden betrifft - mit Tino war das nie ein Problem, weil der sowieso mit den meisten klar kam, kein großer Spieler war und absolut nicht ungestüm. Bei Nanook ist das schon anders - der ist ein kleines Trampeltier und da er im Spiel auch oft mit den Pfoten herumpatscht, ist mir das meist zu gefährlich. Wie´s mit "Fräulein Flummi" wird, werden wir noch sehen...
 
Oben