Kleine Hunde sind ne Lachnummer?

den spruch hab ich benutzt aber wie gesagt die dame sagte zuerst zu mir ich solle meine bluthunde anhängen udn da sie dieser Rasse nicht angehören kam von mir dan auch der spruch!

habs eh gelesen ;)
Ich mein, wenn die Kleinhundbesitzer mir blöd kommen, lass ich auch mal so einen Spruch fallen...aber Feli ist im Umgang mit kleinhunden sooooo vorsichtig...herzig :)
 
mir ist es aber umgekehr schon oftmals passiert, dass *großhundebesitzer* ihre lieblinge nicht zu meiner kleinen lassen, obwohl sie wirklich alle hunde liebt-niemals kläfft oder besagtes klischee durch sie verdeutlicht oder bestätigt wird...

kleines wuzi is nix für coole typen :p

Mit diesem Vorwurf muß ich mich auch immer wieder auseinandersetzen und mich dafür rechtfertigen.

Auch ich bin ein Großhundebesitzer, der seinen Hund nicht mit allen anderen spielen läßt. Und ich muß auch zugeben: schon gar nicht mit kleinen Hunden.

Ich kenne meinen Hund, und ich bin auch ein Fan von Chi und Co :D .. richtig gehalten natürlich. ABER ich weiß, dass mein Hund zu wild und stürmisch ist. Er meints nicht bös, er ist grundsätzlich verträglich, auch wenn er nicht alle Hunde heiß und innig liebt.

Aber im Spiel, mit einem deutlich schwächeren Hund, traue ich meinem Hund zu, dass er dem Kleinen echt was antut. Sei es durchs spielerische Anstupsen, durchs versehentliche überrennen oder beim kleinen Rangeln. Aris weiß seine Kräfte nicht einzuschätzen, im Gegensatz zu Jamy, der da vorsichtig ist.

Daher lass ich Aris auch nicht mit kleinen Hunden spielen. Eben weil da sehr schnell was passiert. Was weder Aris' Schuld, noch die vom kleinen Hund ist.. es ist reine berechenbare Physik ;)

Lg
Nice
 
es ist auch verständlich, dass so mancher eine reflektionsfläche für sprücheklopfer darstellt...
aber das bezieht sich auf alle die sich eins klischees betätigen:
sei es die überkanditelte dame mit fifi auf dem arm, der ne rosa schleife trägt und wie verrückt kläfft oder supertype mit affengang und goldkettchen, der rambo, alias staff. für eine art waffe und prestige hält!

dumm nur, dass die daraus resultierenden phobien immerzu an alle gerichtet werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist es aber umgekehr schon oftmals passiert, dass *großhundebesitzer* ihre lieblinge nicht zu meiner kleinen lassen, obwohl sie wirklich alle hunde liebt-niemals kläfft oder besagtes klischee durch sie verdeutlicht oder bestätigt wird...

kleines wuzi is nix für coole typen :p

(nein-ich pauschalisiere nicht!- denn es sind klarer weise nie die hunde-immer nur das andere ende der leine!)


Also wenn ich da an den Jacky zum beispiel denke - die sind ganz schön hart im nehmen sogar härte als manch großer!
 
Mit diesem Vorwurf muß ich mich auch immer wieder auseinandersetzen und mich dafür rechtfertigen.

Auch ich bin ein Großhundebesitzer, der seinen Hund nicht mit allen anderen spielen läßt. Und ich muß auch zugeben: schon gar nicht mit kleinen Hunden.

Ich kenne meinen Hund, und ich bin auch ein Fan von Chi und Co :D .. richtig gehalten natürlich. ABER ich weiß, dass mein Hund zu wild und stürmisch ist. Er meints nicht bös, er ist grundsätzlich verträglich, auch wenn er nicht alle Hunde heiß und innig liebt.

Aber im Spiel, mit einem deutlich schwächeren Hund, traue ich meinem Hund zu, dass er dem Kleinen echt was antut. Sei es durchs spielerische Anstupsen, durchs versehentliche überrennen oder beim kleinen Rangeln. Aris weiß seine Kräfte nicht einzuschätzen, im Gegensatz zu Jamy, der da vorsichtig ist.

Daher lass ich Aris auch nicht mit kleinen Hunden spielen. Eben weil da sehr schnell was passiert. Was weder Aris' Schuld, noch die vom kleinen Hund ist.. es ist reine berechenbare Physik ;)

Lg
Nice

du, das verstehe ich auch ohne *aber*...
nur ist es manchmal nicht der grund dafür-sonder einfach eine negativ-haltung de besitzers gegenüber den zwergis...

jaja, alles gibts ;)
 
#
Also mein Riese (45 kg) der steht total auf die Minis egal ob Rüde oder Hündin udn auch die Welpis liebt er heiß!

Meiner wiegt 53 kg und liebt Minis und Welpis auch über alles, da paßt er sogar auf, dass er nicht draufsteigt. Kaum zu glauben, dass dieser Hund auch ganz sanft und vorsichtig sein kann :D
 
meine hündin ist zwar nicht ganz soooo klein (spanielgröße) aber ich hab auch schon meldungen gehört wie "alles was kleiner als ein schäfer ist, ist kein richtiger hund" usw.
dafür höre ich auch viel positives "genau die richtige größe, nicht zu klein und net zu groß" usw.
geschmäcker sind verschieden und das ist gut so ;)
lg
 
kleine hunde sind keine lachnummer, aber ihre besitzer machen sie oft dazu.

Hey,
viele Hundebesitzer, die sich durch solche Aussagen verfolgt fühlen, machen sich unbewußt selbst zu Opfern. Also oft ist das gar nicht der Hund, sondern der Halter, der fiese Kommentare anzieht.

Dem schließ ich mich voll an.

Kleinhundebesitzer die ihre Hunde normal wie einen Hund behandeln und vor allem andere Hunde nicht als Monster hinstellen, werden auch selten doofe Kommentare höre.

Wenn der Yorki meiner Stallbesitzerin oder die Havaneser meiner Nachbarin mit sind hab ich noch nie sowas gehört - sie dürfen aber auch ihre Beine benützen und laufen und schwingen nicht in luftigen Höhen von oben herab keifend umher. Außerdem sind sie erzogen,folgsam und verträglich.

Wenn aber kreischend-hysterische Hundebesitzer mit Kleinhunden am Arm von 10 km Entfernung behaupten mein (noch dazu angeleinter) Hund - der maximal wegen dem Kreischen kurz mal den Kopf in diese Richtung hebt - würde den ihren 100%ig mit einem Schnapp fressen....dann allerdings kann es schon sein, wenn es passt, dass mir ein Kommentar dazu auskommt.
DAS hat dann allerdings nix mit der Größe des Hundes, sondern mit der Blödheit der Besitzer zu tun.
 
Ich kenn das Problem ebenfalls aus dem Welpenkurs - gerade Ersthundebesitzer mit Kleinhunden! Hysterie pur! Und wehe das Tierchen kommt zu Mami. Dann muss man ihn hochheben und betätscheln! Naja, was solls!

Ich lob mir da immer eine Trainerkollegin. Die hat 2 Zwergpudel und 1 Kleinpudel und hat diese immer mit Großen zusammengelassen. Und wenn mal was war (Keilerei), ja dann war was! Aber keine Hysterie!
Und das Ergebnis: Ausnahmslos ALLE Hunde respektieren sie und haben teilweise sogar Angst (junge Rüden) :D Super anzuschauen! ;)
 
klar sind geschmäcker verschieden-aber man sollte sich nicht darüber erheben und dem anderen seine persönliche, individuelle meinung aufzwingen wollen...

was auch immer sich anzufeinden lohnt (aus mehr oder minderen beweggründen) ist der tierhalter! aber doch niemals das tier an sich! (?)

was können die den dafür, dass sie von menschen in ihrer jetzigen ausprägung gezüchtet wurden?!

kann ein mops etwa sagen:
ich hätte lieber eine schnauze und wäre gerne größer!
oder ein staff:
du, ich bin soooo ein schmuser. so handzahm. so liebevoll und sitze gerne auf mamis schoß.
ein chi:
gott, bin ich aggressiv! ich hasse alles und jeden! rrrr
(liste endlos fortführbar)
 
Also meine Hündin ist doch recht klein und ich hab auch schon ein paar negative Sachen erlebt, obwohl ich sie noch nicht mal ganz drei Monate habe.

Die meisten Leute finden sie total süß, auch weil sie noch ein Baby ist.

Aber einmal ging ich in der Mittagspause mit ihr im Volksgarten und da war eine Gruppe von 14-15jährigen Burschen, wo der sich vor mich hingestellt hat und gesagt hat "wenn ich drauf steig, is Gulasch" und ich hab dann gesagt "wenn du draufsteigst host a Watschn" und er ist dann einfach weiter gegangen ohne noch irgendwas zu sagen.

Dann, vor ca. zwei Wochen, bin ich bei uns daheim gegangen mit ihr und ebenso wieder eine Gruppe von Jugendlichen, die haben mich zwar nicht direkt angesprochen, aber ich habe mitbekommen wie sie sich über meine Süße lustig gemacht haben und es fielen oft die Worte "Katze" und ähnliches. Das habe ich aber ignoriert, nachdem sie mich ja nicht direkt angesprochen haben. Ich musste nur meinen Verlobten dezent zurückhalten, weil der über unsere Tiere absolut nichts kommen lässt und das sehr wohl auch gehört hat.

Und vor ein paar Tagen bin ich mir ihr zum Bahnhof gegangen bei uns im Ort, es war noch zeitig in der Früh. Eine Dame aus der Ortschaft ging mit ihrem Schäfer samt Maulkorb hinter mir und die Lilly wollte den Hund begrüßen und hat umgedreht und wollte hingehen. Ich habe gesehen, dass die Dame daraufhin sofort stehen geblieben ist, ich dachte mir dann, wenn der Hund einen Maulkorb trägt, und der Hund meinen Hund nicht begrüßen darf, dann ist er ja vielleicht nicht so verträglich mit anderen Hunden, also bin ich gleich weiter gegangen. Die Lilly hat das absolut net verstanden und wollte immer umdrehen und spielen und hat dann zwei Mal gebellt. Daraufhin hör ich die Frau hinter mir sagen "So a klane Scheiss-Keifen" Das hab ich nicht sehr nett gefunden, schon allein deswegen, weil mein Hund keine Keifen ist und eigentlich kaum bellt. Sie wollte halt auch nur spielen, is ja noch ein Baby.

Ansonsten gibts oft Kommentare, die ich aber eher als Spaß empfinde, man darf auch nicht alles so todernst nehmen. Bei uns im Reitstall z.B. bin ich mit der Lilly aus dem Auto ausgestiegen und ein Freund von uns, der die Lilly sehr gern hat und auch schon mal auf sie aufgepasst hat, als ich ausreiten gehen wollte hat sie mit den Worten begrüsst "Ja, da kommt der Löwe von Gramatneusiedl" oder meine Mama sagt manchmal zu ihr "Lilly-Putaner" Das sehe ich nicht so eng, weil ich weiß, dass diese Menschen die Lilly gern haben und sie nur Spaß machen.

Was ich nicht ok finde, sind Beschimpfungen und Beleidigungen, die ernst gemeint sind.
 
Meiner wiegt 53 kg und liebt Minis und Welpis auch über alles, da paßt er sogar auf, dass er nicht draufsteigt. Kaum zu glauben, dass dieser Hund auch ganz sanft und vorsichtig sein kann :D

ja wundert viele! anfangs war es den Kursleuten voom welpenkurs nicht geheur udn jetz freuen sich alle wenn der Diego da ist und die Welpis auch die hängen dann auf seinen Lefzen udn er lässt sichs gefallen nur den größeren die schon älter udn auch wesentlich größer sind die brummt er mal an wenns zuviel wird aber die gehen dann auch gleich und deswegen hat ihn die Trainerin so gern dabei weil er so ein Ruhepol in dem haufen ist und sich aber doch auch freundlich aber deutlich durchsetzt! ;)
 
Und vor ein paar Tagen bin ich mir ihr zum Bahnhof gegangen bei uns im Ort, es war noch zeitig in der Früh. Eine Dame aus der Ortschaft ging mit ihrem Schäfer samt Maulkorb hinter mir und die Lilly wollte den Hund begrüßen und hat umgedreht und wollte hingehen. Ich habe gesehen, dass die Dame daraufhin sofort stehen geblieben ist, ich dachte mir dann, wenn der Hund einen Maulkorb trägt, und der Hund meinen Hund nicht begrüßen darf, dann ist er ja vielleicht nicht so verträglich mit anderen Hunden, also bin ich gleich weiter gegangen. Die Lilly hat das absolut net verstanden und wollte immer umdrehen und spielen und hat dann zwei Mal gebellt. Daraufhin hör ich die Frau hinter mir sagen "So a klane Scheiss-Keifen" Das hab ich nicht sehr nett gefunden, schon allein deswegen, weil mein Hund keine Keifen ist und eigentlich kaum bellt. Sie wollte halt auch nur spielen, is ja noch ein Baby.


Sowas macht man auch nicht ;)
 
Wie meinst das jetzt?

Als ich gemerkt hab, das der Dame das nicht recht ist, hab ich meinen Hund ja eh nicht hingehen lassen. :confused:
 
Mein Dari-Elefant (60kg) liebt kleine Hunde (außer bellende Cocker, weil einmal einer auf ihn losgegangen ist) auch heiß und mittlerweile, wo er jetzt schön langsam anfängt erwachsen zu werden, ist er auch sehr vorsichtig im Umgang mit ihnen. Früher hab ich ihn allerdings auch nicht zu den Kleinen hingelassen. Einmal anpfoteln bei seiner Kraft hätte wohl nicht gut ausgeschaut für so ein Zwergal.

Mir begegnen meistens echt nette und lustige Kleinhundebesitzer. :) Ich hab schon oft Leute getroffen, die zu ihren Kleinen gesagt haben, wenn's meinen Dari angekeift haben: "Du bist aber ganz schön größenwahnsinnig, der da verspeist dich zum Frühstück!" :D oder ähnliches.

Ich steh ja auch auf die Kleinen (besonders Pudel :)). Vorallem wahrscheinlich, weil ich weiß, das ich an denen mit dem Dari entspannt vorbeigehen kann (da sieht er auch die Rüden nicht als "Feinde" an).

lg
Martina
 
Wie meinst das jetzt?

Als ich gemerkt hab, das der Dame das nicht recht ist, hab ich meinen Hund ja eh nicht hingehen lassen. :confused:


Naja, ich meinte damit dass man prinzipiell keine fremden Hunde (womöglich noch an der Leine) zusammenlassen sollte ;)

Du hast dich schon richtig verhalten in dem du deinen Hund nicht hingelassen hast ;)
 
Hallo,
bei uns kommen manchmal Sprüche wie: Meine Güte sie lassen den Westi ins Wasser der wird doch krank, die sind doch sooo anfällig:rolleyes:
Oder: Wieso lassen sie es zu das der Hund so dreckig wird, müssen sie in dann nicht jeden Tag baden:rolleyes:
Oder, was ich hasse: na du Gulasch:mad:
Oder was frisst den der, müssen sie nicht täglich kochen weil die so anfällig sind:rolleyes:

usw. usf
 
Ich find das ganze Schubladieren der Kleinen, die eh nur keifen und die ein Frauli, meist älteren Semesters haben, das ja rein gar nix von Hundehaltung versteht.... auf jeden Fall falsch! Solche Pauschalurteile kann ich überhaupt nicht ausstehen:mad:

Wenn man einen unerzogenen Kleinen erlebt hat, heisst es noch lange nicht, dass alle so sind; genausowenig wie die HalterInnen der grossen Hunde es mögen, das ihre Hunde pauschal als bösartig und gefährlich eingestuft werden!

Ich darf euch nur auf Denise Nardelli hinweisen, die 2 absolut pfiffige Papillions besitzt, von denen sich so mancher grosse Hund ein Scheibchen abschneiden könnte!
 
Mir begegnen meistens echt nette und lustige Kleinhundebesitzer. :) Ich hab schon oft Leute getroffen, die zu ihren Kleinen gesagt haben, wenn's meinen Dari angekeift haben: "Du bist aber ganz schön größenwahnsinnig, der da verspeist dich zum Frühstück!" :D oder ähnliches.

oh ja die sind echt gut solche treff ich gott sei dank auch!

zB hat ein herr das letzte mal zu seinem dackel gsagt "halt die Pappn - du bist ja grad ein frühstück" hat aber gegrinst und eher seinen als lebensmüde hingestellt und das ist echt auch nicht so selten!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben