hellokitty108
Super Knochen
olli57 schrieb:zu 1., aber den anschein hat es
zu 2., in deinem eingangsposting steht unser hund
zu 3., deshalb würde ich, persönlich kontakt zu ihm aufnehmen und nicht hier im i-net eine lösung suchen
zu 4., wenn ich ein schwerwiegendes problem (und das scheint ihr zu haben, warum sonst die vielen trainer?) habe, dann auf alle fälle und unbedingt
zu 5., ich habe nicht mit dem fall verglichen, wo der hund eingeschläfert wurde
zu 6., genau das ist das problem, irgendwohin rennen, warum nicht gleich zu jemandem, der die notwendige erfahrung und das wissen hat? wenn man nur ein wenig recherchiert, dann ergibt sich dadurch automatisch georg sticha.
liebe grüsse,
olli, der kein georg-jünger ist, der ihn nicht persönlich kennt, der aber weiss, wenn es ein grösseres verhaltensproblem mit hunden gibt, dass er dann als erstes zu georg fahren würde
kiwi ist unser hund, aber die verantwortun hat mein freund. ich finde es wichtig dass es eine person gibt die quasi der "besitzer" ist, das sollte definiert sein für den fall dass wir uns trennen- kiwi verliert so nicht ihre erste bezugsperson- daher muß ich das mit ihm besprechen, so wie alle anderen entscheidungen die getroffen werden müssen und uns beide betreffen.
ich denke nicht das wir bisher bei schlechten trainern waren, und es ist schwierig probleme zu bekämpfen die man nicht kennt- kiwi war ja nicht schon als welpe bei uns.
ich habe im i net nach einem trainer gesucht, und ich denke es gibt halt mehrere trainer auf der welt (das ist keinesfalls wertend gemeint). und außerdem wollte ich nach der rechtlichen seite fragen- oder hätt ich gleich zu einem anwalt rennen sollen?
zu 4: wie könnte ich von einem fremden menschen so überzeugt sein? ich kenne georg doch nicht- und ich muß mich auch nicht rechtfertigen warum ich nicht sofort bei ihm angerufen hab. wo soll ich bitte recherchieren? oder was?
zu 5: damit warst auch nicht du gemeint

zu 6: naja für mich ist es nicht so eine logische schlußfolgerung
lg