Kiwi hat die Gärtnerin gebissen

Sticha Georg schrieb:
@HelloKitty

zuerst ist mal eine Begutachtung an einer fremden Stelle (in dem Fall bei uns) nötig, da eine Wesensbestimmung gemacht werden muss(zu Hause haben sie ja "Hausrechte").

Danach sieht man weiter. Ich möchte mich natürlich nicht aufdrängen, und du musst wissen was dir WICHTIG ist.

mfg
Sticha Georg

Hi georg,

das mit der Begutachtung ist mir schon klar, und wir werden alles tun was gut und wichtig ist. ich danke dir für dein angebot, ich werde mit meinem freund darüber sprechen und geb dir dann bescheid.

aber gäbe es prinzipiell auch bei dir die möglichkeit außerhalb des platzes zu trainieren?

lg
katrin

was ich jetzt aber nicht ganz verstehe?
warum bin ich ein paradebeispiel für jemanden der seinen hund vermenschlicht, der sich unnötige tipps im internet holt? (siehe tread hilfe mein hund hat flöhe)
wir waren immer bei sg profis, haben nie gedacht dass wir selbst irgendwas lösen können. wer sich zusätzlich im netz informiert macht da nichts falsch oder? oder hab ich da was falsch verstanden?

wie gesagt, ich werd gleich nachher mit meinem freund drüber reden und sag dir bescheid- auf jeden fall jetzt schon mal danke für das angebot!

lg

das mit dem vorfall tut mir leid, vor allem weil ihr die situation nicht beurteilen könnt, weil ihr ja nicht dabei wart!
ich würde auf jeden fall zum georg sticha gehen, habe bis jetzt nur von positiven und tollen ergebnissen und fortschritten gehört!

@ HelloKitty

Da erst 1 Tag vorher eine ähnliche Thematik im Forum stand, all die zuvor besprochenen Beiträge (Abhilfen) ignoriert wurden, hast du dieses Thema ins Netz gestellt.
Wäre es nicht besser gewesen (mit dem Wissen um das Schicksal des anderen Hundes) gleich anzurufen? Ok besprich das bitte mit deinem Freund. Bis dann.

mfg
Sticha Georg

Um nochmal auf eine deiner ersten Fragen einzugehen:

Wenn deine Schwiemu den Hund beaufsichtig hat, sie geistig und körperlich in der Lage war, Kiwi zu beaufsichtigen, dann wird ein Verfahren wegen " Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung" über die Polizei an die zust. Staatsanwaltschaft eingeleitet.
Deine Schwimu wird sich im Ernstfall vor Gericht verantworten müssen.
Zuvor kommen Einvernahme bei der Polizei bzw. wird ein zweifaches tierärztliches ( bzgl. Tollwut) Gutachen verlangt.
Die Versicherung schützt dich privatrechtlich bei ev. Schadensersatzforderungen ( Schmerzensgeld, Verdienstentgang ec.,)

Der/Die Staatsanwalt/in entscheidet über ein Verfahren ( Verhandlung, Diversion, Einstellung ec., ).

Ich kann zwar nicht ganz glauben, dass das Krankenhaus keine Anzeige gemacht hat - der Arzt ist verpflichtet dazu, weil es ein Offizialsdelikt ist.

Aber meist wird die Suppe nicht so heiß gegessen als gekocht.;)

LG
Susanne

@HelloKitty,
anstatt froh zu sein, kompetente hilfe sofort anzunehmen, musst du das erst mit deinem freund besprechen :confused:
du liest hier lange genug mit, das du wissen müsstest, dass die wahrscheinlichkeit sehr sehr gross, ist, dass euch beim georg sticha, geholfen wird!
liebe grüsse
olli & co
wäre ich an eurer stelle, ich wäre "gestern" schon beim georg gewesn!

olli57 schrieb:
@HelloKitty,
anstatt froh zu sein, kompetente hilfe sofort anzunehmen, musst du das erst mit deinem freund besprechen :confused:
du liest hier lange genug mit, das du wissen müsstest, dass die wahrscheinlichkeit sehr sehr gross, ist, dass euch beim georg sticha, geholfen wird!
liebe grüsse
olli & co
wäre ich an eurer stelle, ich wäre "gestern" schon beim georg gewesn!

hallo.

1. hab ich nirgendwo geschrieben dass ich nicht froh bin hilfe zu bekommen

2. gehört der hund meinem freund und ich bin vor 2,5 jahren dazu gekommen, wir treffen entscheidungen gemeinsam, ich weiß nicht wie das bei dir ist!?

3. kann ich nicht beurteilen ob mir georg helfen kann da ich ihn nicht kenne und auf internetberichte nicht viel geben kann- ich kenn auch euch alle nicht persönlich

4. ist es keine automatische schlußfolgerung wenn ein hund beißt sofort georg anzurufen

5. ist die situation doch etwas anders als bei dem hund der eingeschläfert wurde. kiwi hat nicht uns sondern eine fremde die in unserem garten war angegriffen und wir würden sie niemals deswegen einschläfern

6. überlegt man sich seine schritte gut, weils keinen sinn macht gleich irgendwohin zu rennen damit man was getan hat. das bringt vielleicht meinem gewissen was aber dem hund nicht

lg
katrin

Sticha Georg schrieb:
@ HelloKitty

Da erst 1 Tag vorher eine ähnliche Thematik im Forum stand, all die zuvor besprochenen Beiträge (Abhilfen) ignoriert wurden, hast du dieses Thema ins Netz gestellt.
Wäre es nicht besser gewesen (mit dem Wissen um das Schicksal des anderen Hundes) gleich anzurufen? Ok besprich das bitte mit deinem Freund. Bis dann.

mfg
Sticha Georg

hallo

mal abgesehen vom resultat der situation seh ich keine paralellen zwischen kiwi und dem andren hund. ich versuche entscheidungen abzuwägen um für kiwi das beste zu machen.

lg

Meine Meinung ist, wenn ein Hund gebissen hat, erfordert es sofort zu handeln! ;)
Ferndiagnosen kann niemand stellen! Vielleicht jetzt ein blödes Beispiel, aber wenn mein Hund alle 10 Min. erbricht, und ich schreibe dies ins Forum, und disskutiere einen Tag lang darüber, warum er das wohl macht. Wird es niemand beantworten können, also sofort handeln und ab zum Tierarzt.
So verhält es sich auch, wenn ein Hund gebissen hat, ein Urteil abzugeben, kann nur jemand, der den Hund vor sich hat und darauf spezialisiert ist Problemhunde zu therapieren. :)
Da ihr schon diverse Hundetrainer in Anspruch genommen habt, es im Endeffekt trotzdem zu einem Biss gekommen ist, warum auch immer, würde dieses Angebot wahrnehmen. ;)
Denn jetzt geht es um deinen Hund, man weiß ja, was passieren kann, wenn man schreibt und nicht sofort handelt. :(

Neufi schrieb:
Um nochmal auf eine deiner ersten Fragen einzugehen:

Wenn deine Schwiemu den Hund beaufsichtig hat, sie geistig und körperlich in der Lage war, Kiwi zu beaufsichtigen, dann wird ein Verfahren wegen " Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung" über die Polizei an die zust. Staatsanwaltschaft eingeleitet.
Deine Schwimu wird sich im Ernstfall vor Gericht verantworten müssen.
Zuvor kommen Einvernahme bei der Polizei bzw. wird ein zweifaches tierärztliches ( bzgl. Tollwut) Gutachen verlangt.
Die Versicherung schützt dich privatrechtlich bei ev. Schadensersatzforderungen ( Schmerzensgeld, Verdienstentgang ec.,)

Der/Die Staatsanwalt/in entscheidet über ein Verfahren ( Verhandlung, Diversion, Einstellung ec., ).

Ich kann zwar nicht ganz glauben, dass das Krankenhaus keine Anzeige gemacht hat - der Arzt ist verpflichtet dazu, weil es ein Offizialsdelikt ist.

Aber meist wird die Suppe nicht so heiß gegessen als gekocht.;)

LG
Susanne

hallo

danke für die ausführliche antwort. wir werden ja sehen was jetzt kommt.

lg
katrin

sheila6262 schrieb:
Meine Meinung ist, wenn ein Hund gebissen hat, erfordert es sofort zu handeln! ;)
Ferndiagnosen kann niemand stellen! Vielleicht jetzt ein blödes Beispiel, aber wenn mein Hund alle 10 Min. erbricht, und ich schreibe dies ins Forum, und disskutiere einen Tag lang darüber, warum er das wohl macht. Wird es niemand beantworten können, also sofort handeln und ab zum Tierarzt.
So verhält es sich auch, wenn ein Hund gebissen hat, ein Urteil abzugeben, kann nur jemand, der den Hund vor sich hat und darauf spezialisiert ist Problemhunde zu therapieren. :)
Da ihr schon diverse Hundetrainer in Anspruch genommen habt, es im Endeffekt trotzdem zu einem Biss gekommen ist, warum auch immer, würde dieses Angebot wahrnehmen. ;)
Denn jetzt geht es um deinen Hund, man weiß ja, was passieren kann, wenn man schreibt und nicht sofort handelt. :(

hallo

kiwi ist mit der schwiegermutter im gartenhaus momentan und nicht bei uns.
dass wir sofort was unternehmen wollen ist klar, deshalb hab ich auch gepostet wer einen guten trainer kennt. dass ich nicht sofort zu georg gegangen bin liegt daran dass ich ihn zwar vom forum schreiben her kenne, aber mehr aber auch nicht. ich kann nicht beurteilen ob er ein guter trainer ist oder nicht. ich kann beurteilen was ich im internet lese (aber berichte von fremden über jemanden kann man nicht zu seiner eigenen meinung machen) und das was mir zb eine gute freundin erzählt hat, daher bin ich etwas zögerlich.

ich will das beste für den hund, den bestmöglichen trainer.

natürlich haben wir gestern auch sofort unsere bisherige trainerin kontaktiert, es ist nicht so als würden wir im internet herumschleichen und jammern.
die ist aber in oberösterreich- so what?

ich versteh eure aufregung nicht, wir tun alles was nötig ist und trotzdem ist es nicht genug?

lg
katrin

Hallo,

erstmal tut es mir leid, dass es zu diesem Vorfall kam :(

Wenn ich so ein Problem hätte, würde ich zu Andrea Dité gehen ;) Ich kenn Sie persönlich und ist sehr kompetent und nett. Geht auf Besitzer und Hund ein :)

Hier mal die HP: http://www.vht.at

Ich wünsch Euch weiterhin viel Glück :)

Schnuppe schrieb:
Hallo,

erstmal tut es mir leid, dass es zu diesem Vorfall kam :(

Wenn ich so ein Problem hätte, würde ich zu Andrea Dité gehen ;) Ich kenn Sie persönlich und ist sehr kompetent und nett. Geht auf Besitzer und Hund ein :)

Hier mal die HP: http://www.vht.at

Ich wünsch Euch weiterhin viel Glück :)

hallo

danke für den tip!

irgendwoher kenn ich den namen. wir waren ja auch schon bei bubna littitz- kann ich sie daher kennen ?!

lg
katrin

hellokitty108 schrieb:
hallo

kiwi ist mit der schwiegermutter im gartenhaus momentan und nicht bei uns.
dass wir sofort was unternehmen wollen ist klar, deshalb hab ich auch gepostet wer einen guten trainer kennt. dass ich nicht sofort zu georg gegangen bin liegt daran dass ich ihn zwar vom forum schreiben her kenne, aber mehr aber auch nicht. ich kann nicht beurteilen ob er ein guter trainer ist oder nicht. ich kann beurteilen was ich im internet lese (aber berichte von fremden über jemanden kann man nicht zu seiner eigenen meinung machen) und das was mir zb eine gute freundin erzählt hat, daher bin ich etwas zögerlich.

ich will das beste für den hund, den bestmöglichen trainer.

natürlich haben wir gestern auch sofort die trainerin des seminars wo wir letztens waren kontaktiert, es ist nicht so als würden wir im internet herumschleichen und jammern.
die ist aber in oberösterreich- so what?

ich versteh eure aufregung nicht, wir tun alles was nötig ist und trotzdem ist es nicht genug?

lg
katrin

:confused: Das hast schon gepostet!

hellokitty108 schrieb:
hallo.

1. hab ich nirgendwo geschrieben dass ich nicht froh bin hilfe zu bekommen

2. gehört der hund meinem freund und ich bin vor 2,5 jahren dazu gekommen, wir treffen entscheidungen gemeinsam, ich weiß nicht wie das bei dir ist!?

3. kann ich nicht beurteilen ob mir georg helfen kann da ich ihn nicht kenne und auf internetberichte nicht viel geben kann- ich kenn auch euch alle nicht persönlich

4. ist es keine automatische schlußfolgerung wenn ein hund beißt sofort georg anzurufen

5. ist die situation doch etwas anders als bei dem hund der eingeschläfert wurde. kiwi hat nicht uns sondern eine fremde die in unserem garten war angegriffen und wir würden sie niemals deswegen einschläfern

6. überlegt man sich seine schritte gut, weils keinen sinn macht gleich irgendwohin zu rennen damit man was getan hat. das bringt vielleicht meinem gewissen was aber dem hund nicht

lg
katrin
zu 1., aber den anschein hat es

zu 2., in deinem eingangsposting steht unser hund

zu 3., deshalb würde ich, persönlich kontakt zu ihm aufnehmen und nicht hier im i-net eine lösung suchen

zu 4., wenn ich ein schwerwiegendes problem (und das scheint ihr zu haben, warum sonst die vielen trainer?) habe, dann auf alle fälle und unbedingt

zu 5., ich habe nicht mit dem fall verglichen, wo der hund eingeschläfert wurde

zu 6., genau das ist das problem, irgendwohin rennen, warum nicht gleich zu jemandem, der die notwendige erfahrung und das wissen hat? wenn man nur ein wenig recherchiert, dann ergibt sich dadurch automatisch georg sticha.

liebe grüsse,
olli, der kein georg-jünger ist, der ihn nicht persönlich kennt, der aber weiss, wenn es ein grösseres verhaltensproblem mit hunden gibt, dass er dann als erstes zu georg fahren würde

hellokitty108 schrieb:
hallo

danke für den tip!

irgendwoher kenn ich den namen. wir waren ja auch schon bei bubna littitz- kann ich sie daher kennen ?!

lg
katrin

Hallo,

sie war früher auf der Uni - vielleicht kennst Du sie daher ;) Aber sie ist auch sonst in der Branche nicht mehr unbekannt :D

Oben