Kirchberger will WUFF verklagen ? Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frau K. hat auf ihrer Homepage zu der "bösen" Hundezeitung Wuff Stellung
genommen. Bitte lesen,ist spannend, sie scheint doch etwas betroffen zu sein über die Ermittlungen, aber natürlich ist wieder alles nicht wahr und sie will klagen.
Ich freu mich darauf und wenn notwendig, werde ich als Zeuge bei Gericht auftreten, denn ich weiß einiges. Das liegt zwar schon lange zurück, aber es wurmt mich noch immer. Wuff kann auf mich zurückgreifen!
H.B.(Name ist der Redaktion bekannt)
Ich finde es gut, daß Sticha Georg so fleißig weiter kämpft!

Wo auf ihrer HP hat sie dazu Stellung genommen?? Das würd mich auch intressieren!

Ich hab ein Mail an die Redaktion geschickt am nächsten Tag als ich den Artiekl gelesen hab und wenns was bringt würd ich natürlich auch meine Aussage dazu tun. Ist nur schade das ich alle ihre Mails nimma hab...

Lg

Hallo,
gebe Dir gerne Bescheid :hunde-kirchberger unter NEU,NEU,NEU "Wuff ärgert Kirchberger"
Freut mich, wenn sich weitere "Betroffene" melden!
Yang

Ihr wollt wissen unter welchem Verein sie vermehrt?

*g*

Ich hab nen Kaufvertrag aus dem Jahre 1998 oder 99 zugespielt bekommen, da stehts drauf :D

*dumdidum* :rolleyes: :cool: :D

Könnt ihr euch noch an die Fernsehsendung "Wer will mich" mit Frau Klinger erinnern?
Dazu hat mir Frau Kirchberger vor mehreren Jahren bei einem Hundekauf eine Begebenheit erzählt ( Sie hatte damals schon viele Kleinhunde): Sie wollte Frau Klinger ihre übrig gebliebenen Hunde zur Vermittlung in ihrer Sendung anbieten. Frau Klinger aber wollte keine Zuchttiere vermitteln. Das erzeugte bei Frau Kirchberger Unverständnis.
Besteht da etwa eine Verbindung zum heutigen Tierasyl? Ich wage das nicht zu denken.
Diese Geschichte kann ich nicht beweisen. Aber vielleicht kann sich Frau Klinger noch daran erinnern!
Ich stelle sie nur in den Raum und vielleicht glaubt mir jemand.

@ Christina:

Boah, super, schreibst mir bitte PN?

@Yang:

Na, dann fragen wir doch mal die Edith Klinger, ob sie sich noch an diese "Aktion" erinnern kann!

hoffende Grüße
Karin

ich denke nicht, dass sich Frau Klinger daran noch erinnern kann, soweit ich gehört habe, scheint es ihr gesundheitlich nicht so gut zu gehen, näheres möchte ich hier nicht schreiben, weil ich nicht weiß, ob ich das überhaupt darf.. aber ich bezweifle es leider :(

bzgl. Kaufvertrag.. ich bin dabei die Herrschaften, von denen ich den Kaufvertrag zugeschickt bekommen habe zu kontaktieren und ihr Einverständnis einzuholen, diesen an WUFF zu schicken ;) (hab leider nur die eingescannte Form, aber ich kann nur soviel sagen.. er ist einfach genial :D typisch Frau K. :rolleyes: :D )

@forintos
bzgl. Verein unter dem sie vermehrt, kriegst gleich ne PN ;)

öffentlich mag ich das hier lieber nicht reinschreiben

Hallo Christina!

Ja danke, ist nett von Dir! Klar, ich würds im Moment auch nicht öffentlich da reinschreiben, sondern eher an die WUFF weitergeben!!!

Daß Du nix Genaueres über Frau Klinger hier schreibst, ist auch ok! ;)
Schade nur, daß man sie nicht mehr fragen kann oder könnte...

Bin gespannt auf die PN;)

lg
Karin

ich hab den artikel im wuff auch gelesen und finde, dass WUFF einen entscheidenden fehler gemacht hat.

dadurch dass die hompage angezeigt wurde, werden nun tausende leute diese besuchen - und wenn fr. kirchberger mit jedem klick verdient daran, dann hat wuff sogar noch gratis werbung dafür gemacht.

ich finde es schade was da passiert. ich hatte selber das "glück" einen parvo-hund in die finger bekommen zu haben und das ist weder lustig noch billig.

ich hab den anschein fr. kirchberger ist entweder eine beinharte geschäftsfrau, die für geld eben auch über (hunde)leichen geht, oder sie ist einfach nur zu dumm zu kapieren, dass sich rassehundezucht und "secondhandhunde-vermittlung" nicht vereinbaren lassen und schon gar nicht unter dem deckmantel tierschutz gleichzustellen sind.

an fr. kirchberger persönlich (falls sie das jemals liest):

logisch betrachtet nimmt JEDER geziehlt gezüchtete hund einem "gebrauchten tierheimhund" die chance auf ein zuhause weg - was jetzt nicht jeden züchter zum verurteilten macht (gehört doch die rassehundezucht in entferntem sinne zur kultur dazu).

ABER für mich stellt sich die frage: sollte nicht ein "beauftragter im namen des tierschutzes" wie sie, fr. kirchberger wo sie doch ein "tierheim" leiten, eher für die notleidenen tiere einsetzen anstatt bestellte ware zu produzieren ??

hundezucht ist in erster linie ein geschäft; genauso wie die produktion anderer tierischer produkte (eier, fleisch, milch,..), doch mit einem bitteren beigeschmack, weil es "auf dem rücken" von tieren ausgetragen wird die selbst ja keine freie entscheidung treffen und somit keine andere wahl haben als sich mit vollendeten tatsachen abzufinden.

tierhilfe/asyl/heim ist eine institution die es einem "schicksal" ermöglichen möchte seinen lebensabend in eine familie integriert zu verbringen. hier steht das wohl des tieres im vordergrund.
anders als bei dem "geschäft hund" (auch hundezucht) geht es darum den menschen zum hund zu bringen und nicht den hund zum menschen.

damit das klarer verstanden wird:

ein mensch, der vor hat sich einen hund zuzulegen tut das meist aus einem bestimmten grund und hat oft schon eine genaue vorstellung (z.b. hund bestimmter rasse, für bestimmte zwecke,..). man hat so einen hund einmal im fernsehen gesehen, oder beim spazieren gehen und will so einen haben, macht sich auf die suche.- so kommt der hund zum menschen.

ein "gebrauchter hund" der im tierheim landet (aus welchen gründen auch immer), ist kein bestimmter hund von dem man sich genaues vorstellt. meistens sind es alte mischlinge, die schon einiges erlebt haben und nicht einmal unseren erwartungen entsprechen. solche hunde sind unikate, weil jeder unter anderen bedingungen aufgewachsen ist. voll entwickelte perönlichkeiten halt.
solche hunde müssen vermittelt werden, weil sie in keinen filmen vorkommen oder hundebücher zieren. so werden menschen gesucht die bereit sind ihr freies platzerl einem secondhand-hund zu überlassen. - so kommt der mensch zum hund.

durch gezielte hundezucht "tierschutz" zu betreiben ist in meinen augen nicht möglich. anders herum ist es schon eher möglich: unter dem deckmantel "tierschutz" mit hundezucht geschäfte machen.

ich finde im fall kirchberger gibt es nur schwarz oder weiß und keine grautöne.

schön dass wuff sich dem gestellt hat und dran bleibt um dieser frau das handwerk zu legen. meinen segen habt ihr.

lg

und damit es den wuff-forenrichtlinien § kirchberger entspricht:

daten des verfassers:

daniela p.
wien/österreich
ledig
keine kinder
nicht raucher
ca. 50 kg schwer
ca. 160 cm groß
...
*lol*

Anm.: Daten entfernt, sind der Wuff Redaktion bekannt. Moderator-A

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrstina schrieb:
ich denke nicht, dass sich Frau Klinger daran noch erinnern kann, soweit ich gehört habe, scheint es ihr gesundheitlich nicht so gut zu gehen, näheres möchte ich hier nicht schreiben, weil ich nicht weiß, ob ich das überhaupt darf.. aber ich bezweifle es leider :(

bzgl. Kaufvertrag.. ich bin dabei die Herrschaften, von denen ich den Kaufvertrag zugeschickt bekommen habe zu kontaktieren und ihr Einverständnis einzuholen, diesen an WUFF zu schicken ;) (hab leider nur die eingescannte Form, aber ich kann nur soviel sagen.. er ist einfach genial :D typisch Frau K. :rolleyes: :D )

@forintos
bzgl. Verein unter dem sie vermehrt, kriegst gleich ne PN ;)

öffentlich mag ich das hier lieber nicht reinschreiben

Ich habe meinen Kaufvertrag (1997) schon an Wuff geschickt. Sie wissen auch jetzt dadurch, bei welchem Zuchtverein Frau K. damals war (kein österreichischer !) Bei welchem Verein sie heute ist, weiß ich nicht.

@ Akela1

Ich halte es nicht für klug, Deine persönlichen Daten (Name, Adresse, TelNr.) hier öffentlich ins Forum zu schreiben. Es gibt noch weit krankere Typen , als die EAK. :o

Ich rate Dir, sie - zu Deiner eigenen Sicherheit - wieder zu entfernen. :)

LG, Andy

Edit: Danke, Moderator-A

Zuletzt bearbeitet:
Yang schrieb:
Ich habe meinen Kaufvertrag (1997) schon an Wuff geschickt. Sie wissen auch jetzt dadurch, bei welchem Zuchtverein Frau K. damals war (kein österreichischer !) Bei welchem Verein sie heute ist, weiß ich nicht.
Das hatten wir schon mal im alten Thread. Ich hab da irgendwo ein Pedigree eines ihrer Golden Retriever im Netz gefunden. Das war - wenn ich mich recht erinnere - der IRJGV (Int. RasseJagdGebrauchshundeVerband) oder einer seiner Mitgliedsvereine. :)

Was ist daran so geheim, daß man es nicht öffentlich publik machen darf? :confused:

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
akela1 schrieb:
und damit es den wuff-forenrichtlinien § kirchberger entspricht:

daten des verfassers:

daniela p.
wien/österreich
ledig
keine kinder
nicht raucher
ca. 50 kg schwer
ca. 160 cm groß
...
*lol*

*lauthalslach* :D

@Chrstina: Ich möchte auch eine PN haben, das gleiche, wie forintos, geht das?

Ich weiß sonst gar nicht, was ich noch sagen bzw. schreiben soll. Es ist so traurig und es macht einen wütend, was einige Menschen unter dem Deckmantel Tierschutz alles so machen.
Da soll Tieren geholfen werden und dann haben einige nichts besseres im Sinn, als noch fleißig weiter zu vermehren.

Frau Kirchberger: Es macht keinen Unterschied, ob sie, wie NEUERDINGS auf Ihrer Homepage angegeben, "nur" ganz selten Mischlingswelpen haben. Es ist eine Tatsache, dass eine seriöse Züchterin und Tierschützerin NIEMALS Mixwelpen in die Welt setzt.
Wenn ich zu einem seriösen Züchter gehe und sage: "mir gefallen (zum Beispiel) Ihre Doggen, aber ihr Dobermann ist auch ganz hübsch, können Sie mir nicht einen Mix machen?" Entweder, er ist ein ruhiger Mensch und schickt mich wieder weg oder er holt gleich aus und ich habe eine im Gesicht.
Das unterscheidet einen seriösen Züchter von Ihnen.

Warum will Frau Kirchberger nicht einsehen, dass sie Fehler gemacht hat und immernoch macht?
Ich kann es nicht verstehen.
Die ganzen Fakten will ich gar nicht mehr aufzählen (wenn es nicht unbedingt nötig ist), da ich das nun schon so oft gemacht habe und nie kam etwas zurück.
Einfach nur traurig, dass solche Menschen weiter vermehren dürfen und es noch so dumme Menschen gibt, die es entweder nicht sehen, nicht (mehr) sehen wollen (warum will ich manchmal gar nicht wissen) oder einfach mit Absicht drüber hinwegsehen. Warum?
Bekommen diese Menschen Geld? Oder dürfen sie mal mit auf eine Promiparty? Vielleicht haben sie auch einfach Angst, weil sie glauben, Kirchberger würde am längeren Hebel sitzen...ich weiß es nicht, es sind NUR Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.
Es sind keine TATSACHEN, also, liebe Frau Kirchberger, bitte nicht verklagen, ich habe nur meine Gedanken geäußert.

Nachdenkliche Grüße
Jenny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Andreas Mayer

Hast recht, aber langsam muß man bei diesem heiklen Thema überlegen, kann man, kann man nicht.Es brennt ohnehin der Hut schon ein wenig.
Aber, mein Mut ist im Kommen!
LG:)

Andreas MAYER schrieb:
@ Akela1

Ich halte es nicht für klug, Deine persönlichen Daten (Name, Adresse, TelNr.) hier öffentlich ins Forum zu schreiben. Es gibt noch weit krankere Typen , als die EAK. :o

Ich rate Dir, sie - zu Deiner eigenen Sicherheit - wieder zu entfernen. :)

LG, Andy

da muss ich dir recht geben;) würde meine adresse auch nie veröffentlichen:o

Yang schrieb:
Frau K. hat auf ihrer Homepage zu der "bösen" Hundezeitung Wuff Stellung
genommen. Bitte lesen,ist spannend, sie scheint doch etwas betroffen zu sein über die Ermittlungen, aber natürlich ist wieder alles nicht wahr und sie will klagen.
Ich freu mich darauf und wenn notwendig, werde ich als Zeuge bei Gericht auftreten, denn ich weiß einiges. Das liegt zwar schon lange zurück, aber es wurmt mich noch immer. Wuff kann auf mich zurückgreifen!
H.B.(Name ist der Redaktion bekannt)
Ich finde es gut, daß Sticha Georg so fleißig weiter kämpft!

auch ich

Sassy schrieb:
Ebenfalls auf Kirchbergers HP zu finden:

Das klingt ja an und für sich nicht schlecht. Wenn man unter "hier gibts Welpen" nicht lesen würde.

Also doch nix mit Rasse verbessern. :rolleyes: Sondern nach den Motto: wenns wieder ein paar unentschlossene "zahlende Wappler" gibt, produzieren wir halt schnell ein paar Mixe.:mad:

Wirklich sehr seriös, und das alles unter den Deckmäntelchen des Tierschutzes.:(

Auf eine Stellungnahme dazu von Frau Kirchberger können wir wahrscheinlich lange warten.:rolleyes:

nein- wenn einer ganz besonders brav ist, und sich auf ihr kommando einmal setzt, darf er springen/ decken- denn bei dieser masse ist immer eine läufig!
zitat kirchberger- ich persönlich vernommen und ich kann dies eidesstattlich aussagen
wozu brauchen wir leckerlis und motivationsobjekte:confused:
smoky

Aaaalso ich habe in ihr Gästebuch geschaut und mir spontan überlegt, da auch was reinzuschreiben. War ja nicht mal ein Anriff, nur ein paar Fragen und auch Anregungen.

Freigeschaltet worden ist das dann nicht. Kritische Fragen beantwortet man nicht, Hinweise, das man sich selbst unglaubwürdig macht, wenn man auf seiner HP verklickert, das weite Teile dieses Forums ja angeblich gesperrt sind und die Realität dann ganz anders ausschaut - wenn interessiert es schon, wenn von ihren vielen Fans ein paar überlegen, wie sie es denn dann in anderen Dingen so mit der Wahrheit hält.

Ebenso wird z. B. darauf verwiesen, das der Argenhof Presseleuten von vorneherein offen gegenüber zu stehen scheint und einläd. Wer nichts zu verbergen hat, kann sich ja selbst äussern und auch selbst demonstrieren, das an allem nichts dran ist und sich allen Fragen stellen.

Die Feststellung, das ich die Seite als klebrige, honigähnliche und sehr penetrante Selbstdarstellung empfinde, habe ich gelassen. Die Sammlung der "Pressefotos" finde ich einfach unangemessen selbstdarstellerisch und überwiegend am "Thema" vorbei.

Na ja, das einzige, was ich von Frau Kirchberger bekommen habe, ist eine Mail ohne Text mit dem Betreff "Test". Wer nur dann etwas sagen kann, wenn er selbst mehr als gut dasteht, wer nicht einmal auf eine Anregung hin etwas schreiben kann, die ihre HP aufwerten würde, wem nicht einmal ein einziger Satz einfällt, warum er das nicht veröffentlichen möchte - der tut mir abgrundtief leid. Es war keine Hetze dabei, es waren einfache Fragen und Vorschläge zum Bereich Hund für behinderte Menschen.

Vielleicht täten einige Leute, die von ihrer HP dann hier etwas lesen, auch gut daran, hier MEHRERE Threads zu lesen, insbesondere was die Vermehrerei und die Einfuhrproblematik anbelangt. Aber wahrscheinlich ist das eine eher unbequemere Sache, sich mit einer anderen Sichtweise all dieser Dinge auseinander zu setzen und seine Meinung aus VIELEN unterschiedlichen Meinungen zu bilden.

So etwas wurde früher schon lange Zeit nicht gelehrt und so etwas wird auch heutzutage oft nicht mehr gelehrt. Vielleicht ist es einfach zu mühseelig und zeitaufwändig geworden.

Manuela

@andreas meyer und @elbernado

ich hab kein problem damit meine daten zu veröffentlichen, ich hab nix zu verheimlichen und auch keine angst vor wahnsinnigen oder irren.

ausserdem haben viele wuffler sowieso sowohl meine geschäftsadresse als auch meine wohnadressen. (diese sind ja auch in themen wie "zelten in ungarn", "wer hat lust auf einen basteltag", o.ä. zu finden. ich veröffentliche ich ja auch in jedem 20ten post meine tel.nr. und bisher hat nur der angerufen, den ich erwartet habe.

und ausserdem hat ja der admin in einem extra thema darauf hingewiesen. dem wunsch komme ich gerne nach, wenns der disskusion irgendwie dienlich ist.

lg

p.s.: nur mal so am rande, die oberwahnsinnigste, verrückteste irre hier im forum bin sowieso ich. ;) :D also nehmt euch in acht.

Mein ganz persönliches Erleben mit Frau K. vor 9 Jahren bei einem Welpenkauf:
Anruf bei K: Haben Sie Golden Retriever Welpen?
Ja, aber die Hundemutter hat keine Milch, deshalb habe ich die Welpen bei meiner Schwester in Salzburg.
Das macht nichts, wir machen einen Ausflug nach Salzburg, da schauen wir uns die Welpen an.
Das geht nicht, meine Schwester wohnt ganz weit weg.

Leider habe ich nicht weiter gefragt.Der Glaube war noch stark.

Die Welpen waren endlich da (aus dem weit entfernten Salzburg) .
Das Welpenkind kostete 12.000 S (seltsam, so billig), allerdings war es nicht sozialisiert und hatte Milben. Es hatte Angst vor Menschen.
Ich wollte noch die Hundemutter sehen. "Gerda" wurde mir gezeigt. Sie hatte kein Gesäuge und war sehr jung.
Aber ich habe Ihnen doch gesagt, sie hat keine Milch.
logisch. Ich schickte eine Züchterin hin und diese täuschte einen Welpenkauf vor. "Gerda" wurde wieder als Hundemutter vorgeführt. Die Züchterin bestätigte mir anschließend, daß "Gerda" noch nie Junge gehabt hätte.
Als ich mit dem Welpen wegging, meinte K.:
Das waren jetzt die letzten R-Welpen.
Kurze Zeit später lese ich in der Zeitung wieder eine Annonce von ihr. Ich rufe verwundert an.
Haben sie noch nie etwas von einem Nachwurf gehört?
(Dem Leser sei ein Lachen erlaubt).

Nach langer Zeit konnte ich endlich den Ahnenpaß in Empfang nehmen.
Als Frau K. diesen unterschrieb, las sie laut den Namen des Hundes.
Ein seltsamer Name H... , entschlüpfte es ihr.
Ja wieso denn, den Namen haben Sie doch als Züchterin selbst gegeben und jetzt finden Sie ihn seltsam????
Nein, den Namen gibt der Zuchtverband.

Damit war mein Mißtrauen besigelt und jeder kann sich seine Meinung bilden.
Ich betreibe keinen Rufmord, denn das ist SELBST ERLEBTES .

Wenn Frau K.das liest, weiß sie, wer ich bin, denn mein Unglaube wird ihr noch in Erinnerung sein.

Ich stehe zu meinen Aussagen zu jeder Zeit, ich habe keinen Grund zu lügen. Ich habe schon damals gerichtliche Schritte in Erwägung gezogen, aber es ist schwer , als solide Einzelperson gegen sie anzutreten. Außerdem
sagte K.nach einem neuerlichen Anruf: Am liebsten würde ich ihnen den
Hund wieder wegnehmen.
Da war mir doch der Hund wichtiger.
Deshalb bin ich WUFF auch so dankbar dafür, daß endlich einmal die so saubere Weste dieser Tierzüchterin ein wenig unter die Lupe genommen wurde.
Yang (bin der Redaktion schon bekannt)
Sollte WUFF einmal meine Erfahrungen benötigen, bin ich gerne bereit sie-wo auch immer- zu wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben