Kira,Moppel;Akita und die andren rotti welpen ...

Zitat von linchen
ja, der kerl wird groß ;) aber zum tyson hat er ja wohl noch einiges aufzuholen
Na, wenn er weiter so wächst, hat er ihn bald eingeholt.:D Aber mir ist ja schon sein dicker Hintern aufgefallen, als ich ihn das erste Mal mit 6 Wochen sah. :cool:

Welpen%201.JPG

Ich muss mal Kira genauer abmessen. Ich glaube nämlich auch, dass sie größer als 50 cm ist. Pritt hat eine Schulterhöhe von 70 cm. Und es fehlen keine 20 cm zwischen Kira und ihm. Wenn Kira halt nur stillhalten würde.:rolleyes:

Beim Kräfte ziehen hat Paul ganz sicher zu kämpfen mit Moppel und Adele. :) Zumindest hat es Pritt mit Kira schwer. Und raffiniert ist Kira auch. Wenn sie merkt, dass sie gegen das Spielzeug vom Pritt keine Chance hat, lenkt sie Pritt mit einem 2.Spielzeug ab. Wenn Pritt dann reinfällt, schnappt sie sich sein Spielzeug und läuft unter den Tisch, wo Pritt schwer dazukommt.:rolleyes:

Hi Traude, Kira ist auf alle Fälle größer als 50, weil Gina Schulterhöhe 50 hat und sie ist ja kleiner als Kira.;)

Gina5 schrieb:
Hi Traude, Kira ist auf alle Fälle größer als 50, weil Gina Schulterhöhe 50 hat und sie ist ja kleiner als Kira.;)
Hallo Dani

Hhm, du meinst auch also, dass Kira grösser ist. Wir sehen uns ja heute im Welpenkurs. Vielleicht gelingt es uns beide, Kira abzumessen.:)

soda ich schupfe den beitrag wieder mal vor... wie geht es denn den andren geschwistercjhen?? wie man sieht schauen sie schon alle sehr wie junghunde aus... zur zeit haben wir leider keine neuen fotos gemacht da ja das wetter nicht sehr berauschend ist und ich habe festgestellt das mein hund eine richtige tusse bei den regenwetter ist :D
denn sie mag keine lacken und der regen ist ja noch schlimmer für sie gestern am abend wie ich mit beiden hunden gegangen bin hat sie um jede lacke einen riesen bogen gemacht also ja nicht zu viel mit nenn fuss rein steigen das könnte nass und unangenehm werden.... dafür ist es ihr umsolieber wenn wir heim kommen und sie endlich abgetrocknet wird , da liegt sie am schnellsten auf den rücken und wartet bis sie geschrubt und getrocknet wird. gestern habe ich sie das erste mal versucht zu bürsten und wie ich festgestellt habe mag sie das gar nicht ichw eiss auch nicht wieso.... habe eine ganz normale hunde bürste und diesen handschuh sie flippt komplett aus und hupft in der gegend herum wie wenn sie ein floh gebissen hätte wieso weiss ich auch nicht :confused: wie sieht es denn bei euch aus?? akita haart im moment schon total .

hoffe sonste gehts allen gut?

lg denise und akita und co :p

Hallo Denise :)

Ja, jetzt sind aus unseren Welpen bereits Junghunde geworden. Am 25.Mai sind schon 6 Monate alt geworden. Wie schnell die Zeit vergeht.

Wasserscheu bei Regen ist Kira eigentlich nicht. Sie legt sich auch ins nasse Gras, wenn sie Stöckchen knabbert. Aber sie weicht auch allen Wasserlachen aus. Am Feiertag sind wir mit Kira und Pritt nach Mannswörth gefahren und am Rand der Schwechat gegangen. Pritt ist gleich ins Wasser gestiegen. Aber Kira war das Wasser suspekt. Ich konnte sie auch nicht animieren, als ich Leckerli ins Wasser warf. Dafür hat sich Pritt dann für die Leckerlis geopfert.:D

Gebürstet habe ich Kira noch nie. Deshalb weiss ich nicht, ob es ihr gefällt. Und ein paar Haare mehr oder weniger auf dem Boden, ist bei meinen 6 Tieren egal. :cool: Aber wie ich Kira kenne, würde sie sicher immer auf die Bürste schnappen wollen. Das macht sie auch, wenn ich ihr das Geschirr anlege oder mit dem Handtuch abtrockne.

Bilder von Kira gibt es derzeit nur hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=32989

also zum bürsten: bei meinen hat eine "normale" bürste auch keinen anklang gefunden. seit ich eine doggenbürste verwende können sie das bürsten gar nicht mehr erwarten.
... und wasserscheu? ... ist mir ein rätsel :rolleyes: :D

_Doberweiler_ schrieb:
also zum bürsten: bei meinen hat eine "normale" bürste auch keinen anklang gefunden. seit ich eine doggenbürste verwende können sie das bürsten gar nicht mehr erwarten.
... und wasserscheu? ... ist mir ein rätsel :rolleyes: :D
Und wie sieht eine Doggenbürste aus? :cool:

Ich glaube, dass liegt den Dobi/Rotti-Rassen so an, dass sie am Anfang wasserscheu sind. Unser Dobermann Apollo brauchte 2 Jahre, bis er ins Wasser ging.:D Er liess sich alle Bälle von unserer Hündin Anja an den Wasserrand bringen und nahm sie ihr dann weg. Aber Anja war ja gottseidank nicht so ballgierig und es machte es nichts aus.

doberweiler@
danke für den tipp die werde ich mal ausprobieren denn wir haben den handschuh auch daheim das gefällt ihr aber haare gehn halt keine raus mit den schmaren :D

na gut habe neue bilder heute gemacht auf der wiese unten leider sieht man nicht soooo viel da die zwei immer zu rasch sind *g*

die kampf stellung :p

der angriff:cool:

und total k.o

und die kuh beim grasen :D (das nicht nur fotos von akita da sind*g*)

@wish: ursüsse neue bilder von deinen beiden mädels.

lg sylvia

p.s. ich hätt dich auch gern beim nitra-festl am 10.06. gesehen, ist eh bei dir ums eck! hoffe du schaust auch vorbei :) (mit familie), würd mi freun!

Sylvia & Bande schrieb:

lg sylvia

p.s. ich hätt dich auch gern beim nitra-festl am 10.06. gesehen, ist eh bei dir ums eck! hoffe du schaust auch vorbei :) (mit familie), würd mi freun!

hallo
echt davon habe ich noch gar nichts gehört wo ist das denn genau?? bin nicht so auf den laufenden :confused:

danke sie wird auch immer süsser aber irgendwie kommt mir akita grösser vor als kira oder täusch ich mich da????

wish schrieb:
hallo
echt davon habe ich noch gar nichts gehört wo ist das denn genau?? bin nicht so auf den laufenden :confused:

danke sie wird auch immer süsser aber irgendwie kommt mir akita grösser vor als kira oder täusch ich mich da????

Schick mir deine Email addy per Pn und ich schick dir die Einladung ;) :D

L.g

P.s: Soooo süß deine zwei :o

Sylvia & Bande schrieb:

lg sylvia

Ich kann mich Sylvia nur anschliessen. Deine beiden Hundedamen sind ja allerliebst.:)

Ich hoffe auch, dass du am Fest teilnehmen kannst. Ich würde mich auch freuen. Da lernen wir uns endlich persönlich kennen und wir haben sicher so einiges über unsere "Babys" zu erzählen.:D

Kimba_ schrieb:
Schick mir deine Email addy per Pn und ich schick dir die Einladung ;) :D

L.g

P.s: Soooo süß deine zwei :o

danke werd ich gleich machen :)

tierfreundin@
ja ich werde schauen das ich mich euch anschliessen kann dann können wir uns ja vielleicht endlich auch privat kennen lernen würde mich auch sehr darauf freuen denke dann wird es sicher sehr rund gehn mit akita und kira bin gespannt ob sie sich noch kennen und ich glaube sehr das akita grösse als kira ist aber das werden wir dann eh auch sehn :D

danke für die komplimente werd es ihnen aber nicht sagen sonst sind sie noch eingebildet :p :D

Zitat von Wish
ja ich werde schauen das ich mich euch anschliessen kann dann können wir uns ja vielleicht endlich auch privat kennen lernen würde mich auch sehr darauf freuen denke dann wird es sicher sehr rund gehn mit akita und kira bin gespannt ob sie sich noch kennen und ich glaube sehr das akita grösse als kira ist aber das werden wir dann eh auch sehn :D
Ich glaube von den Fotos her auch, ob nicht Akita etwas grösser ist. Aber leider werde ich Kira nicht mitnehmen, da es sicher für sie stressig ist, mit den Öffis quer durch Wien zu fahren. Aber ich werde sie vorher wieder abmessen.

Tierfreundin schrieb:
Ich glaube von den Fotos her auch, ob nicht Akita etwas grösser ist. Aber leider werde ich Kira nicht mitnehmen, da es sicher für sie stressig ist, mit den Öffis quer durch Wien zu fahren. Aber ich werde sie vorher wieder abmessen.

schade hätte mich schon gefreut wenn ich sie auch einmal in natura sehn hätte dürfen :D
aber ich weiss eh nicht ob es sich ausgeht das wir kommen werden denn ich habe um 15 uhr eine kerzenparty wie lange ist das fest denn und ab wann ich konnte das irgendwie nicht finden :confused:

tierfreundin@
hat mich heute echt gefreut dich persönlich kennen zu lernen. schade das du deine süsse nicht mitgehabt hast aber das wird ja hoffendlich bald so sein das wir uns treffen natürlich mit sylvia und der süssen leyla, übrigens habe ich heute akita nach den heimkommen abgemessen schulterhöhe 61 cm gewicht 22kg und meine schäfer hündin hat 65cm schulterhöhe und gewicht 30,7 :eek: war ganz schön schwer beim heben gegen akita :D jetzt habe ich ja richtig gemessen bin gespannt auf deine daten :D

lg

Hallo Denise

Also ich habe nach Sylvias Tipp gemacht und nach 3maligen Abmessen hat Kira auch eine Grösse von 61 cm. Also sind die Beiden doch gleich groß und schwer. Wir müssen uns wirklich wieder einmal treffen, damit wir Akita und Kira live vergleichen können.:)

hallo traude!
na dann sind sie ja wirklich gleich gross und schwer wie du schon gesagt hast, dann bleibt uns nur mehr übrig das wir uns so schnell wie möglichst treffen und das vergleichen bin auch schon total auf kira gespannt

lg

Oben