Kira,Moppel;Akita und die andren rotti welpen ...

_Doberweiler_ schrieb:
na da kann ich nur von glück reden, dass ich allergisch auf katzen bin ... so komme ich erst gar nicht in versuchung.;)
*schweissvonderstirnwisch* und ich dachte schon, ich müsste meine Kater vor dir verstecken, wenn ihr uns besuchen kommt.:D

Kira hatte gestern ihren grossen Tag. Sie hatte den Jugend-Veranlagungstest in allen Punkten mit "Sehr Gut" bestanden.

Hier einige Bilder. Kira mit Herrchen auf dem Weg zur Fährte.

Kira%20zur%20Faehrte%2017.04.06.JPG

Kira langweit sich. Wann kommen wir endlich dran?

Kira%20langweilt%20sich%2017.04.06.JPG

Na gut, dann kaue ich eben Stöckchen.

Kira%20beschaeftigt%20sich%2017.04.06.JPG

Andere Welpen suchten sich auch eine Beschäftigung.:cool:

Spielende%20Hunde%201%2017.04.06.JPG

Spielende%20Hunde%2017.04.06.JPG

Keine Sorge, diese Welpen konnten noch rechtzeitig entwirrt werden.:D

Spielende%20Hunde%202%2017.04.06.JPG

Dann auf der Fährte. Leider sind die folgenden Fotos nicht so gut, da ich ja nur aus grosser Entfernung fotografieren konnte und die Bilder stark vergrössern musste.

Kira%20auf%20der%20Faehrte%2017.04.06.JPG

Gina sah mit grossem Interesse zu, ob "alle ihre Welpen" ordentlich die Fährte machten.;)

Gina%2017.04.06.JPG

Kira in der Menschenmenge und bei akustischen Geräuschen...

Kira%20bei%20akust.Geraeusche%2017.04.06.JPG

Kira läuft trotz Ablenkung ganz schnell zum Herrchen

Kira%20laeuft%20zu%20Herrchen%2017.04.06.JPG

Und zum Schluss zeigt sich Kira auch bei Angriffshandlungen unbeeindruckt

Kira%20bei%20Angriff%2017.04.06%20.JPG

Zum Schluss war natürlich wieder Spielen angesagt

Kira%20mit%20Freund%2017.04.06.JPG

Ja,ja Doberweiler. Eine grosse Konkurrenz naht sich bald für ihren Vater Tyson.:cool:

Tierfreundin schrieb:
Ja,ja Doberweiler. Eine grosse Konkurrenz naht sich bald für ihren Vater Tyson.:cool:

na ja, ich glaube er sieht es eher gelassen :cool: ... ausserdem hoffe ich doch stark, dass seine gene nicht ungenutzt bleiben. :rolleyes:
aber wie man sieht, stellt sich diese frage ja sowieso nicht.
wenn ich mir die fotos so ansehe, kann tyson seine kleine, schön langsam aber sicher, nicht mehr abstreiten.
nochmals gratulation zum "sehr gut".:D :D

Zitat von Doberweiler
wenn ich mir die fotos so ansehe, kann tyson seine kleine, schön langsam aber sicher, nicht mehr abstreiten.
nochmals gratulation zum "sehr gut".:D :D
Du hast es uns ja schon gesagt, als wir Kira das erste Mal sahen und recht behalten. :) Schöner Vater - schöne Tochter.
k030.gif
Du müsstest erst einmal die Leute hören, wenn sie Kira sehen. Alle sind begeistert von ihrem Aussehen und ihrer lieben Art.

Danke für deine Gratulation. Aber bei solchen Eltern kann das Ergebnis auch gar nicht anders sein.;)

Aber wo sind jetzt ihre Geschwister geblieben? Moppel,Adele,Akita,Aramis und Barnabas, wo seid ihr? Ihr habt sicher auch etwas zu erzählen und vielleicht neue Fotos?

hallo traude
gratuliere euch zu sehr gut, bei uns tut sich nicht viel neues, bin im moment nur kaum im internet da wir ja auf haus bzw wohnungs suche sind, akita entwickelt sich blendend schon langsam glaube ich bei ihr war nicht nur eine katze dabei sondern auch ein ponny :eek:
bekannte von uns haben auch einen dobermann rüden der aber wirklich sehr gross ist und den hat sie schon bis zur hälfte eingeholt, unsre schäferhündin hat sie schon, heute fahren wir zur oma in den garten da werde ich ein paar fotos knipsen und sie dann reinstellen.

wie sieht es denn sonst bei euch aus? schlechte eigenschaften? positive eigenschaften? akita hat einen total schlechte eigenschaft ich glaub sie kann keine beisskörbe leiden sie hat schon 3 beiskörbe zerbissen :rolleyes: jaja selber schuld weil ich immer vergesse sie aus den wagerl korb zu nehmen, auch die wände sind bei uns nicht mehr sicher sie beisst mir die ganzen ecken ab, ich glaub die renovierung bevor wir ausziehn wird mir nicht erspart bleiben :D

fotos folgen noch lg denise und co

wish schrieb:
... akita hat einen total schlechte eigenschaft ich glaub sie kann keine beisskörbe leiden sie hat schon 3 beiskörbe zerbissen :rolleyes: jaja ...

fotos folgen noch lg denise und co

warum ist es eine schlechte eigenschaft einen beißkorb zu zerbeißen? ... deswegen hat der beißkorb ja auch diesen namen ;) :rolleyes: oder täusch ich mich da?

Zitat von Doberweiler
warum ist es eine schlechte eigenschaft einen beißkorb zu zerbeißen? ... deswegen hat der beißkorb ja auch diesen namen ;) :rolleyes: oder täusch ich mich da?
Hi,hi, darum sage ich immer "Maulkorb" dazu.;)

Bei Kira hatten wir keine Probleme, da wir sie langsam daran gewöhnten. Ich hielt mit einer Hand den unteren Teil des Maulkorbs zu, und gab ein paar kleine Leckerli hinein. Verfressen wie Kira ist, ist sie mit der Schnauze freiwillig hinein. Das machten wir jeden Tag einmal. Dann zogen wir einmal den Kopfriemen über Kiras Kopf und liessen ihn ein paar Sekunden drauf. Dafür gabs auch wieder ein Leckerli und viel Lob. Wir verlängerten von Sekunden auf Minuten, usw.

_Doberweiler_ schrieb:

nein sie hat ihn ja nicht oben *gg* ich habe sie mit vergiss sie dann aus den wagerl korb vom sohnemann hinaus zu nehmen und dann war ers auch schon :D hinauf bekommen hat sie bis jetzt noch keinen ... oja für ein paar sekunden da ist sie dann aber auf den boden gekrochen und hat sich gewutztelt bis er unten war hat ihr wohl nicht so gefallen :D

soda habe wieder aktuelle fotos von meiner rasselbande :) immer nach der riesen gassi runde zu mittag kommt dann sohnemann mit seinen spielplatz dran, da liegen sie dann immer total k.o unter der bank oder irgendwo *ggg*

Hallo Denise, hallo Franz
a010.gif

Vorweg Denise, die Fotos von Akita sind wirklich sehr süss.:) Sie und Kira sehen sich sehr zum Verwechseln ähnlich.

Natürlich folgen wieder Bilder.:) Ich werde sie morgen einstellen. Ich musste gestern wieder einmal einen Thread von Pritt mit Fotos erstellen, damit er kein "Stiefkind" ist. Es ist aber auch so, dass ich momentan nicht so viel Zeit habe, weil wir entweder in der Hundeschule oder mit den Hunden unterwegs sind. Heute war ich nach der Arbeit wieder 2 Stunden auf der Wiese, wo meine Beiden mit vielen Hunden zusammen kamen.

Hmm, ansonsten gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen, ausser dass Kira mitten im Zahnwechsel ist. Und ihre Lieblingsbeschäftigung ist spielen, raufen, spielen, raufen.:D

Jetzt hat es doch noch einige Tage gedauert, bis ich es geschafft habe, wieder Fotos einzustellen.:o Aber so wie es aussieht, zeigen nurmehr Denise und ich Bilder von unseren Süssen her.
a050.gif

Also wie oben geschrieben, zeige ich hier Kiras Lieblingsbeschäftigung. Spielen, spielen, spielen...:)

Kira%20spielt%2019.04.06.JPG

Kira%20spielt%202%2019.04.06.JPG

Kira%20spielt%201%2019.04.06.JPG

Kira%20spielt%203%2019.04.06.JPG

Kira%20spielt%2017.04.06.JPG

Kira%20spielt%201%2017.04.06.JPG

Und weiter gehts:)

Kira%20spielt%201%2004.05.06.JPG

Kira%20spielt%2004.05.06.JPG

Kira%20spielt%202%2004.05.06.JPG

Und hier Kira und Pritt mit Freunden...

Kira%20u.Pritt%20mit%20Hunden%2003.05.06%20.JPG

Kira%20u.Pritt%20mit%20Hunden%2004.05.06.JPG

Zu Hause wird natürlich auch gespielt. Der arme Pritt hat schon ganz schön zu kämpfen mit Kira :cool:

Kira%20und%20Pritt%201%2022.04.06.JPG

Kira%20und%20Pritt%2022.04.06.JPG

Kira ist auch sehr schlau. Sie lässt sich immer auf den Rücken fallen, um dann mit den Pfoten nach oben auf den anderen Hund zu strampeln und hinzuschnappen. :D

Diese Aufnahme finde ich witzig.
Kira%20und%20Pritt%201%2022.04.06.JPG

Die beiden Männer im Fernsehkastl schauen zu wie der arme Pritt belästigt wird ;)

Tierfreundin schrieb:
Jetzt hat es doch noch einige Tage gedauert, bis ich es geschafft habe, wieder Fotos einzustellen.:o Aber so wie es aussieht, zeigen nurmehr Denise und ich Bilder von unseren Süssen her.
a050.gif

laut akt. info werden die bilder der geschwister noch sortiert .... und daaaaannnn ... gibt es von den anderen auch wieder fotos.

Oben