Kira,Moppel;Akita und die andren rotti welpen ...

Hallo Doberweiler:)

Da bin ich aber schon gespannt auf die Geschwister. Sie müssen ja auch schon mächtig gewachsen sein und genug Unfug treiben.:D

Kira war ja gestern wieder in der Hundeschule und lernt nun brav "Fuss" und "Platz". Mit Leckerbissen ist sie ganz leicht zu motivieren. Das "Sitz" macht sie schon automatisch, wenn man es ihr sagt. Sie ist eine ganz gscheite Maus.:)

Dem kann ich nur zustimmen, da ich sie jeden Montag in der Hundeschule beim lernen sehe und muss sagen, sie ist wirklich eine ganz brave Maus.;)

Gina5 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen, da ich sie jeden Montag in der Hundeschule beim lernen sehe und muss sagen, sie ist wirklich eine ganz brave Maus.;)
Na bei so einer lieben Lehrerin wie dir, kann es auch ja nicht anders sein.;)

Kira%20und%20Gina%2001.05.06.JPG

Ich hoffe, dir macht es nichts aus, dieses Foto zu zeigen.:o

Irish schrieb:
Diese Aufnahme finde ich witzig.
Kira%20und%20Pritt%201%2022.04.06.JPG

Die beiden Männer im Fernsehkastl schauen zu wie der arme Pritt belästigt wird ;)

*vorlauterlachenvomsesselfall* also das is genial :D :D :D

Irish gut beobachtet ;)

L.g

Kira%20spielt%203%2019.04.06.JPG

dieses foto ist ja genial so sieht akita auch immer aus nach dem spielen :cool:

Kira%20und%20Pritt%201%2022.04.06.JPG

und so gehts bei uns auch jeden tag zu, akita ist teils richtig grob beim spielen sie zieht lara am schwanz beisst sie rein hupft ihr rauf, ein richtiger flummi:D

tierfreundin@
sag wie sieht es denn bei kira mit den zahnwechsel aus?? hat sie schon welche verloren? akita schon ein paar sind schon die 2ten und sie sind auch gar nicht mehr so spitz ihre zähne dafür bekommt sie jetzt schon eine ganz schöne kraft wenn es um ihr spielzeug geht.
und eines habe ich festgestellt also ich glaube wenn kira und akita nebeneinander stehen würden dann würde ich sie nicht auseinander kennen :rolleyes:
ausser an ihren doppel krallen was sie hat

Zitat von wish
sag wie sieht es denn bei kira mit den zahnwechsel aus?? hat sie schon welche verloren?
Kira hat ihren Zahnwechsel schon fast abgeschlossen. Heute war sie beim TA und hat die Tollwutimpfung bekommen. Kira hat sich sehr brav dabei verhalten, weil sie dabei von der Helferin dauernd Leckerli bekommen hat.:D

Sag, wieviel kg hat eigentlich Akita? Kira hat heute 20 kg auf die Waage gebracht.:eek: Ich hätte mir nicht gedacht, dass sie schon so schwer ist.
Zitat von Diabolo
*vorlauterlachenvomsesselfall* also das is genial :D :D :D

Irish gut beobachtet ;)
Mir ist es voher gar nicht so aufgefallen, erst als ihr es geschrieben habt. Sieht ja wirklich so aus, als ob die Schauspieler die Beiden beobachten.:D

Tierfreundin schrieb:
Kira hat ihren Zahnwechsel schon fast abgeschlossen. Heute war sie beim TA und hat die Tollwutimpfung bekommen. Kira hat sich sehr brav dabei verhalten, weil sie dabei von der Helferin dauernd Leckerli bekommen hat.:D

Sag, wieviel kg hat eigentlich Akita? Kira hat heute 20 kg auf die Waage gebracht.:eek: Ich hätte mir nicht gedacht, dass sie schon so schwer ist.
akita bekommt die tollwut impfung nächste woche, also ich habe mich jetzt gerade mit ihr auf die wage gestellt und sie hat 18,70 kg, sag wie oft bekommt kira am tag zum essen? akita bekommt 2 mal am tag viel mehr als was sie eigendlich bekommen sollte laut der tabelle und sie wird einfach nicht dicker, die leute sprechen mich schon beim gassi gehn ob der arme hund nichts zum essen bekommt :rolleyes: :D

achja noch ne frage ist kira auch immer noch so undicht wenn sie sich freut??? wenn sich akita freut hast du überall immer die freudenslackerl, so ein undichtes hundal :cool:´, und noch eine frage heute frage über frage ...hihi... wart ihr schon schwimmen mit kira??

Na ja, wir füttern Kira noch 3x am Tag. Sie bekommt dabei jedes Mal pro Portion 400g. Da sie so verhungert tut (also verfressen ist), bekommt sie dazwischen noch ein paar Leckerbissen.:o Aber wie du auf den Bildern siehst, ist sie auch nicht dick. Aber auch zu uns sagen einige Leute, dass sie so dünn ist.:rolleyes: Ich glaube, das liegt auch an ihrem Körperbau. Sie hat den runden Kopf (ohne Schnauze), den Nacken und ihren runden Hintern von der Mama geerbt. Den schlanken langen Körper und die langen Beine von ihrem Papa.:D

Freudenlackerln macht Kira nicht. Aber sie ist über Nacht noch nicht sauber. Ich glaube, so gegen 4 Uhr Früh, macht sie zu der Terrassentür. Wenn ich so gegen 5 Uhr aufstehe, ist die Lache noch ziemlich frisch. Aber es stört mich nicht so, weil ich ja alles verfliest habe. Irgendwann wird sie auch länger durchhalten.

Schwimmen war Kira auch noch nicht. Es hat sich noch nicht ergeben. War Akita schon im Wasser? Falls ja, wie hat sie sich verhalten?

achso na ich habe akita schon 2 mal am tag umgestellt wenn man es so rechnet bekommt sie aber 3 mahlzeiten auf 2 mal aufgeteilt, also eh dann auch wie kira.
in der nacht muss ich sagen ist akita schon sauber da macht sie nicht mehr hinein sie haltet schon durch nur wie gesagt wenn sie sich freut dann ist immer die totale lacke auch wenn wir vorhin drausen waren, mich stört es eigendlich auch nicht da wir auch melanboden und pvc boden haben und ich es da auch leicht wegwischen kann.
und ich glaube mit den verfressen sein das ist sicher bei allen , akita ist auch so ich denke selbst wenn ich ihr den 15kg sack runter stellen würde würde sie den auf einmal auf essen der arme hund muss ja so hungern bei uns :rolleyes: :D

nein wir waren auch noch nicht beim wasser aber am wochenende wollen wir in die lobau fahrenweil da soll es ja sehr heiss werden mal sehn wie sie sich da tun wird, das einzige was mich noch ein bisschen abschreckt ist was ist eigendlich jetzt mit der vogelkrippe sollte man die hunde immer noch nicht zu vögel und so lassen???

ups die fotos waren zu gross muss sie verkleinern :rolleyes:

mit belohnungsknochen

ein total schönes bild

und hier sieht man wie gross sie schon ist :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Akita sieht auf den Fotos schon richtig erwachsen aus.:) Jetzt müssen wir noch demnächst die Schulterhöhe abmessen. Mich würde auch die Grösse von Kira und Akita interessieren. Mir kommt auf den Fotos vor, dass Akita grösser ist.

Tierfreundin schrieb:
Akita sieht auf den Fotos schon richtig erwachsen aus.:) Jetzt müssen wir noch demnächst die Schulterhöhe abmessen. Mich würde auch die Grösse von Kira und Akita interessieren. Mir kommt auf den Fotos vor, dass Akita grösser ist.

gerade gemessen und wenn ich richtig gemessen habe also von ihrer schulter weg sind es 50 :cool: jetzt bist du drann würde mich jetzt wirklich interessieren wer grösser ist :D aber ich sags gleich das kann vielleicht auch täuschen denn meine schäferhündin ist nicht besonders gross

vielleicht sollten wir mal ein treffen machen *gg*

wish schrieb:
gerade gemessen und wenn ich richtig gemessen habe also von ihrer schulter weg sind es 50 :cool: jetzt bist du drann würde mich jetzt wirklich interessieren wer grösser ist :D aber ich sags gleich das kann vielleicht auch täuschen denn meine schäferhündin ist nicht besonders gross

vielleicht sollten wir mal ein treffen machen *gg*

gewöhnt euch nicht an die größe ;) ... übrigens zur info der vater hat gute 75. d.h. ein klein wenig werden eure welpies noch zulegen :D ... ich gehe mal insofern davon aus, da sie ihm ziemlich ähnlich sehen:rolleyes:

_Doberweiler_ schrieb:
gewöhnt euch nicht an die größe ;) ... übrigens zur info der vater hat gute 75. d.h. ein klein wenig werden eure welpies noch zulegen :D ... ich gehe mal insofern davon aus, da sie ihm ziemlich ähnlich sehen:rolleyes:
Na, das will ich schon hoffen, dass Kira noch wächst. Sonst tausche ich sie gegen Tyson ein. :D

Also ich habe nun Kira gemessen. Ist gar nicht so leicht, denn sie wich immer dem Meßband aus. 50 cm Schulterhöhe hat sie auf alle Fälle.
Am besten wäre es wirklich, wenn wir uns treffen. Dann können wir die Beiden an Ort und Stelle vergleichen. :cool:

Echt schöne Hunde, suesses Kind! ;)

und das rosane Bauchi am Anfang noch, mhh zum Abknutschen :p :o

hallo ihr lieben tanten, onkeln, geschwister und doberweilers ;)

moppel hat mittlerweile pauls höhe erreicht (wieviel das ist, kann i net sagen, beide sind net so besonders geduldig bei abmessversuchen) und wiegt 24 kilo

im vordergrund paul, dahinter der moppel

adelchen ist ein bißchen kleiner und auch um 2 kilo leichter

es geht allen ganz wunderbar, und der hufschmied bekommt bei uns erschwerniszulage :)

einen schönen muttertag an alle mamas, lg claudia samt ganzer bande

Hallo linchen :) Schön, wieder von euch zu hören.
moppel hat mittlerweile pauls höhe erreicht (wieviel das ist, kann i net sagen, beide sind net so besonders geduldig bei abmessversuchen) und wiegt 24 kilo
Moppel wird ja ein Riese.:eek: :D Aber ich liebe ja große Hunde. Weisst du vielleicht, wie groß Paul ist, damit wir eine Vorstellung haben?

ergebnis der eben erfolgten, offiziellen messung:

moppel: 59 cm - 24,5 kg
adele: 55 cm - 22 kg

ja, der kerl wird groß ;) aber zum tyson hat er ja wohl noch einiges aufzuholen

kindergartenonkel paul eröffnet den tauziehwettbewerb

erkennt schnell die schwächere partei und greift ausgleichend ein

Oben