Bevor ich mich dazu äussere, ob ein Klapps in Ordnung ist oder nicht, möchte ich euch etwas erzählen, und hoffe zahlreiche Antworten zu bekommen, wie ihr darauf reagieren würdet.
Der Sohn meiner Schwester ist mittlerweilen 7 Jahre, voriges Jahr bestand noch mehr Kontakt! Nun zum Besuch meiner Schwester Sabine mit Anhang!
Daniel, so heisst mein Neffe, ärgerte meine Hunde, er drückte die Augen, zwickte sie überall, nahm Gegenstände und wollte sie ihnen an den Kopf werfen, usw.!
Ich ermahnte meine Schwester(ich mag sie), das sie ihren Sohn erklären soll, damit aufzuhören, ausser Daniel hör auf, das tut man nicht, warte nur der wird dich beissen, kam nichts, und somit lachte der Bub und tat munter weiter.
Selber erklärte ich ihn, das es den Hunden weh tut, und er soll sich vorstellen, das man das mit ihm macht, doch er hörte nicht auf!
Sheila wich ihn mindestens 2 Stunden aus, doch er gab keine Ruhe und zwängte sich überall durch, um ihr nachzustellen. Irgendwann knurrte sie ihn dann an.
Dann sagte ich zu meiner Schwester: Sabine, du musst konsequenter sein, denn stell dir vor Sheila schnappt, weil er sie überallhin,wo sie ausweicht,verfolgt! Dann heisst es, wieder ein Hund, der ein Kind attaktiert.
Sie, zu Ihren Sohn: Daniel hast gehört was die Tante gesagt hat, lass die Hunde in Ruhe.
Aber wieder ohne Erfolg!!!
Ich muss dazu sagen, selber haben sie 2 Hunde zu Hause, denen es nicht anders geht!
Der Besuch von ihnen war jedesmal eine Qual und mehr als stressig.
So, nun versetzt euch in meine Lage, denkt an eure sozialisierten Hunde, und sagt mir was ihr getan hättet. Bedenkt aber, es ist euer Neffe und seine Mutter eure Schwester, die ihr gerne habt!
Was ich getan habe, sage ich euch nachher!
Und, von ich studiere, daher weiss ich..., ich habe noch kein Kind, aber ich würde...; möchte ich nichts hören, denn zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. Derjenige, der keine Kinder hat, kann nicht mitreden, und der studiert, aber keine Praxis aufweisen kann, sollte zuerst Kinder kriegen und all die verbundenen positiven sowie negativen Eigenschaften persönlich erleben!
Und alle die behaupten, ich hab noch nie einen Klapps auf den Po meines Kindes gegeben, sollen ehrlich in sich kehren.
Hier erzählen kann ich das auch!
Wie oft lese ich, wenn es um Hundekotprobleme geht, das alle sagen, ich räum den weg, stellt sich bei mir alles auf.
Lange genug bin ich Hundebesitzer, beobachte, ABER ich hab noch nie jemand mit einem Sackerl gesehn um damit den Kot wegzuräumen, egal wo und wann!!
Ich möchte niemanden angreifen, vielleicht gibt es doch den Einen oder Anderen der das macht, bis jetzt hab ich es noch nie gesehn!
