Kindererziehung....die gsunde Watschn

belladonna....du bist das beste beispiel für die folgen von "watschen".....

von deinen eltern hast du welche draufbekommen und hast dir prompt einen mann ausgesucht, der dich geschlagen hat. auch das ist eine folge der "watschn".....öfter sucht man sich seinen partner nach dem vorbild der eltern aus....man könnt auch sagen, das ist ein muster, und man ist bestrebt, es fortzuführen.....

Belladonna schrieb:
Meine Meinung kennt ihr ja wahrscheinlich schon. :rolleyes: Mein Ex-Mann hat mich geschlagen und ich meine damit nicht eine Watschn sondern wirkliche Schläge von denen man körperliche Schäden trägt (von den seelischen ganz zu schweigen). Und wer das schon einmal erlebt hat, der kennt den Unterschied zwischen einer Watschen und richtigen Schlägen.

Ich habe selbst als Kind mal eine auf den Popsch bekommen und ich kann von mir behaupten dass ich dadurch weder körperliche noch seelische Schäden erlitten habe. Alles in allem bin ich eigentlich sehr gut erzogen. :D
Du glaubst, du hast keine seelischen Schäden davongetragen? Warum hast du dich dann von deinem Mann schlagen lassen? Wo war dein Selbstwertgefühl, warum hast du das zugelassen? Wenn ein Mann auch nur einmal die Hand gegen mich erheben würde, wäre ich weg und er hätte eine Anzeige auf dem Hals.

lg
Bonsai

berta schrieb:
belladonna....du bist das beste beispiel für die folgen von "watschen".....

von deinen eltern hast du welche draufbekommen und hast dir prompt einen mann ausgesucht, der dich geschlagen hat. auch das ist eine folge der "watschn".....öfter sucht man sich seinen partner nach dem vorbild der eltern aus....man könnt auch sagen, das ist ein muster, und man ist bestrebt, es fortzuführen.....

Ich habe mir doch meinen Mann nicht deswegen ausgesucht. :rolleyes: Hätte er mich schon vor der Hochzeit geschlagen, hätte ich ihm gleich den Laufpass gegeben. Er hat erst später damit angefangen, in Verbindung mit Alkohol und daraufhin habe ich ihm seine Sachen vor die Tür gepackt und das Schloss austauschen lassen. Also bitte Berta, sei so gut, behaupte nicht Dinge von denen du nicht wissen kannst wie es wirklich gewesen ist. Wer lässt sich bitte schlagen und heiratet so ein A.. dann auch noch?! :eek:

lg Magdalena

....und wie ich grad nachlese, hast auch du deinem sohn eine runterghaut....oder "geklappst"......

Bonsai schrieb:
Du glaubst, du hast keine seelischen Schäden davongetragen? Warum hast du dich dann von deinem Mann schlagen lassen? Wo war dein Selbstwertgefühl, warum hast du das zugelassen? Wenn ein Mann auch nur einmal die Hand gegen mich erheben würde, wäre ich weg und er hätte eine Anzeige auf dem Hals.

lg
Bonsai

Das war ich , besser gesagt war ER dann weg. :rolleyes: Ich habe es nämlich nicht zugelassen, und auch dich bitte ich nicht etwas zu behaupten was du gar nicht wissen kannst. ;)

lg Magdalena

Belladonna schrieb:
Er hat erst später damit angefangen, in Verbindung mit Alkohol und daraufhin habe ich ihm seine Sachen vor die Tür gepackt und das Schloss austauschen lassen.
Gleich nach dem ersten Mal hast du ihm die Koffer vor die Tür gestellt oder hast du es doch ein paar Mal zugelassen?

lg
Bonsai

nochmal langsam, es ist vielleicht schwer zu verstehn....die wahl des partners passiert nicht bewusst (weil er dich schägt) es ist ein nicht bewusster vorgang, bei dem das muster des lebens, das du kennst, fortgesetzt wird. tut leid, diese tatsache hab nicht ich erfunden, das ist allgemeines wissen in psychologie und psychotherapie.......

Bonsai schrieb:
Gleich nach dem ersten Mal hast du ihm die Koffer vor die Tür gestellt oder hast du es doch ein paar Mal zugelassen?

lg
Bonsai

Für alle die es interessiert:
Wir hatten Streit weil er wieder mal mitten in der Nacht besoffen nach Hause gekommen ist. Dann ist er ausgerastet und hat mir heftig eine geknallt und zwar so, dass ich Nasenbluten bekam. Er ist dann zur Tür rauß und ich habe sofort meine Mutter angerufen, die meinen Sohn gesittet hat während ich Markuss Sachen vor die Tür gepackt habe (das nötigeste für den Anfang). Ich habe am nächsten Tag gleich das Schloss austauschen lassen. Tja und dann kam er nur mehr um seine Sachen zu holen. Nicht einmal bereut hat das A.. seine Tat! :mad:

lg Magdalena

berta schrieb:
nochmal langsam, es ist vielleicht schwer zu verstehn....die wahl des partners passiert nicht bewusst (weil er dich schägt) es ist ein nicht bewusster vorgang, bei dem das muster des lebens, das du kennst, fortgesetzt wird. tut leid, diese tatsache hab nicht ich erfunden, das ist allgemeines wissen in psychologie und psychotherapie.......

Nein ich verstehe das schon, aber Markus hat mich früher nicht mal angefasst, geschweige denn geschlagen. :rolleyes: Das fing alles erst an als er zu trinken angefangen hat. Nach diesem Schlag hatt ich eine lila-blaue und gebrochene Nase! :mad: :eek:

lg Magdalena

belladonna...ich hör dann eh schon auf.....aber: die wahl des partners nimmst du sozusagen blind aber mit einer enormes treffsicherheit vor.....hätte möglicherweise gutgehn können, hätte er nicht zu trinken begonnen....

du hast ihn ausgesucht ....und somit hat sich die oben beschriebene theorie bestätigt....

weiters: es setzt sich fort: dein kind kriegt auch mal eine drauf....und dein kind wird möglicherweise seine kinder mal "watschen".....

aus solchen mustern kann man aber auch aussteigen, man braucht sie "nur" zu erkennen und einen anderen weg wählen....es gibt immer mindestens 2 möglichkeiten zu handeln.....

berta schrieb:
belladonna...ich hör dann eh schon auf.....aber: die wahl des partners nimmst du sozusagen blind aber mit einer enormes treffsicherheit vor.....hätte möglicherweise gutgehn können, hätte er nicht zu trinken begonnen....

du hast ihn ausgesucht ....und somit hat sich die oben beschriebene theorie bestätigt....

Ja ich habe ihn mir ausgesucht, aber er hat vorher nie jemanden geschlagen, er hat vorher auch nie getrunken. :rolleyes: Also wie hätte ich merken sollen dass er nach 2 Jahren Ehe plötzlich zum Säufer wird und dann noch bösartig? :confused:

berta schrieb:
weiters: es setzt sich fort: dein kind kriegt auch mal eine drauf....und dein kind wird möglicherweise seine kinder mal "watschen".....

Wie gesagt, für mich ist es ein Unterschied ob ich jemandem eine knall oder meinem Sohn eine auf den Popsch geb. Ich hab ihm ja nicht den Hintern versohlt. :rolleyes: Der freche Kerl hat auch noch gelacht dabei. :eek:

berta schrieb:
aus solchen mustern kann man aber auch aussteigen, man braucht sie "nur" zu erkennen und einen anderen weg wählen....es gibt immer mindestens 2 möglichkeiten zu handeln.....

Ja und eine auf den Popsch ist auch die zweite Möglichkeit, die ich anwende wenn die erste absolut nicht helfen will.

lg Magdalena

Der Sohn meiner Cousine ist so ein Kind, das auffälligist, er tut anderen
Kindern weh, er tritt die Katze, er segiert den Hund.
Als meine Cousine ihn an den Haaren zog, sagte er zu ihr
Danke, da hat es mich eh ejuckt, so und jetzt ??

Das Kind wurde nicht richtig erzogen, es fehlte von Anfang an die Konsequents.
Es kamen so Sprüche wie:
Du darfst nie wieder.....
Oder ich nehme dich nie wieder.....
Oder wir fahren gleich wenn du nicht aufhörst und das 15 mal ohne Folgen

Das Kind nimmt die Mutter nicht ernst, weil jede Ansage die sie macht
für die Fisch ist.
Und die "gsunde" Watschn nimmt es auch nicht ernst

also, ich glaub, ich gebs jetzt auf....zum umdenken bring ich dich wohl nicht!

mit "2möglichkeiten" meinte ich nicht : klaps wenn reden nicht hilft, sondern

reden, weil klaps "narben" hinterlässt.....

@berta

also das mit dem mann aussuchen das stimmt ja, dass geht ja meines wissens auch nach dem geruch oder (klingt a bissl bled)

nur wenn du sagst sie kann es ändern, ich kann doch nicht nur weil ich die einstellung zum hintern klapps änder auch meinen sinn ändern mit dem ich mir männer aussuche oder :confused:

somit wird sie jetzt immer wieder männer haben die zu gewalt neigen, so meinst du es oder ?

soll kein angriff sein belladonna auch auf berta nicht, mich interessiert es einfach.

lg sandra

Andrea J schrieb:
Der Sohn meiner Cousine ist so ein Kind, das auffälligist, er tut anderen
Kindern weh, er tritt die Katze, er segiert den Hund.
Als meine Cousine ihn an den Haaren zog, sagte er zu ihr
Danke, da hat es mich eh ejuckt, so und jetzt ??

Das Kind wurde nicht richtig erzogen, es fehlte von Anfang an die Konsequents.
Es kamen so Sprüche wie:
Du darfst nie wieder.....
Oder ich nehme dich nie wieder.....
Oder wir fahren gleich wenn du nicht aufhörst und das 15 mal ohne Folgen

Das Kind nimmt die Mutter nicht ernst, weil jede Ansage die sie macht
für die Fisch ist.
Und die "gsunde" Watschn nimmt es auch nicht ernst

Konsequenz ist bei Hunden wie auch bei Kindern sehr wichtig. Da bin ich total deiner Meinung. Nur wie bestrafe ich ihn wenn er mir übers Balkongeländer klettern will? Sag ich ihm dann dass er nicht mehr fernsehen darf was er sowieso nur selten tut? Deswegen hört er ja nicht auf, weil es ihm einfach egal ist. Wenn ich ihm dann erkläre warum er das nicht darf, weiß er zwar bescheid, aber er ignoriert es und wenn ich ihn daran hindere auf den Balkon zu gehen, spielt er Kasperltheater und dann? :confused:

Naja, jetzt ist er eh wieder brav. :rolleyes:

lg Magdalena

Sockemaus schrieb:
@berta

also das mit dem mann aussuchen das stimmt ja, dass geht ja meines wissens auch nach dem geruch oder (klingt a bissl bled)

nur wenn du sagst sie kann es ändern, ich kann doch nicht nur weil ich die einstellung zum hintern klapps änder auch meinen sinn ändern mit dem ich mir männer aussuche oder :confused:

somit wird sie jetzt immer wieder männer haben die zu gewalt neigen, so meinst du es oder ?

soll kein angriff sein belladonna auch auf berta nicht, mich interessiert es einfach.

lg sandra

Das glaube ich nicht, Markus war vorher nie gewalttätig, und meine früheren Männerbekanntschaften auch nicht. Und daher glaube ich auch nicht dass die nächste Bekanntschaft bösartig sein wird. :rolleyes:

lg Magdalena

Oben