WOW das war eine Meeeeeeeeeeenge zum Lesen.
Also ich bin sicher kein Schlager oder Kindesmisshandler.
Ich habe mich immer und tu es jetzt noch immer so gut es ging am Laufenden gehalten was die Erziehung meines Kindes betrifft.
Padagogen, Psychologen, die Stelle fur sanfte Erziehung blablabla, in meiner eigenen Familie.
Mein Kind ist kosequent und gut erzogen, kann sich benehmen und ist hofflich, wenn ich einen Klaps meine, dann is das ein Klaps.
Ich kann sie sogar zahlen 3x in Summe seiner Jahre, Situationen in denen nichts mehr half, deshalb war es aber auch nicht Schmerz verbunden, fur mich war es eine Drohung.
Das ich anders konnte wenn ich wollte, er hat niemals geweint oder gar aua gesagt, nebenbei er ist ausserst wehleidig, man darf ihn nicht mal antipsen, wenn er sich seinen Zeh anhaut bezeichnet er sich als schwerverletzt und humpelt herum, erzahlt das er sich seinen Fuss gebrochen hat, wenn er einen "echten" Klaps bekommen wurde, hatte ich eine Schreierei bis auf die Gasse.
In diesen 3 Malen haben ich ihn nur daran erinnert das ich starker bin wie er und das er nicht machen kann mit mir was er will, ich konnte und machs nicht, das war mir wichtig.
Den Respekt meines Kindes habe ich dadurch das ich konsequent bin, das erwunschtes Verhalten verstarkt wird und ich mit ihm eine Eselsgeduld habe.
Leider hat man eben nicht ein Buch indem steht wie man so oder so handeln soll.
Mein Kind kennt keine Watschn.
Ausserdem finde ich ist eine seelische Watschn wirklich schlimm, korperliche Schmerzen vergehen, aber seelisch zugefugte Schmerzen sieht man nicht und die hinterlassen wirklich Narben.
Ich hasse meine Mutter zutiefst, aber nicht weil ich von ihr oft eine aghaselt hab, sondern weil sie mich seelisch misshandelt hat und das tu ich meinem Kind sicher nicht an, mein Kind kann sich frei entwicklen, darf Kind sein, darf laufen und schreien, mein Kind wird in keine Form gepresst.
Ich sehe meine Aufgabe in Unterstutzung, nicht als Formgeber, er hat seine Form.
Einen Rohdiamanten muss man schleifen damit er als wertvoll erkannt wird und ist.
ICh helfe ihn sich sozial zurecht zu finden, lebe vor damit er eine Grundstruktur hat.
Mein Idol und Held ist mein Vater, von ihm hab ich auch mal welche am Popsch bekommen, und trotzdem war ich immer bemuht so zu sein wie er, weil er meinen Respekt verdient hat indem ich beobachtet habe wie er sein Leben handelt.
Ich bin auch heute noch sehr sehr stolz auf ihn und bin froh einen solchen Vater zu haben.
Wie gesagt, meine Mutter ist und bleibt ein rotes Tuch.
Der Unterschied is gross.
Ubrigens, meine Partner waren niemals brutal, mein Freund tragt mich auf Handen und ist immer um mich bemuht.
Ich bin ein sehr sozialer Mensch, mit einer sehr hohen Hemmschwelle was Gewalt betrifft, bin geduldig und habe gute Losungen zum Abreagieren, besitze wenig Agression (sagt meine Pychoanalyse).
Aber laut Euren Aussagen bin ich ein Kinderseelenschander und Misshandler.
Najo, ich kann damit leben, weil ich weis wie es bei mir daheim is und ich immer positive Resonanz aus meinem Umfeld belkam was meine Erziehung betrifft.
Ich habe auch langere Zeit mit verhaltensauffligen Jugendlichen gearbeitet, mit Kindern aus der Psychatrie und mit verhaltensauffalligen Pferden.
Nicht auf einmal

sondern hintereinander.