SydneyBristow
Super Knochen
Zu einem Beißunfall brauchts manchmal nicht viel mehr als eine depperte "Mutter", die keine Ahnung hat, was Aufsichtspflicht bedeutet.
Da sind wir mal einer Meinung.
Als Hundehalter, der unter anderen Menschen lebt, kann man noch so vorischtig und vorausschauend handeln. Wenn jemand daher kommt, der es darauf anlegt (egal ob aus Dummheit oder absichtlich) kann man noch so korrekt sein und ist trotzdem chancenlos. (Ich warte ja noch auf den Moment, wo ein Kind einen Finger verliert, weil es meint einen mit Beikorb gesicherten Hund zu sekkieren und die Finger in den Beißkorb steckt Dann dürfen wir unseren Hunden wohl endgültig die Zähne ziehen lassen)
Und andersrum natürlich genauso. Die verantwortungsvollsten Eltern sind machtlos, wenn ein HH daherkommt, der sich nix scheißt.
Passen jedoch beide Seiten ein bisschen auf würde der überwiegende Teil der kritischen Situationen erst gar nicht aufkommen.
(Und ja, dieses kleine bisschen kann man mündigen NHH abverlangen! Wer das nicht kann, dem unterstelle ich auch, dass er in anderen Situationen nicht genug (auf sein Kind) aufpassen kann.)